Aktuelle Zeit: 22.04.2025 12:44

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Iblindness: Flo's Ansatz schön komprimiert

Diese Homepage (Iblindness) kennen wohl die meisten von Euch, ich habe sie erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt. Der Autor beschreibt in sehr komprimierter und doch effizienter Form Flos's / Bates Ansatz, wie mir scheint.

Er hat die neuste Version erst im August 2012 neu reingestellt. Allerdings kenne ich die älteren Versionen nicht. Der Autor dieser Seite scheint ja auch bemüht, das Wiedererlernen von normalem Sehen auf das Wichtigste runterzubrechen.

Grüße!
Read more : Iblindness: Flo's Ansatz schön komprimiert | Zugriffe : 31095 | Antworten : 72 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Hallo von einem Neuling auf der Suche nach... [Bits]

Hallo zusammen,

nachdem meine Sehstärke jährlich immer weiter abnimmt, obwohl ich mittlerweile schon 27 bin, will ich jetzt etwas tun. Ich habe ungefähr -6,00 auf dem linken und -5,00 auf dem rechten Auge und kriege langsam angst, wo das hinführen soll... Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekomme. Habe mich nämlich bisher kaum mit Augentraining beschäftigt.

Kann jemand einen Sehtrainer im Ruhrpott empfehlen? Oder sollte ich es erstmal mit Phasen des Brilleabsetzens zu Hause ...
Read more : Hallo von einem Neuling auf der Suche nach... [Bits] | Zugriffe : 3731 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Selbsthilfegruppe oder Stammtisch gründen

Hallo zusammen,

den einen oder anderen Versuch zur Gründung einer Selbsthilfegruppe gab es ja bereits. Ich stoße mal einen neuen an. Diesmal für die Leute in Norddeutschland.

Ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten so alle zwei bis drei Monate treffen, um Erfahrungen auszutauschen. Das Ziel, das mir vorschwebt, ist ein Motivationsschub für alle. Mein Problem - und vermutlich das vieler anderer - ist, dass ich in meinen Bemühungen gerne nachlasse, wenn ich merke, dass sich ...
Read more : Selbsthilfegruppe oder Stammtisch gründen | Zugriffe : 11956 | Antworten : 27 | Forum : Anregungen, Fragen & Kritik

Vorstellung Skite

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin jetzt 15 Jahre alt, und würde vielleicht gerne mal kurz erzählen, was bei mir bisher gemacht wurde.

Als ich 4 war hatte ich einen zusammenstoß und einen Unfall. Ungefähr einen Monat später habe ich richtig stark angefangen zu schielen. Man weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt.

Die Doppelbilder sind auch um das Alter rum angefangen, ich glaube sogar etwas früher. Dann wurde ich mit 6 Jahren am rechten Auge ...
Read more : Vorstellung Skite | Zugriffe : 2113 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Fachidiot mit Problemen..

Hallo zusammen ;)

Ich möchte mich kurz vorstellen und mein Problem beschreiben:

Ich bin Optiker, passe auch vergrößernde Sehhilfen an und habe seit ca 3 Jahren eine trockene Makuladegeneration auf meinem Führungsauge, die zum Glück nicht fortschreitet (kleine Laserverbrennung, zum Glück nicht ganz im Zentrum sondern am oberen Rand der Makula, für mich also als "unten" wahrnehmbar). Visus ist ok, R1/L1,2.

In der Anfangszeit hatte ich meine ...
Read more : Fachidiot mit Problemen.. | Zugriffe : 2066 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Fragen zur Rasterbrille

hallihallo,
ich hätte mal eine frage, ich hab wieder eine neue rasterbrille, da meine alte kaputt gegangen ist . Ich fange nun wieder an diese zu tragen.
Ich würde gerne wissen, ob jemand schon gute erfahrungen mit der rasterbrille gemacht hat? ist es gut, wenn man sie oft trägt oer hat es nachteile?

danke schonmal im vorraus für die antworten & entschuldigug für die rechtschreibung,

lg netti :) ...
Read more : Fragen zur Rasterbrille | Zugriffe : 8631 | Antworten : 5 | Forum : Rasterbrille

Selbstversuch: Von -3 Dioptrien zurück zu 100% Sehstärke

Ein hallo an alle Community Mitglieder,

ich heiße Carsten Bruns und ich bin Selbstbewusstseins-Trainer und Blogautor. In Rahmen meiner Tätigkeit mache ich auch Selbstversuche zur Selbstheilung. Mein derzeitiges Thema ist die Selbstheilung meiner Kurzsichtigkeit, welche mit -3,25 und -3 Dioptrien begonnen hat und mittlerweile konnte ich es schon auf -3 und -2,5 Dioptrien verbessern. Wer Lust hat mein Experiment zu verfolgen, den lade ich herzlich zu meinem Blog ein. Mein letztes Update des Selbstversuche findest ...

Svens Trainingserlebnisse

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal einen eigenen Fred machen in dem ich erzähle, wie es bei mir läuft.

Ich trainiere im Moment so hart wie noch nie.
Die Augen brennen, zittern, ich atme und muss ständig blinzeln.
An der Nasenwurzel drücke ich bewusst (von innen) so hart zu wie es nur eben geht. Ich kneife auch oft ganz fest die Augen.

Ich sehe alle möglichen Artefakte inklusive Doppel/Mehrfachbilder,
aber:

Ich sehe! Es passiert was, ...
Read more : Svens Trainingserlebnisse | Zugriffe : 9464 | Antworten : 40 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Richtiges Sehen im Nahbereich - Richtiges Sehen in der Ferne

Nach einigen Überlegungen, Forendurchstöbern und Selbsttests, komme ich nun gedanklich nicht mehr weiter. Es gibt zwei Theorien, wie man "richtig" mit dem Sehen im Nahbereich und in der Ferne umgeht:

Nahbereich

1. Man stellt eine leichte Unschärfe her, sodass die Augen einen Anreiz haben scharfzustellen.

2. Man sieht die Dinge bewusst an, d.h. man nimmt z.B. einen möglichst klaren Text und achtet darauf, möglichst genau hinzusehen (ohne dabei zu verkrampfen oder zu starren). Auch kann ...

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723