Aktuelle Zeit: 22.04.2025 16:46

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Seh-'Stress'?

Hallo
Bates betont immer wieder 'strain' als Ursache von Fehlsichtigkeit.
Huxley analysiert dieses Phänomen so:

"... -either by trying too hard to do well,
or by feeling unduly anxious about possible mistakes. (S.9)

... - by being too anxious to achieve the desired end. But in seeing, as in all other
psycho-physical skills, the anxious effort to do well defeats its own object; for this
anxiety produces psychological and physiological strains, and strain is
incompatible ...
Read more : Seh-'Stress'? | Zugriffe : 3114 | Antworten : 11 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Central vision mit Brille?

Liebe Leute,
ich weiß, man soll möglichst häufig bzw. immer ohne Brille auskommen, zumal dann, wenn man Bates'schen Thesen anhängt. :-)
Ich weiß auch, dass man möglichst häufig, im Prinzip gegen 24 von 24 Stunden tendierend, "richtig" sehen, also central vision betreiben soll, damit man eines schönen Tages wieder normal sieht.
Soweit, soklar, nur: Manchmal geht es beim Blindfisch eben nicht ohne Brille. Beim Autofahren etwa. Auch ...
Read more : Central vision mit Brille? | Zugriffe : 3376 | Antworten : 11 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Augentraining beginnen

Hallo, aus Angst, dass meine Augen sich weiter verschlechtern, habe ich vor mit dem Augentraining anzufangen. Ich frage mich nun, ob sich das Training bei mir bezahlt machen würde, oder ob ich es jetzt schon überhaupt brauche.

Dazu ein par Informationen: Ich bin jetzt 16, und habe auf beiden Augen um die -1 Dioptrin
(Ja ich weiß, dass sind noch einigermaßen normale Werte)
Dazu war ich früher sogar weitsichtig mit Werten von +1, also bin ...
Read more : Augentraining beginnen | Zugriffe : 3211 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Test für optische Täuschungen

Hi Leute,

Ich habe einen Test zusammengestellt, worin einige optische Täuschungen gezeigt werden und man Fragen dazu beantworten muss. Die Resultate dienen mir als Grundlage für eine Arbeit.
Würde mich freuen, wenn einige von euch den Test machen würden, dauert nur 2min und ist noch interessant zu lösen.

Viel Spass beim knoblen :wink:

Link zum Test:http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=36763
Read more : Test für optische Täuschungen | Zugriffe : 4200 | Antworten : 7 | Forum : Sonstiges

Eyegym bei Sherylle Calder

Ich bin durch diesen Artikel (http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/augentrainerin-sherylle-calder-die-seherin-1993219.html) schließlich zu dieser Webside gekommen: http://drsheryllecalder.com/

Hat vielleicht jemand ErfahrungenMeinungen etc. zu dieser Methodik?
Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass dadurch Augentraining allgemein populärer wird - vielleicht nicht genau die Richtung, in welcher wir uns hier betätigen, aber viel anders wird dieses sicherlich nicht sein! :D
Read more : Eyegym bei Sherylle Calder | Zugriffe : 2722 | Antworten : 0 | Forum : Augentraining allgemein

Der "Bruchteil einer Sekunde" - und der 2. Blick

Hallo
Sicher habt Ihr (oder zumindest einige von Euch) auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein ganz kurz angesehener Gegenstand (zB ein Schriftzug in einer grösseren Entfernung) für einen ganz kurzen Moment ganz scharf und klar erscheint.
Dann wird es sofort unklar und muss erst 'mühsam' wieder 'scharf gestellt' werden (wenn es überhaupt gelingt, es wieder genau so scharf zu bekommen).

Bates schrieb darüber:
Es ist unmöglich für das Auge, seine Sehkraft für länger als ...

Augen trainieren MIT Linsen im Auge?

Hallo!

Ich habe mir schon vor etwas längerer Zeit Leo Angarts "Vergiss deine Brille" gekauft, sofort ausgelesen und beschlossen, Augentraining zu machen.

Allerdings habe ich vor drei Jahren angefangen harte Kontaktlinsen ...
Read more : Augen trainieren MIT Linsen im Auge? | Zugriffe : 3096 | Antworten : 4 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Vorstellung Dimitri: -0.5 Kurzsichtigkeit

Hallo,

Ich hab seit ein Paar Monaten eine Brille, da ich Kurzsichtig bin mit -0.5.
Die Brille trage ich eigentlich nur in der Schule oder mal beim fernsehen aber das wars dann auch schon. Da ich aber nicht immer auf eine Brille angewiesen sein will, möchte ich mal fragen ob jemand gute Übungen hat, damit ich meine Augen verbessern kann.
Read more : Vorstellung Dimitri: -0.5 Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 2474 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Vorstellung+Hilfe

Hallo,
ich stelle mich hier mal eben vor.
Ich bin kurzsichtig, allerdings mit einem sehr großen Unterschied zw. beiden Augen.
Links:
-4,75 Dioptrien
Zylinder:-2,25

Rechts:
-0,75 Dioptrien
Zylinder:-0,75

Links habe ich nur noch ca. 40% Sehkraft, rechts komme ich sogar auf fast 100%.
Nun ist es so, dass meine Werte sich rechts seit 5 Jahren kein bisschen verändert haben.
Links jedoch hatte ich vor 5 Jahren noch -2,5 Dioptrien.
Da dies vor kurzem festgestellt wurde ...
Read more : Vorstellung+Hilfe | Zugriffe : 3287 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Warum ist Augentraining so ein großer Flop heutzutage?

Hi,

eine sehr provokant gewählte Überschrift, doch ich will eure Meinungen hören: Warum wird es wohl noch Jahrzehnte dauern, bis dieses Augentraining deutlich mehr an Population gewonnen hat?

Für uns im Forum ist es doch eigentlich die Frage von fundamentalster Bedeutung überhaupt.

Denn je nach dem, in was für einem Bekanntenkreis man sich befindet, trägt eigentlich jeder 2. eine Brille, etwas noch Offensichtlicheres kann es doch gar nicht geben.

In einem Nachbarthread hat Flo bereits ...
Read more : Warum ist Augentraining so ein großer Flop heutzutage? | Zugriffe : 5095 | Antworten : 19 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723