Nicole hat geschrieben:das Buch habe ich schon lange und es gab mal eine Group zu dem Thema, wo 3 Leute (u.a. ich) längere Zeit das Rad gemacht haben.
Leider hat es keiner von uns dreien damit geschafft, am Astigmatismus etwas deutlich zu verändern.
Laut Leo alles kein Problem, in der Realität aber nicht so einfach.
Zumal Leo selbst nie einen Astigmatismus hatte......
Aber laut Leo sind auch 2 Dioptrien weniger in 2 Tagen möglich.
Hm, also ich glaube schon, dass auch 2 Dioptrien in zwei Tagen möglich sind.
Und der Punkt, wo Leo mich überzeugt hat, war der mit den Menschen mit multiplen Persönlichkeiten, aber unterschiedlichen Sehstärken.
Wenn bei denen die Dioptrienzahl (bei gleichem Körper, aber unterschiedlicher Gehirneinstellung) um bis zu 5 schwankt und auch Astigmatismus schwankt, ja dann ist es einfach nur eine Verspannung der Augen und eine Verkürzung der Muskeln.
Und das heißt das man praktisch von einem Moment auf den anderen normalsichtig werden könnte. Aber die Muskeln haben sich ja aus einem bestimmten Grund verspannt. und deshalb muss man es leider oder zum Glück langsam angehen. Die Veränderungen mit natürlicher klarer Sicht und entspannten Augen wären wohl auch einfach zuviel.
Also ich hab gestern auch einen Punkt erreicht, wo ich erst dachte, dass ich mit dem Rad doch nicht mehr weiterkomme, denn es tat gar nicht mehr weh, aber der Astigmatismus war noch da, wenn auch schon deutlich schwächer.
Aber da hat mir zum Glück mein Pilates-Training weitergeholfen. Dort macht man die sanftesten Übungen, aber macht sie absolut bewusst und mit dem Atem synchronisiert.
Seit ich jetzt gestern so bewusst mit dem tibetischen Rad arbeite und dabei auch richtig die Bewegungen um die scharfen Kanten in meinem Auge spüre, tut es wieder richtig weh (so wie das halt beim normalen Dehnen und wieder flexibel werden von Muskeln auch der Fall ist) und ich mache weiter große Fortschritte. Dazu auch noch was anderes in meinem Thread.
Verschwunden ist er noch nicht, aber schon wieder deutlich schwächer geworden. In der Entfernung, wo ich vorher gemessen hab, ist er jetzt nicht mehr da und in weiterer Entfernung hab ich halt noch ein bisschen Training vor mir. Aber ich spüre richtig, wie meine Augenmuskeln schon wieder viel flexibler geworden sind.
Tat es denn bei eurer Übung mit dem tibetischen Rad noch weh, wenn du die Muskeln drumherum bewegt hast?
Hast du es mit tiefem (!) Atmen synchronisiert und jede Bewegung absolut bewusst durchgeführt?
Ich weiss, dass es blöd klingt, aber ich habe für mich herausgefunden, dass der Schlüssel zu normalen Dehnen und auch Krafttraining der Atem ist. Warum sollte es also bei Augentraining anders sein ...
Liebe Grüße und *aufmunter es mal wieder mit dem Rad ganz bewusst und langsam und mit dem Atem synchronisiert zu probieren bis die Augen anfangen fast weh zu tun*
Fabian