Hallo,
zum Augentraining bin ich gekommen, da ich seit zwei Jahren massive Probleme mit den Augen hatte/habe die sich in trockenen, roten und brennenden Augen wiederspiegelten. Da mir kein Arzt helfen konnte und es auch keinen Unterschied machte, ob ich Kontaktlinsen oder Brille trage dachte ich das ich mir selbst helfen muß. Im letzten Jahr begann ich mich mit Sehtraining zu beschäftigen. Im Juni 2006 begann ich schließlich aktiv Übungen durchzuführen.
Anfangs verbesserten sich die Augen sehr schnell und ich träumte schon davon bald meine Brille ganz abzulegen. Leider hat es sich dann nicht ganz so schnell weiter entwickelt wie erhofft. Der aktuelle stand ist der das ich bis Januar 2007 1 bis 1,5 Dioptrien abgebaut habe. Ganz genau lässt sich das nicht sagen da die Sehkraft Schwankungen unterworfen ist und ich deswegen nur einen Durchschnittswert angeben kann.
Aktuell trage ich eine Brille die 2,5 Dioptrien unter meinen Werten von vor einem Jahr liegt. Die meiste Zeit sehe ich damit unscharf, aber ich habe immer wieder Momente in denen ich damit eine 100%ige Schärfe erreiche.
Allgemein ist jeder ein kleiner Forscher auf dem Bereich des Sehtraings. So ist es auf jeden Fall bei mir. Alle paar Wochen verändere ich mein Training und versuche meinen besten Weg zum perfekten Sehen zu finden.