e7df4 hat geschrieben:Ich habe mir nun auch eine Sehtafel besorgt und natürlich sofort getestet. Ergebnis: Auf dem rechten Auge komme ich max. bis zur 20/40 Zeile. Unter anderem steht da "YOUCANDRIVENOW" - danke für die Info. :grins: Und nun aufgepasst: Auf dem linkem Auge kann ich, obs glauben oder nicht, max. bis zur 20/20 Zeile "YOUCANSEEPEFECTLY" sehen. Nicht wirklich zu 100% scharf - aber ich kann es lesen.
Dioptrienzahl scheint also nicht direkt bzw. konstant Einfluss auf die Sehschärfe zu haben. Bin ich also bereits auf dem linken Auge "normalsichtig"? Kann ich jetzt (theoretisch versteht sich; reine Intressensfrage) Auto fahren oder wird da nur die dpt Anzahl beachtet und zählt eigentlich der Cyl.?
Auch habe ich mir ein tibetanisches Rad gegen meinen Astigmatismus sowie einen Astigmatismusspiegel gedruckt. Obs glauben oder nicht: Ich habe es bis jetzt nur ein einziges Mal verwendet, (gerade eben) aber ich merkte doch bereits jetzt eine deutliche Besserung!
Peter_92 hat geschrieben:Welche Lesebrille bräuchte ich den hab folgende Werte:
R:-3.00 und -1,25 Cyl
L :-3.25 und -0,75 Cyl
e7df4 hat geschrieben:Peter_92 hat geschrieben:Welche Lesebrille bräuchte ich den hab folgende Werte:
Im Prinzip gilt: Je stärker, desto besser. Allerdings sollte man schon dadurch sehen können.
Mein Tipp: Nimm für Arbeit auf dem PC 1 dpt oder 1,5 dpt und beim Bücher lesen eine mit 2 dpt aufwärts, da man ein Buch für gewöhnluch näher an den Augen hält.
maddin hat geschrieben:e7df4 hat geschrieben:Peter_92 hat geschrieben:Welche Lesebrille bräuchte ich den hab folgende Werte:
Im Prinzip gilt: Je stärker, desto besser. Allerdings sollte man schon dadurch sehen können.
Mein Tipp: Nimm für Arbeit auf dem PC 1 dpt oder 1,5 dpt und beim Bücher lesen eine mit 2 dpt aufwärts, da man ein Buch für gewöhnluch näher an den Augen hält.
heißt das ich soll mir auch ne stärkere anschaffen?
hab ja nur meine 1,0er....
e7df4 hat geschrieben:maddin hat geschrieben:e7df4 hat geschrieben:Peter_92 hat geschrieben:Welche Lesebrille bräuchte ich den hab folgende Werte:
heißt das ich soll mir auch ne stärkere anschaffen?
hab ja nur meine 1,0er....
Ich würde die stärktsmögliche nehmen, mit der man noch einigermaßen lesen kann.
Eine 1,0er dient meiner Meinung nach eher zum Vorbeugen und hilft eher, wenn man damit in die Ferne blickt. Vom ständigen Tragen einer Lesebrille über den ganzen Tag würde ich jedoch abraten.
maddin hat geschrieben:ja ich bin eh den halben tag in der schule und da trage ich keine...
ich werd mir mal noch eine holen^^
Peter_92 hat geschrieben:Welche Lesebrille bräuchte ich den hab folgende Werte:
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste