Hallo,
denkt ihr, dass es sinnvoll ist eine Plusbrille die ganze Zeit zu tragen? Weil bei mir ist das Problem, dass ich eigentlich von Anfang an als ich meine -0,5 Brille gekriegt hab, diese eigentlich fast nie getragen habe nur in der Schule. Inzwischen habe ich -1,0 und trage sie auch nur in der Schule oder zum Autofahren. Deswegen hat sich mein Gehirn an diese allgemeine Unschärfe gewöhnt, also ich sehe genug um im Alltag ohne Brille zurechtzukommen, aber brauche sie eben in manchen Situationen. Deswegen dachte ich mir die ganze Zeit mit +1,0 herumzulaufen, aber weiß nicht ob das sinnvoll ist. Weil ich krieg ziemlich Kopfweh und fühl mich auch allgemein eingeschränkt mit der Brille, da ich nicht seitlich gucken kann usw., was ich mir versuche gerade anzugewöhnen. Mir ist es etwas unwohl mit der Brille, aber vielleicht müsste ich mich nur gewöhnen, allerdings stört es mich schon etwas auf der Nase zu haben, das war wohl der Grund, warum ich meine Brille auch trotz damaligen Rats des Optiker sie die ganze Zeit zu tragen, dieses nicht gemacht habe.
Was denkt ihr dazu?
Danke!
Gruß