Hallo liebe Mitstreiter,
ich stelle nach ca. 3 monatiger Erfahrung mit dem Palmieren nun die obige Hypothese auf. Ich habe in den vergangenen Wochen sehr viel palmiert und mich mittlerweile auf 3 1/2 h mit kleinen 2-3 min Päuschen zwischendurch gesteigert.
Kitzeln im Auge habe in auls SEHR positives Zeichen kennengelernt, es tut sich was und danach hat sich in der Regel irgendetwas verbessert. z.B Ausweitung räumliches Sehen, unempfindlichere Augen, schärferes Sehen, Objekte ohne Brille kleiner sehen, weniger rote Äderchen im Auge, nachts besser sehen.
Meine Erfahrung
2h oder weniger palmieren & schlechte Laune = bringt absolut nichts
2 h oder weniger palmieren + affirmationen + schlechte Laune/irgendetwas das einen belastet = für mich wirkungslos, kaum Frischegefühl in den Augen
1 h oder länger palmieren und Radio hören = naja, leichtes Frischegefühl in den Augen, ok
palmieren + Affirmationen laut sagen = wir kommen der Sache schon näher, hier dauert es aber länger bis sich ein Kitzeln einstellt, etwa 30 min, und es kitzelt nicht so oft, danach (wenn überhaupt) ganz ganz leichte Verbesserung der Sehkraft, natürlich Frischegefühl
30 min oder länger palmieren + Affirmationen in Gedanken sagen + das Gesagte auch fühlen, im Herzen, im Auge, überall = das Kitzeln kann sich schon nach 5 min einstellen und tritt sehr viel häufiger und intensiver auf, unglaublich tolles Frischegefühl in den Augen
Um das Gesagte fühlen zu können, muss man sich selbst bedingungslos lieben und allen aufgestauten Hass aus dem Körper entlassen.
Ich habe nach Louise Hay eine Liste mit Leuten erstellt, die mir in der Vergangenheit oder Gegenwart seelische Schmerzen zugefügt haben. Ich denke dann ganz intensiv an diese Person, sage ihren Namen oder denke an ihren Namen und lass den Hass in mir hochsteigen, soviel ich gerade aushalten kann. Dann schlage ich auf mein Bett ein, mit aller Kraft, und lass alle Aggressionen raus. Oder ich bin im Schwimmbad, denke an den Namen der Person und schwimme dann ganz schnell los. Alternativ kann man auch im Auto schreien oder in ein Kissen schreien.
Das hat mir unsaglich geholfen. Nachdem ich das mit ein paar Personen (nicht wenige!!, inklusive mir selbst, solte man nicht vergessen ) gemacht hatte, konnte ich anfangen mich selbst zu lieben und auch mehr Gefühl in die Affirmationen stecken.
Erst da konnte sich die Wirkung der Affirmationen so richtig entfalten und nach wiederum ein paar Wochen habe ich herausgefunden, dass die Wirkung der Affirmationen durch das Palmieren (oder eben andersrum ) noch verstärkt wird.
Seitdem gehts aufwärts, und zwar nicht nur bei den Augen sondern im ganzen Körper. Meine Allergien (Hausstaubmilben, Heuschnupfen, Nahrungsmittel) haben sich sehr stark verbessert. Ich habe kaum noch oder wenn dann nur schwache allergische Symptome. Ich habe herausgefunden, dass ich meine/n Hass/Groll/Verbitterung im Hals gespeichert hatte, ich habe sehr viel in meiner Kindheit einfach heruntergeschluckt und dadurch hat sich im Laufe der Jahre ein zäher, penetranter Schleim in meinem Hals gebildet und ich hatte außerdem den Reflex entwickelt, in schwierigen Situationen zu schlucken. Dank meines auspowerns am Bett oder im Schwimmbad bin ich den Schleim nun fast losgeworden, er kommt hin und wieder noch, aber in abgeschwächter Form.
Nach Louise Hay speichert jeder Mensch seinen Hass woanders, man muss in sich reinfühlen und an das Hassobjekt Nr. 1 im Leben denken, woimmer dann ein ungutes Gefühl im Körper entsteht, ist der Speicherort des Hasses.
Kennt ihr dieses Kitzeln in den Augen? wie häufig tritt es bei euch auf wenn ihr "normal" palmiert oder mit Affirmationen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Als nächstes werde ich 5h palmieren, mit Gefühl und Affirmationen, versteht sich und ein Päuschen wird auch hin und wieder eingelegt.
liebe Grüße
merukando