Probelinsen, wo find ich die?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon kati92 » 05.04.2008 13:59

Hallo, ich würde gerne probelinsen bestellen. Könnt ihr mir sagen wo ich preiswerte linsen finde? Und Welchen DIA bräuchte ich?
Das ist alles so kompliziert für mich... :shock:
kati92
Grünschnabel
Grünschnabel

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Micki » 05.04.2008 15:02

Also, wenn Du noch nie Linsen gehabt hast, würde ich dir schon empfehlen, erstmal zum Optiker zur Beratung und korrekten Anpassung zu gehen. Da kann man ohne Erfahrung schon viel falsch machen. Die für Dich geeigneten Linsen kannst du dann ja später im Internet nachbestellen.
Micki
Micki
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Nicole » 05.04.2008 15:05

Genau, die ersten Linsen bitte IMMER beim Optiker anpassen lassen.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Mara » 06.04.2008 09:19

Genau, vor allem hast du den Vorteil, dass dir der Optiker meist kostenlos ein Paar Probelinsen mitgibt... und bei Nichtpassen oder Unverträglichkeit probiert er mit dir solange verschiedene Marken bis die perfekte Linse gefunden ist :) Danach kannst du problemlos im Internet bestellen und weißt auch alle Werte die du brauchst!
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon dabri » 23.04.2008 21:41

und irgendwann ist der nette Optiker Hartz4 Empfänger ... :roll:
dabri
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Nicole » 23.04.2008 21:52

wie war das noch mit der Abzocke überall? :mrgreen:

Wenn es dich tröste, Daniel:
Ich war heute gerade beim Optiker, weil meine Sonnenbrille mit optischen Gläsern schief saß (nach einem Jahr).

Als ich so im Verkaufsraum wartete, derweil die Dame mit meiner Brille verschwand, fiel mir ein Tragrandgestell auf, welches ich dann anprobierte und prompt mit Gläsern bestellte. 8)
Es war eine Farbe, die ich schon lange suchte und bisher nie fand, wenn ich gezielt danach Ausschau hielt.

Also, ihr Optiker verdient schon noch an Brillen. :lol:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Alex-Lm » 24.04.2008 17:11

hallo,
ich hatte auch noch nie Linsen und will demnächst zum Optiker gehen, um mir eine leichte Linse für das rechte Auge anpassen zu lassen. Ich hätte sie aber gerne um 0,5 unterkorrigert. Die meisten Optiker halten das für sinnlos, wie macht ihr das dann? Sagt ihr , dass sie unterkorrigeren wollt und akzetieren die das dann? Ach, und das Training wird ohne Linse gemacht, oder?
Viele Grüße, alex ( bei dem gerade gedonnert hat :P )
Alex-Lm
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining