Liebe Evamaria,
mir kam sein Buch nicht wirklich anschuldigend vor.
Ich galube auch nicht, daß er an die Ehre appelliert.
Was ich glaube:
Motivieren braucht er nicht, denn jemand der sich so ein Buch kauft ist es sowieso.
"Wissenschaftliche Abhandlungen" so wie es die "regulären" Bücher - unter anderem auch Leo Angart ist, gibt es genügend und alle haben recht - nur warum hälst Du nicht durch die Übungen zu machen?
Also spricht er nicht mit DIR, sondern mit Deinem Schweinehund. Das ganz Buch ist dem Schweinehund gewidmet.
Zumindest habe ich es so gelesen und ich konnte das für mich mitnehmen.
Was helfen mir von Leo Angart diese Übungen zum Stärken des Willens, wenn der Schweinehund unerkannt daneben sitzt und "blöd redet".
Erkannte Gefahr - halbe Gefahr.
z.B. bin ich im Moment ganz zufällig in meine Vergangenheit eingetaucht - scheinbar Zeit sie aufzuarbeiten. Dennoch behalte ich die gute Laune, auch wenn der Schweinehund dagegen ist, daß ich seit 3 Tagen die Körperübungen mache. Gut, ich lasse ihn gewähren, das intensive Auseinandersetzen mit der Vergangeheit ist auch "anstrengend", tut aber unendlich gut und ich fühle mich frisch, fröhlich und frei. Ich darf endlich meine Vergangheit LOSLASSEN!!! (nicht nur verdrängen)
Weißt du ungefähr was ich meine?
Das war es zumidest FÜR MICH. Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob und was ihn anspricht.
Gestern hat mein Mann schon angekündigt, daß er mir die Augenübungen verbieten wird, meine gute Laune wird ihm schön langsam unheimlich!
Liebe Grüße
Monika