Aktuelle Zeit: 22.04.2025 16:52

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Augentraining mit Kontaktlinsen

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Augentraining aus dem Buch "Eselsweisheiten".
Zitat, "Hi, ich habe mich durch das Buch Eselsweisheiten" durchgekämpft und war ziemlich fasziniert, dass sich schon bei der ersten Übung etwas getan hat. Allerdings traf ich dann beim Weiterlesen auf den Hinweis, man müsse bei sich einstellendem Erfolg, immer weniger starke Brillen tragen. Wie soll das in der Praxis aussehen? Ich habe jetzt eine Brille (Kur zsichtigkeit) von 7 Dioptrien. Ich kann mir ...
Read more : Augentraining mit Kontaktlinsen | Zugriffe : 3240 | Antworten : 4 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Kurzsichtigkeit nur auf einem Auge

hallo, bin vor kurzer Zeit auf die Möglichkeit des Augentrainings gestoßen und will das jetzt unbedingt ausprobieren um meine natürliche Sehfähigkeit wieder herzustellen. Allerdings habe ich eine recht ungewöhnliche Ausgangssituation. Mein rechtes Auge ist perfekt, hat also gar keine Dioptrien oder sonst einen Sehfehler, mein linkes Auge ist allerdings -3,5 Dioptrien kurzsichtig. Ich trage jetzt seit ca. 1 Jahr eine Kontaktlinse am schlechten auge, weil mein Augenarzt meinte, dass ich ansonsten das räumliche Sehen verlerne ...
Read more : Kurzsichtigkeit nur auf einem Auge | Zugriffe : 6484 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

optische Täuschungen trainieren

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und wollte fragen, ob man seine Augen, bzw Gehirn auch auf optische Täuschungen trainieren kann, sodass man mit der Zeit die Täuschung sofort erkennt und nicht erst nach längerer Zeit des Betrachtens?
Read more : optische Täuschungen trainieren | Zugriffe : 5077 | Antworten : 4 | Forum : Sonstiges

Ich freue mich über jede Anregung... (hohe Dioptrinzahl)

Hallo alle zusammen,

seit 30.06.2012 arbeite ich nicht mehr und habe mir vorgenommen, mich bis zum September 2013 hauptsächlich um meine Augen zu kümmern (neben Kinder und Haushalt!) und hoffe so auf einen etwas grösseren Durchbruch ( Verbesserung um -2,5 Dioptrin).

Die letzten Wochen habe ich viele Übungen ausprobiert und bin wohl das Ganze sehr verbissen angegangen.

Heute habe ich mich daran erinnert, dass zwei Personen (eine davon Leo Ansgart) darauf bestanden haben, dass die ...

Wie werde ich meine Kurzsichtigkeit los ?

Ich habe mir so vor zwei Monaten eine neue Brille machen lassen weil meine alte total zerkratzt war.
Ich hab dann einen sehtest machen müssen, und ich bin erschrocken darüber das meine schlechtestes Auge von -7,25 auf -8,5 sich verschlechtert hat.
Ich hab so langsam keine Hoffnung mehr das ich meine Kurzsichtigkeit noch los werde. ich arbeite den ganzen Tag am Computer, vielleicht liegt es ja daran. Als Kind hab ich mal so gut gesehen. ...
Read more : Wie werde ich meine Kurzsichtigkeit los ? | Zugriffe : 4743 | Antworten : 12 | Forum : Übungen

Akkomodation - Was stimmt denn nun?

Hallo zusammen,

habe seit einem 1 Wöchigen Infekt Mouches Volantes auf beiden und eine Glaskörperabhebung auf einem Auge.
Bin während dieser Zeit auf das Thema Augentraining gekommen und beschäftige mich seit dieser Zeit damit.

Meine KL-Werte der letzten Jahre:

L: -4.75
R: - 4.25

Momentan sehe ich mit -3.75 (beide Augen, wobei das Linke immer noch ein wenig schwächer ist) subjektiv 100% und laut Sehtafel auch. :D ...
Read more : Akkomodation - Was stimmt denn nun? | Zugriffe : 2905 | Antworten : 3 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

jetzt will ich auch...

Hallo zusammen!

Ich habe seit meiner Schulzeit immer schlechter werdende Kurzsichtigkeit mit Astigmatismus.
Meine aktuelle Korrektur bei den Kontaktlinsen ist:

rechts - 3,5 und Asti von -0,75
links - 3,5 und Asti von -1,25

Ich habe mir lange Zeit nicht wirklich was dabei gedacht, dass es immer schlechter wurde, zuletzt besonders stark in der Zeit meiner Examensarbeit an der Uni...

Und dann habe ich vor einiger Zeit zufällig das Buch "Natürlich besser sehen" gefunden und ...
Read more : jetzt will ich auch... | Zugriffe : 9003 | Antworten : 30 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Augentraining bei Blitzen und Mouches volantes?

Hallo Leute, seit 2 Wochen sehe ich selten diese "fliegen Mücken" (Mouches volantes), sehr klein und bei Dämmerung beim Kopfdrehen und selten Blitze am Augenrand.

Nun steht im Internet, daß dies gar eine Netzhautablösung sein kann, habe ich beim AA abklären lassen und zum Glück ist es die nicht.
Aber ich soll das weiterhin beobachten.

Nun meine Frage, kann ich mit Augentraining das ggf. positiv beeinflussen und einer eventuellen Netzhautablösung entgegenwirken?

Ich muss allerdings auch ...

Augentraining - Übungsplan ändern?

Ich habe gerade in "moobes Erfolge :D" den Teil mit den Liegesützten gelesen.. wenn wir die Augenmuskeln, was ja durchaus richtig ist, als stinknormale Muskeln betrachten, so könnte es doch sein, dass man sein Augentraining anders gestalten müsste. Beim Kraftsport ändert man auch nach 3 Monaten seinen Übungsplan - also Wiederholungszahlen, Zeiten, Pausen, andere Übungen. Vielleicht erfordert das richtige Augentraining auch soetwas, denn irgendwann sind die ...
Read more : Augentraining - Übungsplan ändern? | Zugriffe : 2173 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

meine akkomidationsfähigkeit geht den Bach runter

Hallo,
hab mir schon einiges hier durchgelesen, weiss aber ehrlich nicht wie ich anfangen soll.

Bin 43 Jahre , leicht kurzsichtig, hornhautverkrümmung aber von -1,75
auf beiden augen und seit 3 Jahren alterssichtig.
Ich bräuchte im Grunde alle paar monate eine neue brille.
Gestern war ich mal wieder beim optiker, extra samstag, weil die augen da ausgeruhter sind, da wurde mir eine addition von 2,0 bestätigt
(vorher 1,25)
wie kann ich dem ganzen vorbeugen, damits ...
Read more : meine akkomidationsfähigkeit geht den Bach runter | Zugriffe : 1662 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723