Hallo ihr lieben,
ich melde mich mit einer guuten Neugikeit. ja, ich sehe fast wieder 100%
ich weiß gar nicht mehr wie ich immer so ohne Brille klar gekommen bin
e scheint alles so schwer, was mal für mich selbstverständlich war. wenn ich viel lese, und z. Z. tue ich das.. (zu meiner Schande gebe ich zu was ich in den letzten zwei Wochen verschlungen habe
die "biss Reihe" von Stephanie Mayer. es gibt Einiges was mich an den Büchern nervt, aber die sind auch so fesselnd
) dann nehme ich noch ab und zu die + Brille um nicht wieder meine Sehstärke zu verlieren.. ich schaue dann auf und begreife nur schwer wie ich jaahrelang ohne Brille gelaufen bin, und erst jetzt sehe ich, wie sehr meine Lebensqualität unter den oft müden Augen und verschwommenem Sehen gelitten hat.
Wie kommt es dass ich besser sehe? eigentlich fing das mit einigen unangenehmen Problemen..ich nenn das "Prüfungen/Herausforderungen" ; - ) und mein einziger Trost war, wie üblich wenn was schief läuft, das Gebet. Normalerweise traller ich es runter 5 mal am Tag, auch wenn ich weiß dass es wie eine Meditation sein sollte..konzentrieren, "runter kommen", sich beruhigen, von der Welt ablassen und ein paar Minuten einfach nichts an mich ran lassen. das war aber nur Theorie.. bis(s
) die besagten 'Prüfungen' kamen..
ich fühlte mich im Gebet immer besser, fand Trost und Stärke und genoss es wirklich. ich verbrachte sehr viel Zeit in der "Niederwerfung" (es gibt einige rituelle Bewegungsabläufe zu denen man auch bestimmte Gebete spricht..aber in dieser Position spricht man sich die Seele frei). Ich fühlte mich im Nachhinein so viel besser. Irgendwie schien es gut zu tun, die Erdanzihungskraft etwas länger "andersrum" zu spüren. Glube, dass ich schon darüber mal berichtet habe. Wie auch immer, ich beschäftigte mich ein wenig mit dem Leben des Propheten Mohamed und stieß auf etwas- die Zahnhygiene spielte in seinem Leben eine seeeeeeehr große Rolle. Er hatte immer eine "Zahnbürste" mit sich und benutzte sie auch sehr häufig. Und einmal hatte er gesagt Miswak(ja, das ist diese Zahnbürste) soll die Sehschärfe verbessern.. ich probierte es aus.
wohlwissend, dass allein das positive Denken, die Hoffnung die ich hegte eine entsprechende Besserung bewirken könnten/würden. Bis dahin dachte ich eigentlich, dass ich weiße Zähne hätte.. aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Zähne wurden erst richtig weiß! so wie bei dem hier
ich benutze den Miswak regelmäßig, fing an auch das erste Gebet rechtzeitig zu beten (kurz vor dem Sonnenaufgang) und betete auf'm Balkon. Da der Morgen so erfrischend schön war genoss ich den Sonnenaufgang, alles um mich herum betrachtend... in den Horizont schauend, mit dem Wissen, dass das alles dem Einen gehört..und dass ich nicht Angst vor der Zukunft haben brauche (was ich leider oft hatte..und gelegentlich heute noch habe. nicht dass ich einen Grund hätte, aber die Ungewissheit bereitet mir manchmal unruhiges Bauchgefühl *nicht das ich nie spontan sein könnte : - ) *). Er allein reicht mir, Er ist der beste Helfer... so startete ich in den Tag.. Woche für Woche. Und siehe da, plötzlich fiel mir auf dass ich fast perfekt sah. Obwohl ich immernoch viel Naharbeit leiste und geleistet habe. Es tut mir leid, dass ich mich nicht so lange gemeldet habe. Ich habe zu dieser Zeit mit kaum jemandem gesprochen. Irgendwie war mir nicht danach... nicht dass ich an niemanden gedacht habe. ja, mir ist auch dieses Forum einige Male in den Sinn gekommen. Und als ich merkte wie gut ich auf einmal sah, fing ich an auch für euch zu beten
ja, Gott will nicht dass man nur betet, man soll etwas dafür tun..aber das tut ihr ja..und ich hoffe, dass ihr Einiges aus meiner Erfarhung auch für euch rausholen könnt. Ihr könntet vllt mit Gymnastikübungen anfangen, während ihr Musik zum Enstpannen hört..gleichzeitig auf ein Objekt hin und zurück zoomt..der Sonnenaufgang ist eine tolle Sache. Ihn einfach genießen, während ihr euch bewusst macht wie schön es ist, überhaupt sehen zu können, und wie viel es auf der Welt Sehenswertes gibt. Alles mit einem Lächeln!
Obwohl es die gleiche Sonne ist, irgendwie hat der Sonnenaufgang eine besondere Wirkung.
was den Miswak anbelangt.. ob auch er teilweise zur Besserung beigetragen hat, kann ich nicht sagen. ich habe bei Wikipedia geschaut was er für Wirkstoffe enthält..und bin hierauf gestoßen...:
Zahnpflegende Inhaltsstoffe [Bearbeiten]
Enthalten sind im Miswak: Fluoride mit nützlicher Wirkung als Strukturelement unseres Skeletts und der Zähne, Silicium - unersetzlich für die Erhaltung von Bindegewebe, Knorpel, Knochen, Haare, Nägel, Zähne und Calciumsulfat - das ist wichtig beim Aufbau von Blättern, Knochen, Zähnen und Muscheln (neben Kalium und Natrium spielt Calciumsulfat eine wichtige Rolle bei der Reizübertragung in Nervenzellen). Die Gipskristalle dienen im Miswak als Putzkörperchen. Sie helfen, den fest anhaftenden Schmutz von den Zähnen zu lösen. Weitere Inhaltsstoffe sind Tannine (Tannine sind verantwortlich für den etwas bitteren Geschmack, wirkt beruhigend auf Schleimhäute, beschleunigen Heilungsprozesse bei Verletzungen und hemmen Entzündungen), Saponine, Vitamin C, Flavonoide (stärken das Immunsystem, beugen bestimmten Krebsarten vor, regulieren den Blutdruck und hemmen Entzündungen - sie gelten zudem als Antioxidantien) und Chloride (Chlorid –Cl- zählt zu den Elektrolyten. Chloride sind Salze der (z.B. im Magen vorkommenden) Salzsäure.).
apropos Schleimhäute, ich hatte früher ab und an Probleme mit Aften. Vllt kennen das Einige von euch?? ich hoffe dass euch das ein Fremdwort ist und ihr mit diesen Dingern keine Probleme hattet. ich jedenfalls hatte sie. Die Betonung liegt auf hatte!
ob Miswak seine Wirkstoffe im Spiel hatte oder einfach die positive Einstellung..(womöglich beides) weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich ein ganz anderes Leben führe. Es ist unglaublich wie wenig man braucht um glücklich zu sein. Und ach ja, wenn ich schon dabei bin.. vor kurzem habe ich angefangen täglich Ingwertee zu trinken. bin begeistert!! lecker, unheimlich gesund und soll sehr gut für den Magen sein. Und wir alle wissen, dass der Magen der Zentrum unserer Gesundheit ist ...wenn da etwas nicht gut läuft, fühlen wir uns schlapp, sind schlecht drauf usw.
es tut mir sehr leid für den langen Beitrag, aber ich habe mich hier shcon immer verstanden gefühlt. egal wie verschieden wir sein mögen, wir haben eines gemeinsam..wir denken über Grenzen hinaus. Wir beschränken uns nicht auf das bereits bewiesene, sondern halten unsere Sinne(speziell Augen ; - ) ) offen für das was noch zu beweisen gilt! die meisten alten Kulturen haben so viel nützliches Wissen. habe mir vorgenommen Näheres chinesiche Heilverfahren zu lernen. Es wartet so viel, was noch gelesen werden möchte : - ) deshalb nimmt es mir bitte nicht überl wenn ich mich wieder lange nicht melde. Ich denk' an euch!