Nicole's kleine Schritte

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon peddy » 24.05.2007 10:11

Da wünsch ich dir eine gute Besserung.

Ich werde dieses Jahr auch noch zum AA gehen um die Netzhaut untersuchen zu lassen. Lust habe ich keine drauf, auch wegen dem Visustest. Ich denke ich werde da einfach sagen das ich den nicht machen möchte. Zwingen kann mich ja niemand.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Nicole » 24.05.2007 10:25

Danke. Das Fremdkörpergefühl nervt schon sehr und ich hoffe, dass die Tropfen mit Cortison bald bewirken, dass die Zyste kleiner wird und ich sie nicht mehr spüre. Ist heute auch mehr zu merken als gestern. :(

peddy hat geschrieben:Ich denke ich werde da einfach sagen das ich den nicht machen möchte. Zwingen kann mich ja niemand.

Kannst du ja versuchen.
Allerdings ist eine Visusminderung ein Hinweis auf eine ernstere Erkrankung, die man dann genauer abklären würde.
Von daher ist die Überprüfung der Sehfähigkeit eine Standarduntersuchung und sie hat auch ihren Sinn.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon peddy » 24.05.2007 10:43

Allerdings ist eine Visusminderung ein Hinweis auf eine ernstere Erkrankung, die man dann genauer abklären würde.
Von daher ist die Überprüfung der Sehfähigkeit eine Standarduntersuchung und sie hat auch ihren Sinn.

Das rückt das ganze in ein anderes Licht. Ich dachte das wird nur gemacht damit der Arzt wieder ein paar Euro mehr von der Krankenkasse bekommt. Welche Krankheit kann man so diagnostizieren?
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Nicole » 24.05.2007 11:54

Hallo Patrick,

da gibt es mehrere Sachen.
Google doch mal nach Visusabfall.

Ich lese gerade das Eyebody-Buch und muss nachher noch weg. :wink:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon peddy » 24.05.2007 12:44

Ich bin schon sehr gespannt was es von diesem Eyebody-Buch zu berichten gibt. Das ganze erinnert mich teilweise an das Buch Eselsweisheiten. Dort wird ja auch sehr viel Wert auf die Körperhaltung gelegt und es werden viele Übungen für den Rücken vorgestellt.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Nicole » 27.05.2007 11:58

Gestern war ich erstmals mit beiden Hunden zusammen bei bewölktem Himmel ganz ohne Sehhilfe spazieren.
Und da kam doch wirklich eine Person mit einem Hund und ich habe den Hund schon von weitem erkannt und bin wieder umgedreht, weil es eine Hündin war, mit der meine beiden nicht wirklich gut zurechtkommen.

Einzeln ist es nicht so das Problem, aber beide zusammen reagieren schnell über und puschen sich dann gegenseitig hoch. :(
Da bin ich immer froh, wenn wir keinem anderen Hund begegnen, den sie nicht so mögen.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Wahala » 27.05.2007 19:36

Nicole hat geschrieben:Einzeln ist es nicht so das Problem, aber beide zusammen reagieren schnell über und puschen sich dann gegenseitig hoch. :(
Da bin ich immer froh, wenn wir keinem anderen Hund begegnen, den sie nicht so mögen.

Was hast du denn für Hunde ? Hört sich ja nicht nach einem Dackel oder Schosshündchen an... :wink:
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Robert » 27.05.2007 21:23

Hallo Nicole,
[quote="Wahala
Was hast du denn für Hunde ? Hört sich ja nicht nach einem Dackel oder Schosshündchen an... :wink:[/quote]

Ich denke mal eben "richtige" Hunde, aber was doch viel wichtiger ist, Den Fortschritt, den Nicole gemacht hat, super :clap:

Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Nicole » 28.05.2007 07:35

Wahala hat geschrieben:
Nicole hat geschrieben:Was hast du denn für Hunde ? Hört sich ja nicht nach einem Dackel oder Schosshündchen an... :wink:

Nö, sind zwei nicht gerade kleine Damen mit je um die 30kg Lebendgewicht.
Die wiegen zusammen so viel, wie ich alleine. :roll:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Wahala » 28.05.2007 11:08

Robert hat geschrieben:Ich denke mal eben "richtige" Hunde

Was heisst hier richtige Hunde...??

nur weil ein Hund klein ist, ist er kein "richtiger" Hund...pfff.... :roll:

Aber wie du schon sagst, ist das ja nebensächlich, denn wir reden ja nicht über die Kurzsichtigkeit von Hunden...

obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass Hunde (oder generell Tiere) auch kurzsichtig werden können, wenn man sie für längere Zeit in einen Raum schliesst....

Anyway, freue mich auch über deine Erfolge Nicole :D

Viele Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Nicole » 28.05.2007 11:25

Ist ja nicht so, dass ich beim Spaziengejen mit den Hunden alles immer scharf gesehen habe.
Aber noch vor einiger Zeit hätte ich es nicht gewagt, mit den Hunden ohne Sehhilfe loszugehen.
Mache ich auch nicht immer ab soafort, aber durch die Bindehautzysten auf dem einen Auge trage ich zur Zeit keine Kontaktlinsen, die ich sonst mit den Hunden trage.
Und mit Brille gehe ich nicht gerne raus. Selbst mit Sonnenbrille auch nicht gerne - ich mag eben nichts auf der Nase haben....

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon peddy » 30.05.2007 21:43

Und mit Brille gehe ich nicht gerne raus. Selbst mit Sonnenbrille auch nicht gerne - ich mag eben nichts auf der Nase haben....

Ach so, und ich dachte im ersten Moment du wärst ein wenig eitel :wink:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Nicole » 05.06.2007 11:11

Ich musste das doch jetzt noch mal testen.
Ohne Sonnenschein bei leicht bewölktem Himmel, habe ich mit der Brille mit -1,25 dpt sphärisch und dem Zylinder -1,0/-0,75 dpt doch einen Visus von 0,9. Bei etwas mehr Licht 1,0 an der Sehtafel für 3m hier im Haus. :D

Ist mir doch egal, ob Optiker das Gewöhnung an schwächere Gläser nennen. :lol:

Im Juli letzten Jahres waren es -2,0 dpt sphärisch und ein Zylinder von je -1,0 dpt. 8)
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon peddy » 05.06.2007 12:04

Das tut sicher gut, wenn das gute Sehen bestätigt wird. :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Nicole » 05.06.2007 12:16

Ja, vor allem, wenn ich es bei verschiedenem Licht hier zu Hause immer wieder "testen" kann.

Wobei die Sehtafel für 3m schon schlecht zu lesen ist, von der Auflösung her.....die Buchstaben sind doch schon recht klein und die Abbildungsqualität ist gedruckt anders, als bei den projizierten Sehtafeln beim AA oder AO.

Letztens beim Augenarzt (dort sind es 5 oder 6m) war die Zeile mit dem 0,25-Visus deutlich größer, als hier bei mir bei 3m............
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Nicole
Administrator
Administrator

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag