hallo ihr Lieben
ich finds richtig schön hier zu sein. Habe ein wenig das Forum durchflogen und fühle mich gleich wohl-wie daheim(hoffe es ist in Ordnung so). Da ihr, wie ich seh, die gleichen Probleme, "Kämpfe" usw. habt wie ich, fühl ich mich (ausnahmsweise) so richtig verstanden
Hoffe wir können alle etwas von einander lernen, uns gegenseitig motivieren und gemeinsam unseren Träumen näher kommen
meine erste Brille bekam ich mit ca 17. Die Werte betrugen -1 u.1,25. Wobei ich schon am Anfang bemerkt hatte, dass meine Sehkraft schwank. MAl sah ich besser mal schlechter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kurzsichtig geworden bin, weil ich in dem Jahr sehr, sehr viel vor dem Pc zu tun hatte, und zusätzlich in meiner Freizeit noch unheimlich viele Bücher gelesen habe. Jetzt wenn ich mich erinnere wie alles so ablief, wundere ich mich echt dass ich nicht noch schlechter sehe. Aber ich merke, dass ich am Pc so richtig scharf aus der Entfernung sehe, an die ich mich gewöhnt hatte. Da ich weiß wie gut ich vorher gesehen habe und
dass ich für meine Kurzsichtigkeit selbst verantwortlich bin, habe ich mich nie mit der simplen Ausrede-Vererbung- "versöhnt". Außerdem bin ich aus religiösen Gründen der Meinung, dass es für alle Krankheiten/Fehlbildungen ein Heilmittel gibt, außer für den Tod.
Wie meine Werte heute sind bin ich mir nicht sicher, ich befürchte etwas schlechter.. so ca -1,5 aber das liegt wohl daran, dass ich sehr faul bin und es mir sehr schwer fällt mich zu irgendetwas zu zwingen ich habe mir schon vor ca 2Jahren ein Buch gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber habe keine Ausdauerrrr. NAja, hoffe es ist einfacher,w enn ich ein Tagebuch führe, was ich so mache und was nicht. Dazu missbrauche ich das Thema hier, wenn's allen recht ist ?
ein Tipp von mir, weiß nicht ob ihr den kennt. Abends ist es gut mit warmen Wasser das Gesicht zu waschen, morgens mit kaltem. Das hat mir ein Bekannter gesagt, genauer meinem Vater(der weiß dass ich mich an die Brille nicht gewöhnen kann und dass sie mir sehr lästig ist). Meine bescheidene These(wie und wieso das hilft)hat mich auf die Idee gebracht, wenn ich ab und zu ein Gesichtsdampfbad mache, mir vorzustellen in die Ferne zu schauen. Dies fiel mir am Anfang sehr schwer(denn selbst in der Vorstellung sah ich unscharf) , nach einiger Zeit ging es dann ganz gut (habe mir vorgestellt, ich schaue durch die Rasterbrille und dachte mir einfach die Raster weg ) Nach dieser, nenen wir es mal Übung, habe ich wirklich festgestellt dass ich besser sehen konnte. Und zwar im Flur im Spiegel sah ich meine Augen deutlich, aus einer Entfernung bei der ich vorher (sehr)verschwommen gesehen habe.
Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich mich entspannt hatte und durch die Wärme war mein Auge nicht ganz so "steif". DA ich zusätlich in die Ferne geschaut habe, hat es vielleicht versucht die alte Form wieder aufzunehmen? keine Ahnung ob's stimmt, hoffe ihr lacht mich net aus Aber geholfen hat es auf jeden Fall. Denn man kann sich, meiner Meinung nach, nicht einbilden, dass man besser sieht, wenn es nicht der Fall ist. Man sieht etwas, oder nicht.Punkt.
Außerdem meinte dieser Bekannte, dass es gut ist, sich die Fußzehen gelegentlich zu massieren. Das, könnt ich mir gut vorstellen, könnte schon helfen. Die Körperteile sind miteinander verbunden, und wenn der Körper gut durchblutet wird, kann's denk ich mal auf keinen Fall schaden
Mir haben die Übungen die ich mache, solang ich die gemacht hab auf jeden Fall 'was gebracht, aber ich mache die zuuuuu selten und bin den ganzen, lieben Tag nur am starren aber es ist eine Angewohnheit geworden, die ich nicht mal mehr bemerke. Hoffe es wird besser.
danke für eure Aufmerksamkeit, und sorry dass der Text so laang(weilig)ist ...
liebe Grüße