Ich habe mal überlegt, dass ich mal eine PowerPoint Präsentation über anlege (mitsamt einer Ausarbeitung), wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich es mal in der Schule vorstellen werde (beating around the bush ).
Als einen Teilpunkt werde ich sicher dieses Forum hier nehmen. Deshalb stell ich ein paar Fragen an die Community hier über das Augentraininh
Frage 1:
Wie seid ihr auf das Augentraining aufmerksam geworden?
Frage 2:
Würdet ihr euch wünschen, dass das Augentraining international als Heilmethode anerkannt wird?
Frage 3:
Wie stehen eurer Meinung nach die Chancen dazu?
Frage 4:
Seht ihr eure Sehschwäche als Krankheit oder Behinderung an oder ist es eurer Meinung nach "nur" eine "boilogische Unregelmäßigkeit", wie sie manchmal von Augenärzten bezeichnet wird?
Diese Frage ist mit besonders wichtig. Meine Antwort dazu lautet, dass es für mich eine Krankheit und eine Behinderung ist. Ich habe mal gehört, dass es nur nicht offiziell als Krankheit bezeichnet wird, da es keine vollständige Heilung gebe bzw. die einzige Heilmethode von viele Fachleuten bist auf den Tod gehasst wird Meiner Meinung nach ist es rein psychisch bedingt und nicht genetisch bzw. nur bei angeborenen Sehschwächen!
Nun ein paare kniffligere Fragen, die wohl eher wenige beantworten können:
Frage 5:
Warum gibt es eurer Meinung nach keine oder kaum wissenschaftliche Beweiße für das Augentraining?
Frage 6:
Was denkt euer Optiker bzw. Augenarzt über das Augentraining?