klee hat geschrieben:@ sven Oh mein Bericht:
Klees Augen sehen immer besser - ist das jetzt 2 x in der 3. Person :lol: ?
Liebe Klee,
du bist ja ein Spaßvogel ! ;)
Ich wollte damit ja nur sagen man bedient die Augen schon selbst. Die führen ja kein Eigenleben.
Die Augen sehen ja nicht wirklich, sondern die Augen sind ja nur Sensoren. Sehen tut der Kopf, der Geist, das Gehirn, das Ich, wie auch immer man es nennt.
Solange man nicht bewusst hinschaut hat man es auch nicht gesehen.
Mehr Schärfe, heisst mehr Information die im Kopf verarbeitet werden muss.
Mehr Information braucht im Kopf aber mehr Energie zur Verarbeitung.
Viel Sehen ist also anstrengend für den Kopf.
Der Kopf hat momentan bei jedem hier eine bestimmte Leistungsfähigkeit um Bilddaten zu verarbeiten. Die Augen werden vom Kopf dann auf genau die Leistungsfähikeit geschaltet die immer benutzt wird.
Wenn man es mit einer Digitalkamera vergleicht, dann wäre der Kopf die Flashkarte und das Auge der Sensor.
Wenn die Flashkarte zu klein ist kann der Sensor noch soviel Megapixel haben, man kann diese Information nicht verarbeiten. (Ich weiss der Vergleich hinkt)
Bei der Kamera würde erstmal nichts schlimmes passieren, beim Menschen verkleinert sich aber der Sensor so lange bis er zu der größe der Flashkarte passt.
Mit einer Lesebrille würde man künstlich den Sensor verschlechtern und er würde sich dann verbessern damit er mit Lesebrille wieder zu der Flashkarte passt.
Sobald man aber mit der Lesebrille aufhört muss es wieder schlechter werden, da man die Menge an Informationen nicht verarbeiten kann.
Wenn man eine Brille trägt, die den Sehfehler korrigiert, wird der Sensor künstlich verbessert, so dass die Flashkarte wieder nicht zu dem Sensor passt. Deswegen verschlechtert sich der Sensor dann wieder.
Die Lösung kann also nur sein die Flashkarte zu vergrössern, also um wieder die Kurve zu kriegen, mehr zu sehen.
Der Kopf muss also mehr sehen. Schau dir einfach alles genau an und schraub dafür andere Sachen zurück, dann wirst du sehen was ich meine.
Zum Beispiel bind dir die Schuhe langsamer zu und schau dabei die Schnürsenkel genau an oder schau dir das Treppenhaus genau an beim Treppensteigen usw.
Schöne Grüße
Sven