Aktuelle Zeit: 22.04.2025 09:00

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung - Hilfe

Hallo Community :-)

Ich bin 22 Jahre alt, trage eine Brille und nutze ebenfalls Hartlinsen. Meine Sehschwierigkeit ist, dass ich Weitsichtig bin und eine Hornhautverkrümmung habe. Online habe ich gesehen, dass es viele Büchern rund um das Thema Sehtraining gibt wie von Leo Angart, Aldous Huxley, Mirsakarim Norbekov, Janet Goodrich, Giorgio Ferrario usw. gibt. Das hat mein Interesse geweckt und habe verschiedene Websites nach Augentraining durchsucht und ...
Read more : Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung - Hilfe | Zugriffe : 2144 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

38 Tage Augentraining

Hallo liebe Community,

ich verfolge schon länger Berichte dieses forums, habe mich aber erst jetzt angemeldet.

Mein name ist dennis und ich bin 18 jahre jung :P
ich habe 4 Jahre ne Brille getragen mit den Werten:
R: -2,00 & L:-2,25

Ich trainiere seit genau 38 Tagen. Heute war ich wiederholt beim Optiker und der hat folgendes rausgestellt:
R: -1,25 L: -1,00

Als ich nach der Untersuchung ...
Read more : 38 Tage Augentraining | Zugriffe : 6027 | Antworten : 11 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Muster/Lichtblitze vor einem Auge

Hallo ihr Weisen :)

ich habe heute - vielleicht übermotiviert? - schon Augenübungen gemacht. Tibetisches Rad, Augenkreisen, 3-Punkte-Sehen und nun vor dem rechten Auge sowas wie ein Muster, das auch ziemlich hell ist, aufblitzt und sich bewegt.

Ist wohl Überanstrengung? Hat jemand damit Erfahrung?

Danke

LG
Stella
Read more : Muster/Lichtblitze vor einem Auge | Zugriffe : 4615 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Erfolgsgeschichte mit Eselsweisheit

Hallo an Alle,

ende Mai 2012 haben ich mit den Übungen aus dem Buch Eselsweisheit von Norbekov angefangen.
Seit dem mache ich fast täglich für ca. 1 Stunde meine Übungen (Verliebter Marsbewohner, Augengymnastik, Palmieren und Seetafel und wenn die Sonne scheint Sonnenbaden).
Erste Verbesserungen kammen schon nach der zweiten Augengymnastik und dem Palmieren. Auf meine Brille verzichte ich seit dem und trage sie nur noch beim Autofahren.
Auf der Sehtafel habe ich mit der Arbeitszeile ...
Read more : Erfolgsgeschichte mit Eselsweisheit | Zugriffe : 5535 | Antworten : 6 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Vorstellung Stella

Hallo,

ich lese jetzt schon seit ein paar Monaten immer mal wieder hier rein. Seit Jahren will ich meine Brille loswerden, aber irgendwie gibts immer so viel anderes zu tun.

Im Juni habe ich dann endlich das Seminar von Leo Angart besucht. Hat mir sehr gefallen und ich habe auch fleißig geübt. Der Alltag holt mich halt stressig ein, sodass ichs manchmal nicht schaffe, aber zumindest bin ich bisher am Ball geblieben. Mit der Brille ...
Read more : Vorstellung Stella | Zugriffe : 1544 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Rote Augen

Moin moin zusammen,

rote augen, was ist normal und was nicht?

Ich habe seit auftreten meiner Mouches Volantes aka. Floaters aka. Glaskörpertrübungen (Ende Mai 2012) trockene und oft gerötete Augen.

Dabei ist es selten so, dass das Auge so stark gerötet ist, dass auch die kleinen ganz feinen Äderchen rot sind (außer nach dem Duschen, Kontaktlinsen rausnehmen etc.).

Es ist vielmehr so, dass das Auge nie richtig weiß ist sondern permanent dickere eher rosafarbene Adern ...
Read more : Rote Augen | Zugriffe : 4711 | Antworten : 14 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Lese'übung'/'test'

Habe ich heute per mail bekommen, fand ich ganz lustig und wollte es mit Euch teilen:

Good example of a Brain Study: If you can read this OUT LOUD you have a strong mind. And better than that: Alzheimer's is a long, long, ways down the road before it ever gets anywhere near you.

7H15 M3554G3

53RV35 7O PR0V3

H0W 0UR M1ND5 C4N

D0 4M4Z1NG 7H1NG5!

1MPR3551V3 7H1NG5!

1N 7H3 B3G1NN1NG

17 WA5 H4RD BU7 ...
Read more : Lese'übung'/'test' | Zugriffe : 6270 | Antworten : 3 | Forum : Übungen

Buchtipps speziell für höhere Kurzsichtigkeit

Hallo zusammen,

ich habe mich schon etwas durchs Forum gewälzt, gehe aber etwas in der Informationsflut unter.

Gibt es Bücher zum Augentraining, die sich speziell - in den Trainingsmethoden - auch für höhere Kurzsichtigkeiten (ca. -6 Dioptrie) eigenen? Würde gerne etwas haben, woran ich mich für den Anfang orientieren kann - etwas, dass über das Tragen einer unterkorrigierten Brille hinausgeht.

Danke euch!
Read more : Buchtipps speziell für höhere Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 1593 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Durch Eseln hab ich neuen Aufschwung [Sina]

Hallo an alle hier im Forum, :D

ich lese schon ein paar Tage in eurem Forum und es ist genau das, was ich mir gewünscht hatte: Menschen, die Einsatz bringen, weil sie ein Motiv haben: wieder gut sehen können. Und die sich klar und nachvollziehbar darüber austauschen, wie sie dabei vorgehen.

Heute möchte ich mich vorstellen:
Ich bin 63 Jahre alt und doktere schon lange mit ...
Read more : Durch Eseln hab ich neuen Aufschwung [Sina] | Zugriffe : 13730 | Antworten : 44 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Besuche beim Optiker und Protokolle [TMN]

Nach nunmehr sechs Monaten Augentraining habe ich mich heute zu Optiker fiene aufgemacht und meine Augen untersuchen lassen. Die letzte Untersuchung mit -1,25/-1,5 liegt zwar schon weit über zehn Jahre zurück. Dennoch bin ich davon ausgegangen, dass sich der Zustand in etwa so gehalten hat. Auf dieser Annahme und der Tatsache, dass ich keine Brille für einen Vergleich meiner Sehleistung mit einer vollen Sehleistung habe, basieren auch sämtliche von mir gemachten Selbsteinschätzungen hier im Forum. ...
Read more : Besuche beim Optiker und Protokolle [TMN] | Zugriffe : 30829 | Antworten : 70 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723