Hallo Elke,
Elke hat geschrieben:was heißt "mental gearbeitet ". Was genau hast du gemacht ?
Das heißt, ich entferne unbewusste und emotionale Blockaden. Das heißt, ich weiß genau, was ich will und ich weiß, dass ich es erreiche. Das heißt, ich "rede" mit meinen Zellen, meinem Körper, "sage" ihm, was ich will und helfe ihm dabei, es umzusetzen.
Dabei arbeite ich mit Methoden, die teilweise in den Bereich der Selbsthypnose, teilweise in den Bereich der Quantenheilung, teilweise in den Bereich der Energiearbeit gehen. Meine persönliche Meinung ist, dass man das eh nicht voneinander trennen kann.
Ich weiß auch, dass man solche Methoden nicht mal so eben nebenbei aus Büchern lernen kann. Das sollte man trainieren unter Anleitung eines Trainers. Habe deshalb bitte Verständnis dafür, dass ich Dir hier nicht auf die Schnelle diese Methoden beibringen kann.
Auch zum mentalen Arbeiten gehören die Dinge, die Norbekov schrieb, und auf die ich weiter oben schon hinwies, ich zitiere: "Was Norbekov in seinem Buch beschreibt, sind sehr einfache Maßnahmen, die jeder erlernen und anwenden kann - auch ohne mentales Training richtig gelernt zu haben.
Lest einfach die Passage mit den zuckerkranken Kindern und den Teil über's Lächeln nochmal. Und dann die ganzen Absätze über das Zweifeln."
Lächle, das hilft wirklich dabei, besser drauf zu sein.
Lachen ist übrigens auch sehr gut.
Wenn Du mies drauf bist, versuche, mit den Fingern an der Decke zu kratzen, stell' Dich auf die Zehenspitzen, strecke Dich, schaue zur Decke - und grinse dabei bis zu den Ohrläppchen. (Und versuche dann mal, in dieser Stellung mies drauf zu sein ...) Wende diesen kleinen Trick von mir mal an, so ca. 2 Minuten lang ... und mache dann die Übungen.
Und wenn ich gerade schon beim Tipps geben bin:
Meide alle Zweifler. Das sind in aller Regel eh nur Leute, die neidisch sind, wenn Du es schaffst und sie bekommen ihre Dinge nicht geregelt. Deshalb versuchen Sie, es Dir auszureden.
Entscheide Dich für oder gegen die Brille. Aber versuche nicht, Deine Augen zu verbessern. Versuche werden immer scheitern. Tu es oder lass' es.
Kündige das Abo der Tageszeitung und kaufe auch keine am Kiosk und lies auch nicht die vom Kollegen - außer Du brauchst diese Informationen WIRKLICH für Deine Arbeit. (Wie viele für Dich nützliche und Dich aufbauende Informationen stehen denn in Deiner Zeitung? Und wie viele negative, die Dich runterziehen? Was Du liest, geht in Dein Gehirn!)
Verschenke Deinen Fernseher. (s.o.)
Nütze einen Teil der dadurch gewonnene Zeit für mentales Arbeiten, meditieren, Spazierengehen.
Nütze einen weiteren Teil der wiedergewonnenen Zeit dazu, genügend zu Schlafen.
Und den Rest nützt Du, um Deine Beziehungen zu pflegen.
Das alles stärkt Körpger und Geist, Deine Lebensqualität steigt, Dein Immunsystem wird gestärkt.
Viele Grüße
Jürgen