von peddy » 12.12.2007 11:06
So nach langer langer Zeit mal wieder ein kleines Update an dieser Stelle.
Seit 1-2 Wochen habe ich an mir beobachtet das sich wieder etwas tut. Ich kann nun wieder ein Stück weiter vor dem Monitor entfernt sitzen. Was mich vor allem freut ist das meine Augen mehr Ausdauer haben. Das äußert sich dahin das ich, wenn ich den ganzen Tag viel gelesen habe Sehtechnisch nicht mehr so abbaue.
Vor kuzem war ich wie an anderer Stelle geschrieben auf dem Weihnachtsmarkt in Michelstadt. Der Tag war wünder schön und auf der Heimfahrt im dunkeln habe ich perfekt gesehen über einen langen Zeitraum.
Gestern bin ich übrigens auch mit dem Buch "Eselsweisheiten" das hier im Forum vorgestellt wurde fertig geworden. Ich hatte das Buch schon mal vor einem Jahr gelesen und damals hatte es mich nicht so angesprochen. Dies ist nun anderst. Es scheint wirklich wichtig zu sein das man in sich positive Emotionen weckt und nicht wie ein Fragezeichen rumläuft. Wenn man so will hat schon das lesen des Buches in den letzten beiden Wochen meine Sehkraft beeinflusst.
Der Autor sagt zwar man soll bis zu den Ohren lächeln, aber von meinen Freunden die keine Brille brauchen läuft niemand so rum. Gemeint ist eher ein sanftes lächeln im ganzen Gesicht. Nicht nur die Mundwinkel gehen etwas nach oben sondern auch die Augenpartie scheint zu strahlen. Es ist so wie das lächeln der Mona Lisa, sanft aber über all im Gesicht und in den Augen erkennbar.
Die nächsten beiden Wochen werde ich dazu nutzen nach und nach alle Übungen aus dem Buch zu testen und zu lernen, damit ich nicht immer nachlesen muss. Erst dann werde ich mir einen art Trainingsplan zurechtlegen.
Liebe Grüße
Patrick