Hallo,
jetzt habe ich aber eine provokative Überschrift genommen , sei bitte nicht böse Nicole .
Ich habe nur ein Problem mit den verschiedenen Sehtafeln. Bisher habe ich zum überprüfen immer die von Nicole verlinkte Sehtafel benutzt. Seit einer Woche nehme ich die Sehtafel von Leo Angart her, die in seinem Buch ist. Im Vergleich ist die 1,0 Zeile von Nicole deutlich größer als die
20/20 Zeile von Angart. So schaffe ich auf Nicoles Sehtafel das meiste der 1,0-Zeile (?????), auf Angarts Tafel komme ich bis 20/25, wobei ich von der 20/20-Zeile eigentlich gar nichts erkenne. Allerdings finde ich die "jetztsehensieklarzeile" übertrieben klein,da ich sogar mit Brille einzelne Buchstaben (hauptsächlich das s und das r) nicht sehen kann. Mein Bruder (normalsichtig) hatte zum Glück auch einige Probleme mit dieser Zeile (zum Glück, sonst wäre meine Brille zu schwach). Jetzt bin ich total verwirrt , ist die eine jetzt zu groß oder die andere zu klein oder beides?
P.S: Seitdem ich PVS verworfen habe und nach Angart trainiere, habe ich wirklich deutliche Verbesserungen schon innerhalb einer Woche
Viele Grüße,alex