Hey,
ich bin 17 und ist hier mein erster Beitrag. Ich habe vor etwa 1-2 Jahren gemerkt, dass ich eine leichte Kurzsichtigkeit habe. Damals hat mich das nicht wirklich interessiert und ich habe es weitestgehend ignoriert. Seit dem ich hier vor paar Wochen ein bisschen was gelesen habe, hab ich mir vorgenommen besser sehen zu wollen und zu können. Ich hatte bisher keine Brille/Linsen und möchte auch definitiv nicht auf eine Sehhilfe angewiesen sein, daher ist mir das schon wichtig. In der Schule sitze ich meistens mittig, manchmal auch vorne oder weiter hinten. Vorne habe ich nie Probleme und in der Mitte komme ich auch fast immer (je nach Schrift des Lehrers) klar, nur wenn ich hinten sitze habe ich schon öfters Schwierigkeiten zu lesen. Außerdem habe ich gemerkt, dass mein linkes Auge schwächer ist als mein rechtes. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich ein bisschen klarer sehen kann, durch einfache Übungen oder Sachen, die ich mir angewöhnen sollte nebenbei zu machen, während ich etwas anderes mache.
Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe oft gelesen, eine Brille verschlechtert die Sehschärfe ohne Sehhilfe. Würde es dann logischerweise einen positiven Effekt auf die Sehschärfe geben, wenn man als Kurzsichtiger eine Brille trägt, die für Weitsichtige gedacht ist, obwohl man während des Tragens wahrscheinlich eher schlecht sehen würde?