Aktuelle Zeit: 22.04.2025 12:47

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Hannes stellt sich vor

Hallo!

Ich habe vor nun inzwischen schon ca. 16 Jahren das Thema "natürlich besser sehen" für mich entdeckt.

Mit 8 Jahren (3. Klasse), wenn ich mich recht erinnere, wurde bei mir Kurzsichtigkeit diagnostiziert und seit dem habe ich eine Brille getragen. Angefangen bei -1 dpt. auf beiden Augen steigerte sich das Dilemma dann im Laufe der Jahre auf bis zu -3,5 / -4,5, was mich irgendwann ziemlich beängstigte und ich nach Wegen suchte, wie man ...
Read more : Hannes stellt sich vor | Zugriffe : 2830 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Vorstellung: Trauberuf Polizist, brauche Hilfe und Tipps

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte unbedingt zur Polizei. Ich binn aber polizeidienstuntauglich weil ich leider Gottes zu schlechte Augen (Kurzsichtigkeit) habe.

Die Polizeidienstvorschrift 300 sagt:
Polizeibewerber dürfen wenn sie jünger als 20 Jahre sind nicht weniger als 50% Sehstärke (Visus) haben.
Polizeibewerber dürfen wenn sie älter als 20 Jahre sind nicht weniger als 30% Sehstärke haben.

Meine Augenwerte:
links: 25%, -2 dpt
rechts: 35%, -1.75 dpt

Das heist das ...

Fragen eines Neulings :P

Hallo liebe Community,
ich habe mit dem Augentraining vor kurzem erst angefangen.
Ich leide seit ca 3 Jahren an einer Kurzsichtigkeit mit folgenden Werten:
R: 8,6 14,0 -1,75
L: 8,6 14,0 -2,00

Nun habe ich mir das Buch von Leo Angart angeeignet und trainiere seit wenigen Tagen mit den Schwingübungen und der Sehtafel die im Buch vorgestellt wurden.

Nun hab ich folgende Fragen:
1. Wie oft und für wie lange sollte man die Übungen am ...
Read more : Fragen eines Neulings :P | Zugriffe : 2840 | Antworten : 10 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Der PC-Bildschirm

Bevor ich nicht die volle Sehleistung erlangt habe, werde ich hier im Forum keine Empfehlungen für ein "Augentraining" abgeben.
Read more : Der PC-Bildschirm | Zugriffe : 20661 | Antworten : 109 | Forum : Übungen

Frage zu geringer Sehverschlechterung

hallo,

ich hab gestern erkannt, dass ich nicht mehr so gut sehe. es ist aber nur geringfügig, weil ich in der ferne sachen nur marginal unschärfer sehe.

macht hier ein gang zum augenoptiker mit anschließenden neuen brillengläsern sinn?

und könnte mir der augenarzt auch etwas effektives gegen trockene augen und druckgefühle verschreiben?

vielen dank
Read more : Frage zu geringer Sehverschlechterung | Zugriffe : 2342 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wiederholungen pro Einheit des tibetischen Rads

Hallo,

ich mache die Übung "tibetisches Rad" drei mal täglich, jedoch bin ich mir unsicher wie oft die Übung pro Einheit zu wiederholen ist.
Lediglich ein Mal im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn oder ist sie häufiger zu wiederholen?

Aus der Erklärung von Leo Angart " Vergiss deine Brille" könnte man meinen, dass sie tatsächlich nur einmal zu machen ist, jedoch kommt mir das ein bisschen wenig vor.

Vielen Dank schonmal für jegliche Antwort,

Martin
Read more : Wiederholungen pro Einheit des tibetischen Rads | Zugriffe : 2584 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

Kotaktlinsen abwechselnd verwenden?

Hallo!

Ich hätte eine Frage: Könnte es vielleicht helfen, abwechselnd eine Kontaktlinse zu tragen? Also einen Tag die Linke, einen die Rechte...
Oder wird da das Auge mit Linse überanstrengt weil es die "Arbeit" für das andere macht?

Danke schonmal,

LG
Veilchen
Read more : Kotaktlinsen abwechselnd verwenden? | Zugriffe : 3009 | Antworten : 12 | Forum : Augentraining allgemein

Extremakkomodieren

Hallo, habe vor ca. 2 Tagen mit dem Augentraining begonnen, Extremakkomodieren und anschließendes Palmieren.
Meine Fragen sind, ob man während dem Extremakkomodieren blinzeln darf und wie lange ich mir empfehlen würdet, diese Übung zu machen (bis sie total brennen?!?). Und denkt ihr reicht 1 Minute Palmieren nach der Übung oder ist das zu kurz?

Danke für Antworten ;)
Read more : Extremakkomodieren | Zugriffe : 3586 | Antworten : 17 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Vorstellung

Hallo liebe Community, ich habe nun schon längere Zeit in diesem Forum gelesen und möchte mich euch nun vorstellen.

Mein Name ist Lukas, bin 15 Jahre als und wohne in Salzburg. Kurzsichtig bin ich im Alter von 10 Jahren geworden, es wurde, soweit ich mich erinnere, auf beiden Augen -2,00 festgesellt. Das vorletze Messergebnis aus dem Jahr 2011 war L: -3,75 und R: -4,00.
Heute wurden die Werte erneut gemessen, L: -3,75 und R: -3,75, ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 3604 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Unsicher ohne Sehhilfen

Hallo,
bisher weiß ich schonmal, dass man öfter mal ohne Brille/Kontaktlinsen herumlaufen soll und das die Sehleistung verbessern kann. (Witzig, dass ich mir das seit Jahren denke, es meine Optiker aber immer verneint haben...) Mein Problem ist, dass ich mich selbst zu Hause ohne Brille totoal unsicher fühle, weil ich werder die Gesichtszüge meiner Mitbewohner erkennen kann und dadurch die kommunikation schwieriger wird, noch fernsehen kann. Auch lesen ist für mich ohne Brille schwierig. Ging ...
Read more : Unsicher ohne Sehhilfen | Zugriffe : 3878 | Antworten : 13 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723