Aktuelle Zeit: 22.04.2025 15:48

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Frage zu Angarts Übungen für leichte Kurzsichtigkeit

Hallo,

ich trainiere seit ca. 2 Wochen täglich ca. 8 mal für 3-5Minuten meine Augen mit den Übungen von Angart zur leichten Kurzsichtigkeit (ich hab -1 auf beiden). Je nach tagesform und lichtverhältnissen in meinem Zimmer konnte ich auch schon leichte Fortschritte erkennen, jedoch beunruhigt mich eine Sache ziemlich: Wenn ich seine Übunungen mache, soll man ja öfters die Augen schließen, z.B. bei der einfachen Schwinübung nach Bates um sich wieder zu "zentrieren" (so nannte ...
Read more : Frage zu Angarts Übungen für leichte Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 3499 | Antworten : 8 | Forum : Übungen

Computerprogramme für die Augen

Flo hat mir einen wunderbaren Link geschickt und nun bin ich auf diese Downloads gestoßen: http://www.central-fixation.com/downloadpage.php. Sind diese empfehlenswert (?) - hab mir gerade das Swing Windows installiert.. aber nützen diese Programme überhaupt etwas?
Read more : Computerprogramme für die Augen | Zugriffe : 2779 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Gene als wichtige Ursache von Myopie?

Sind Gene stark verantwortlich für Myopie? Laut Lisette Scholls AT-Buch ist das ein großes Missverständnis. Und wenn es so wäre, wie sollte man dann Kurzsichtigkeit heilen können, wenn diese doch in den Genen vorprogrammiert ist...? Meiner Meinung nach liegt es nicht an den genen, habe aber nicht genug Wissen um das mit Sicherheit behaupten zu können und hoffe daher auf hilfreiche Antworten!
Read more : Gene als wichtige Ursache von Myopie? | Zugriffe : 11362 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

PC- Feind der Augen?

Letztens meinte mein Optiker, dass Computer sehr schädlich für die Augen sind und dadurch sich das Sehen verändert. Tja, da ich nunmal Optikern sehr wenig glaube, stelle ich es hier in den Raum um zur Diskussion azuregen. Dass beim Computerkonsum der Lidschlag langsamer wird ist klar, dadurch werden die Augen schneller trocken und habe kürzere Abschattungsmomente. Das Auge passt sich auch noch dem Nahbereich an. Aber bedeutet das - das Auge wird schlechter? Ich würde ...
Read more : PC- Feind der Augen? | Zugriffe : 11879 | Antworten : 17 | Forum : Sonstiges

Frage an Bates

Hi,

wenn ich Bates zu seinen Lebzeiten gefragt hätte, welche Jahreszeit für Augenübungen am besten geeignet ist, hätte er mir, wenn ich es prinzipiell nicht als Pessimum sehe (wegen Kälte usw.), Winter geraten?

Vielleicht noch ne 2. Frage: Wenn ich eher der Nachtmensch bin und gerne nachts meine Bücher mit Taschenlampe unter der Bettdecke lese - hätte er gesagt, das sei ok bzw. sogar gut für die Augen?

Dasgeht mir einfach grad durch den Kopf... ...
Read more : Frage an Bates | Zugriffe : 2999 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Lange Schwünge - aber wie?

Kann mir jemand erklären wie man diese vollkommen korrekt ausführt? Wenn möglich so detailreich und bildhaft wie möglich - denn nach dem Augenübungsbuch von Lisette Scholl bin ich stets total verunsichert ob ich diese richtig mache? Vielleicht gibt es ja auch irgendwo ein Video? Ich konnte leider bisher noch keins finden.
Read more : Lange Schwünge - aber wie? | Zugriffe : 4036 | Antworten : 9 | Forum : Übungen

Vorstellung + Frage bzgl. Brilletragen [Darem]

Hey! Da möchte ich mich auch mal vorstellen. Bin 17 Jahre (11.Kl. Gym) und trage nun seit 3 Jahren gelegentlich eine Brille. Ich selbst bin begeistert von diesem Thema - Augenübungen, stopfe mich aber eher mit Wissen voll als oft Übungen auszuführen. Das Augenübungsbuch von Lisette Scholl habe ich gelesen und auch schon andere Bücher durchblättert sowie mich im Internet belesen. Seit einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich damit, allerdings ist meine mangelnde Disziplin wohl ...
Read more : Vorstellung + Frage bzgl. Brilletragen [Darem] | Zugriffe : 6933 | Antworten : 17 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Tipps für Anfänger/Einsteiger

Hier ist ein Thread, in dem viele Tipps stehen:

http://www.augen-training.com/vorstellu ... html#12583
Read more : Tipps für Anfänger/Einsteiger | Zugriffe : 32798 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Tipps für Anfänger/Einsteiger

Hier ist ein Thread, in dem viele Tipps stehen:

http://www.augen-training.com/vorstellu ... html#12583
Read more : Tipps für Anfänger/Einsteiger | Zugriffe : 64084 | Antworten : 16 | Forum : Übungen

Ich hab's geblickt: Sehen ist ganzheitlich!

Hallo zusammen,
diesen Fred habe ich vorzeiten auf der Hauptliste zu den Trainingsmethoden aufgemacht, als mir die Vermutung dämmerte, dass "gutes, sprich dauerhaft vollscharfes Sehen" nach der Methode, wie sie Flo vertritt, derselben Wurzel entspringt wie etwas anderes, was ich schon seit Jahren betreibe, nämlich Cantienica-Training. Inzwischen (Ende Februar 2013) hat es bei mir in puncto Bessersehen so weit "Klick" gemacht, dass ich meiner Vermutung weiter treu die Stange halte. Und da ich eben seit ...
Read more : Ich hab's geblickt: Sehen ist ganzheitlich! | Zugriffe : 28163 | Antworten : 21 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723