Schade, dass du damit nicht mehr anfangen konntest.
Ich finde doch, dass mehr drinsteht, als nur ab und zu Pluslinsen zu tragen.
Zu allererst beschreibt David, wie wichtig es ist, die Muskeln zu trainieren.
Zum einen wegen der besseren Beweglichkeit, zum anderen, weil man gut trainierte Muskeln besser entspannen kann, als untrainierte.
Hier schreibt er auch, dass man mit den Entspannungsübungen von Bates wohl Erfolge erzielen kann, aber nicht in dem Maße wie mit trainierten Muskeln.
und er hält es durchaus für sinnvoll wenn man sein Prinzip mit den Entspannungsmethoden von Bates kombiniert/ergänzt.
Zweifelsohne ergänzen sich die Entspannungsübungen nach Bates und die Übungen des Muskel- und Fokussiertrainings zu einem vollständigen und effektiven Rehabilitierungsprogramm
Nicole hat geschrieben:Ich zitiere mal, was ich auf der vorigen Seite schrieb und was ich ganz wichtig finde:Zu allererst beschreibt David, wie wichtig es ist, die Muskeln zu trainieren.
Zum einen wegen der besseren Beweglichkeit, zum anderen, weil man gut trainierte Muskeln besser entspannen kann, als untrainierte.
Hier schreibt er auch, dass man mit den Entspannungsübungen von Bates wohl Erfolge erzielen kann, aber nicht in dem Maße wie mit trainierten Muskeln.
Und das erklärt mir auch, warum reine Entspannung nicht unbedingt funktioniert.
Aber Uli hat einen anderen Ansatz und das ist auch okay.
lg
Nicole
peddy hat geschrieben:und er hält es durchaus für sinnvoll wenn man sein Prinzip mit den Entspannungsmethoden von Bates kombiniert/ergänzt.
Zu dieser Aussage komme ich nach dem ich Seite 142 und 143 gelesen habe. Dort steht z.B.:Zweifelsohne ergänzen sich die Entspannungsübungen nach Bates und die Übungen des Muskel- und Fokussiertrainings zu einem vollständigen und effektiven Rehabilitierungsprogramm
schwaderer hat geschrieben:ich habe die geschichte eines mannes gelesen der sich in weit über 10 jahren AUSSCHLIESSLICH mit der bates-methode von der brille befreit hat.
16,95 für den tipp ab und zu zum üben ne pluslinsen brille zu tragen -
danke .....
Eines der Geheimnisse, wie man einen Muskel effektiv entspannen kann, ist, seine arbeitsleistung..... zu erhöhen. ( ??? )
forulli hat geschrieben:Hat jemand eine einleuhtende Erklärung dafür, wie es bei Kurzsichtigen zu Altersweitsicht kommen kann ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste