Hallo!
Für mein Empfinden schildert Diana nur (mehr oder weniger arglos) die positiven Erfahrungen, die ihr Bruder mit einer Laser-Operation an seiner Hornhaut gemacht hat.
(Er hat sich ja seine momentane Brillenstärke sozusagen "in die Hornhaut brennen" lassen.) Er hat also eine permanente
Verschiebung seiner Akkomodationsbandbreite vornehmen lassen mit all den Konsequenzen, die das hat, seien es gute oder schlechte. Das ist eine persönliche Entscheidung aufgrund seines persönlichen Wissenshintergrundes bezüglich seiner Fehlsichtigkeit und aufgrund dessen, was er über solche Operationen im speziellen im Vorherein in Erfahrung bringen konnte.
Alledings stimmt es natürlich, was in der Kritik von Mrs. Robinson und Marina deutlich geworden ist: Dieses Forum dient der Vermittlung von Wissen, mit dem man
ohne Operation zu seiner vollen natürlichen Akkomodation (und noch darüber
hinausgehenden positiven Effekten des gesunden Sehens) zurückfinden kann. Daher ist es tatsächlich schon reichlich "daneben", gerade an
dieser Stelle Links zu Augenkliniken einzustellen, die Laser-Operationen anbieten...
Ich bitte Dich daher, Diana, es damit trotz aller verständlicher Begeisterung für das Thema auch gut sein zu lassen. Ich denke, die "Message" (nämlich, dass eine permanente gezielte Veränderung der Hornhautoberflächenkrümmung zu dauerhaft angenehmem (und gegenüber dem Tragen von Brillen oder Kontaktlinsen auch deutlich bequemerem) Sehen führen
kann) ist vernommen worden. Aber wie Marina schon sagte, wir beschäftigen uns hier mit einem
anderen – vielleicht
noch eleganterem – Weg zur (Wieder-)Erlangung wirklich vollscharfer Augen, "Adleraugen" sozusagen. ;) Daher versuche bitte, "on-topic" zu bleiben, falls Dir das Thema zusagt, und Du dazu etwas beitragen möchtest.
Gruß,
Flo