Aktuelle Zeit: 22.04.2025 12:43

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Brauche mal Auskunft [Elchen0107]

Hallo,
Ich bin Mama von Zwillingen meine Tochter 5 Jahre alt hat seit sie 3 Jahre ist eine Brille.
Ich kann alles nur so mit meinen Worten beschreiben.
Sie hat also Links 4,5 dioptrin und rechts nur 1,0
der Arzt hat es mir so erklärt das sie mit der falschen stellle im Auge kuckt. So sieht man das gar nicht das sie schielt. Mir ist es auf Bildern aufgefallen das ein auge mehr rot ist ...
Read more : Brauche mal Auskunft [Elchen0107] | Zugriffe : 5586 | Antworten : 14 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Augapfel verformt oder doch nicht?

Hallo Zusammen,

mich würde folgendes interessieren: Ist der Augapfel eines Kurzsichtigen nun zu lange oder nicht? Wenn ja – ist es dann eine langfristige Verformung, welche zum Verschwinden (durch weglassen der Brille und rechte Sehgewohnheiten) genau so lange braucht, wie für die Entstehung, oder ist es eine kurzfristige Verformung, welche durch dauerhafte Muskelanspannungen vorliegt und theoretisch innerhalb von Tagen zum Verschwinden gebracht werden kann, wenn man es nur richtig anstellt?

Wie seht ihr das?

LG ...
Read more : Augapfel verformt oder doch nicht? | Zugriffe : 8026 | Antworten : 11 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Einäugig üben - eure Erfahrungen?

Liebe Nicht-mehr-Maulwürfe und -Blindfische in spe!

Ich spüre in letzter Zeit immer stärker beim Praktizieren des zentralen Sehens und des Sakkadierens meine Augenmuskeln, also dieses feine Pulsieren rund um die Augen, bei dem man das Gefühl hat, sie "stellen sich auf etwas ein". Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Es ist schon seit jeher so, dass mein linkes Auge - auch faktisch und messbar das schlechtere der beiden - irgendwie nicht so recht will. ...
Read more : Einäugig üben - eure Erfahrungen? | Zugriffe : 4580 | Antworten : 4 | Forum : Übungen

Neuling sucht Rat: Was bedeuten meine Messwerte?

Hallo zusammen,

bevor ich mit Augenübungen beginne, wüsste ich gern, was sich für meinen Fall empfiehlt und was überhaupt die Werte bedeuten:

Späre rechts und links: - 0,25
Cylinder rechts und links: - 1,5
Achse rechts: 95
Achse links: 85

Vielen Dank für Antworten und Empfehlungen!
Read more : Neuling sucht Rat: Was bedeuten meine Messwerte? | Zugriffe : 6716 | Antworten : 2 | Forum : Augentraining allgemein

Unterstützende Therapie bei Amblyopie

Hallo,

bei meiner Tochter (5) wurde Amblyopie festgestellt.
Die genauen Werte habe ich jetzt nicht im Kopf, sind aber eigentlich für die Frage nicht relevant.
Sie erhält jetzt also Pflaster und eine Brille.

Jetzt meine Frage: Welche unterstützenden Möglichkeiten gibt es noch? Die Ärztin hat solche Dinge wie Fernsehen, Videospiele empfohlen, womit ich nicht so uneingeschränkt einverstanden bin.

Meine Ex-Frau wollte nun gleich losstürmen ne Playstation oder Nintendo kaufen, aber ich bin im Falle einer ...
Read more : Unterstützende Therapie bei Amblyopie | Zugriffe : 3429 | Antworten : 1 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Ich hatte gestern ein Telefonat mit einer Sehtrainerin, die einen Artikel schreiben möchte und dafür auch Rezensionen einiger Bücher angefangen hat.

Wir haben lange darüber diskutiert, welche Bücher für Einsteiger gut geeignet sind, die keine Vorkenntnisse haben.
(Ich hatte da eine ganz andere Meinung als sie. :wink: )

Es wäre hilfreich, wenn ihr hier ein oder mehrere Bücher nennen könntet, die ihr als geeignet empfindet. Welches Buch ...

Starren im Nahbereich und Kurzsichtigkeit

Hallo
Ich habe heute mal einen 'Test' für entspanntes Sehen wieder ausgegraben, den ich schon vor längerer Zeit gepostet hatte:
http://www.visionsofjoy.org/illusion.htm#cardillusion

Wie damals dreht sich bei mir überhaupt nichts, wenn ich dieses Bild ansehe, obwohl mir meine Augen gar nicht besonders verspannt vorkommen.
Nur wenn ich mit dem Blick von einem zum anderen schwarzen Punkt springe, nehme ich ein wenig Bewegung in den Kreisen wahr.

Die damaligen Antworten bestätigten, ...
Read more : Starren im Nahbereich und Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 14360 | Antworten : 49 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Kopfschmerzen?

Hey ich mach derzeit eine Ausbildung zum Augenoptiker. Hab da eine Arbeitskollegin gefragt wie es is ohne Brille bzw mit einer abgeschwächten Brille rumzulaufen, sie meinte dazu dass man davon Kopfschmerzen bekommen könnte da sich das Auge viel mehr anstrengen muss.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht also Kopfschmerzen deshalb bekommen?
Read more : Kopfschmerzen? | Zugriffe : 8269 | Antworten : 36 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Vorstellung Anna

Hallo ihr!

Mein Name ist Anna. Ich bin 19 Jahren und trage seit der 5. oder 6. Klasse eine Brille.
Ich fing damals schon mit -1 und -0,75 an (soweit ich mich richtig erinnere)
Also gehöre ich zu den 45% der Kinder, die kurzsichtig aus der Grundschule rauskommen.

Nun war ich vor kurzem wieder beim Augenarzt. Die Ergebnisse für mich ein Schock:

rechts -3,75
links -4,5 und einen Zylinder mit -0,50150
(ich kenne leider die ...
Read more : Vorstellung Anna | Zugriffe : 1737 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Der Gesundmacher - Thema: Augentraining und Co.

Im WDR hat sich Dr. med. Carsten Lekutat, Allgemeinmediziner, alias "der Gesundmacher" mit dem Thema Rasterbrille, Meditation und Augentraining befasst.. Der Link zur Sendung ist hier:

http://www.wdr.de/tv/gesundmacher/sendu ... _augen.jsp

Keine Ahnung, wie lange der gültig ist. Schaut es euch an und gebt eine Meinung ab. Von meiner Seite nur so viel: wer, bevor irgendeine der Methoden vorgestellt wird, mehr als einmal meint betonen zu müssen, wie unvoreingenommen dieses oder ...
Read more : Der Gesundmacher - Thema: Augentraining und Co. | Zugriffe : 12685 | Antworten : 8 | Forum : Fernsehtipps

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723