Guten Morgen,
Adlerauge1996 hat geschrieben:Du sagst:
"Deshalb ist es sinnvoll Motivation und Lust zu finden, denn dann macht man sie regelmäßig."
Meinst du damit, dass man sie genau gleich lang und zur gleichen Zeit macht, wenn man Motivation und Lust hat?
Du solltest Übungen regelmäßig machen, z.B. jeden Tag oder auch nur drei mal die Woche. Wenn du immer die gleichen machst, dann ist die Zeitdauer ja auch immer die selbe?
Ich würde mich jedenfalls nicht mit einer Stoppuhr hinsetzen, sondern auf mein Gefühl hören.
Der Zeitpunkt ist egal. Ich mache Übungen am liebsten, wenn ich psychisch und körperlich fit bin; das kann mal morgens, mal abends sein. Der Vorteil bei morgentlichen Ritualen ist halt, dass man damit in den Tag startet, also z.B. mit entspannten Augen oder klarerer Sicht.
Motivation und Lust habe ich
Ich habe nur keine wirklichen Fortschritte gemacht (eigentlich gar keine), da ich das gute Sehen erzwingen wollte und deshalb meine Augen wehgetan haben.
Immer langsam und vorsichtig! Dass du keine Fortschritte machst, kann an vielem liegen. Es kommt darauf an
wie man eine Übung macht. Es kann aber auch sein, dass sie für dich gar nicht effektiv sind. Wenn du nach ein paar Wochen keine Fortschritte bemerkst, würde ich umschwenken und die Übungen lassen oder im Forum mal fragen, wie genau sie andere ausführen und somit die Sache mal von einer anderen Seite beleuchten.
Die Übungen mache ich hauptsächlich aus dem Buch von Leo Angart. Er schreibt immer hin, wie oft man die Übungen am Tag machen sollte, aber ich mache sie halt, so oft
ich will
Das ist nicht verkehrt; es sind ja nur Richtlinien. Jeder Mensch ist individuell und muss seinen Weg selbst finden.
Vielleicht fragst du mal in den entsprechenden Threads nach Erfahrungen und Hilfestellungen.
Grüße
Mrs.Robinson