hallo liebe Mitstreiter,
zurzeit lese ich Norbekovs "Eselsweisheit". Bis etwa zur Hälfe dachte ich, ich könnte nichts Neues lernen. Das Ganze mit der inneren Einstellung und der Selbstliebe kannte ich ja schon von Louise Hay und den Affirmationen. Dann aber fing es an interessant zu werden.
Die Oktave finde ich genial, also "ich bin die Kraft", "das Glück" usw.
Alles geht von einem Selbst aus, man ist seine eigene Autorität und hat die alleinige Macht über den Körper.
Gleich nachdem ich "die Kraft" gelesen hatte, habe ich für mich selbst darunter noch "die Sehkraft" notiert. Ein paar Seiten später wird detailiert auf die Anatomie des Auges eingegagen, mit allen Fachbegriffen, von denen ich viele gar nicht kannte.
Das hat mich auf die idee gebracht, dass man die Oktave speziell aufs Auge zugeschnitten fortführen könnte:
ich bin die Sehkraft
ich bin die Linse
ich bin die Netzhaut
ich bin die Lederhaut
Ich bin der Augapfel
usw.
Man kann es auch auf alle anderen (Problem)Bereiche anwenden: Ich bin das Blut, ich bin die Muskeln, ich bin die Knochen, ich bin das Knie, ich bin der Nacken, ich bin der Rücken, ich bin der Kiefer, ich bin die Zähne usw.
Das kurze Kapitel über das Visualisieren bei Kindern hat mich auch sehr beeindruckt. Ich werde nun visualisieren, dass mein Augapfel sich verkürzt.
Bei Affirmationen und auch beim Visualisieren immer an das innere Gefühl der Dankbarkeit und des Glücks denken! Dadurch verstärkt sich die Wirkung enorm.
liebe Grüße
merukando