hallo liebe Mitstreter,
so langsam wird es interessant (aber auch schmerzhaft
). Mittlerweile ist mein Balancegefühl in beiden Sprunggelenken so weit vorangeschritten, dass ich nun endlich auch die Übungen für die Hüfte auf einem Bein stehend ausführen kann.
Zunächst konnte ich die Beine kaum nach links/rechts außen drehen, aber nach zwei Tagen hat meine Ausführung der Übung schon mehr Ähnlichkeit mit dem, was der Herr in dem Video vormacht
Seitdem es mit den Übungen für die Hüfte besser klappt, habe ich besonders links immer mal wieder ein Ziehen in der Hüfte bzw. in der rechten Harnleiter. Vor ein paar Jahren hatte ich einen äußerst schmerzhaften Nierenstein genau an dieser Stelle gehabt und ein wenig später hatte ich Schmerzen in der Hüfte, die aber durch ein paar Übungen verschwanden.
Nun, gestern Nacht musste ich nachts auf die Toilette und hatte nach dem Toilettengang sehr starke Schmerzen in der Hüfte und in der Harnleiter. Ich habe tief eingeatmet und nach etwa 10-15 Minuten machten sich die Schmerzen von dannen. Von der Art der Schmerzen haben sie mich sehr an die Schmerzen erinnern, die ich damals beim Nierenstein erlitten hatte, aber sie hatten glücklicherweise nicht die selbe Intensität.
Es ist vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass ich vor etwa einer Woche auch Schmerzen im Bereich Rund um den After hatte und seitdem meine Verdauung auf Hochtouren läuft. Von daher bleibe ich erst mal ruhig und beobachte weiter, wie mein Körper auf die Übungen reagiert.
Nach über einer Woche haben die Bewegungen des linken Handgelenks nun endlich auch mehr Ähnlichkeit mit denen des rechten. Die Kreisbewegung der Hüften ist mir nie schwer gefallen, aber nun ist es, als ob sie geölt worden wären und sie kreisen ohne jegliche Anstrengung mit viel Schwung
).
Die Übungen, bei denen man sich und den Oberleib nach Hinten dreht, kann ich nun deutlich über 90 Grad ausführen, etwa zwischen 120 und 130 Grad. Damit habe ich gestern auch eine Freundin beeindruckt ^^
Ansonsten sagt mir mein Bauchgefühl, dass mein Kiefer auf einem guten Weg der Genesung ist und dass ein Knochen im Gaumen (oben links) nun etwas anders ist als vorher, vielleicht weniger hervorstechend. Genau an dieser Stelle habe und hatte ich allergische Symptome bei Lebensmitteln und auch so, also wenn ich die Stelle mit der Zunge berührt habe, begann sie zu kitzeln und ich musste alsbald niesen. Das ist nun nicht mehr so, also kann ich (hoffentlich) auch bald wieder Erdbeeren essen
Die anderen Allergien sind wie schon oben berichtet, annähernd verschwunden bzw. haben sich so stark abgeschwächt, dass sie meinen Alltag und meine Lebensqualität nicht mehr beeinträchtigen
. Gestern Nacht schlief ich auf der blanken Matratze ohne encasings (Allergieschutzbezüge) und verspüre bis auf eine klein wenig verschleimte Nase kaum Symptome.
Es ist schwierig zu sagan, inwiefern diese Übungen (z.B im Vergleich zum zentralen Sehen, Palmieren etc). zur Genesung der Augen beitragen, aber eine entspannte Gesichtsmuskulatur ist natürlich sehr förderlich für die Genesung der Augen
. Seit gestern ist die Welt für mich zu einem helleren Ort geworden. (Diese Entwicklung hatte ich schon mal vor Norbekov) und es ist absolut fantastisch, wenn ein sehr bewölkter , regnerischer Tag mehr Ähnlichkeit mit einem Tag hat, an dem die Sonne indirekt durch die Wolken scheint
. Des Weitern kann ich Bewegungen jeglicher Art besser und gezielter verfolgen, auch z.B. was meine Hände (Z.B beim Spülen, Kochen, putzen, tippen etc.) gerade tun.
Gerade habe ich zum Spaß die -8 dpt Brille aufgesetzt und kann mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich mit einer Brille (besonders bei so einem miesepetrigen Wetter wie heute) ohne Zimmerlicht nie besser gesehen habe.
Das müsste, denke ich, schon ein Visus von 0,7-0,8 sein. Mit -6 dpt sind es meinen Erfahrungswerten zufolge etwa 0,4 und ohne Brille ca. 0,2.
viele Grüße
merukando