Hallo,
wie angekündigt hatte ich Mittwochabend meinen ersten Termin bei einer Sehlehrerin. Sie meinte das bei einer so starken Kurzsichtigkeit wie bei mir der Seelische Faktor eine große Rolle spielt und wir deshalb raus finden sollten warum sich die Kurzsichtigkeit in meiner Kindheit entwickelt hat. Wir haben dann mit einer Hypnotherapie angefangen. Sie gab mit vor das ich auf einer Wiese stehe mit einem Weg. Diese Szene sollte ich mir mit geschlossenen Augen vorstellen und den Weg entlanggehen. Irgendwann kam ich zu einem Hügel mit einer Öffnung auf der Linken Seite. Ich ging hinein und sah mich um und beschrieb was ich alles sah. Sie stelle dann noch ein paar Fragen was ich dort machen würde und wo meine liebste Stelle im Raum ist. Alles was ich gesehen hatte haben wir dann versucht zu Interpretieren und so mehr über mich raus zu finden. Das erste was ich übrigens sah war ein altertümlicher Herd der mit Holz befeuert wurde. Sie meinte es wäre bemerkenswert für einen Mann das ich zuerst so etwas gesehen hatte.
Wir haben auch noch ganz generell über meine Charaktereigenschaften gesprochen sind aber leider nicht ganz fertig geworden, da die Stunde dann schon um war. Ich habe dann noch ein paar Hausaufgaben bekommen für das Nächste mal. Ich soll ein Bild malen von dem was ich bei der einen Sitzung gesehen habe und ich soll mir Kinderfotos ansehen um raus zu finden ab wann ich eine Brille getragen habe. Außerdem soll ich nachsehen um wie viel Uhr ich geboren bin. Sie möchte nämlich ein Horoskop erstellen und so mehr über mich erfahren.
Eigentlich hatte ich ja erwartet dass wir irgendwelche Sehübungen machen, da das eher meinem Naturell entspricht, aber ich bin auch sehr neugierig und bin daher sehr gespannt ob sie mit ihrer Methode bei mir erfolg hat. Anfang Mai hab ich dann den nächsten Termin.