Aktuelle Zeit: 22.04.2025 09:09

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Weitsichtigkeit bei Kleinkindern [elena23]

Hallo ihr lieben.
Heute war ich mit meinen beiden Kindern beim Augenarzt und bin bald vom Hocker gefallen. Meine zwei süßen (Petro 5 und Konstantin bald 4) brauchen beide eine Brille. Damit habe ich nicht gerechnet. Keiner in der Familie (weder meines Mannes noch in meiner) gibt es jemanden, der je eine Brille bräuchte. Selbst meine Uroma konnte mit 93 noch ohne Brille lesen.
Beim kleinen hatte ich einen leichten Verdacht, dass sein Augen noch ...
Read more : Weitsichtigkeit bei Kleinkindern [elena23] | Zugriffe : 6023 | Antworten : 10 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Vorstellung und "Augen-Werdegang" [biki]

Guten Morgen, liebe Forenmitglieder,

schon seit längerem lese ich hier im Forum mit und bin richtig begeistert, was Ihr teilweise schon erreicht hab. Toll, dass es dieses informative und hilfreiche Froum gibt!

Auch ich würde furchtbar gerne meine Brille los werden, die ich schon seit fast 25 Jahren trage.. Eine Zeitlang, bevor ich auf die Idee des Augentrainings stieß, hatte ich überlegt, mir die Augen lasern zu lassen, hatte aber dann doch zu große Bedenken, ...
Read more : Vorstellung und "Augen-Werdegang" [biki] | Zugriffe : 7618 | Antworten : 37 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Japp!! Es!! Funktioniert!!

Liebe Noch- oder Nicht-mehr-Maulwürfe,

endlich, am letzten Freitag, konnte ich mir die Zeit und Muße nehmen, Flos David-Übersetzung zu lesen. Ich las sie einmal, praktizierte dann ein bisschen, ließ es sacken und las sie dann ein weiteres Mal.

Da es auf das Wochenende zuging, konnte ich mir richtig viel Zeit nehmen, das zentrale Sehen zu üben. Intensiv am Stück, immer mal zwischendrin eine halbe Stunde oder Stunde. Nur gucken, sonst nix.

Nach der ersten Nacht ...
Read more : Japp!! Es!! Funktioniert!! | Zugriffe : 10312 | Antworten : 45 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Welche Brille nehmen? Brauche Rat!

Hallo,
mein Problem ist folgendes siehe hier:
http://www.augen-training.com/vorstellu ... t1623.html

Meine Brille ist kaputt und ich benötige nun dringend eine neue.
Die hat aber noch die alten Werte.
Rechts hat sich an den Werten in 5 Jahren nichts geändert (bin 26)
und links habe ich nun statt -2,5 Dioptrien, satte -5 Dioptrien.
Mein Augenarzt riet mir die Brillenwerte so zu lassen und mit Linsen voll zu korrigieren.
Nun war ...
Read more : Welche Brille nehmen? Brauche Rat! | Zugriffe : 2608 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Unterkorrigierte Brille - Gewöhnung statt Verbesserung?

Hallo an alle,

seit ca. 3 Monaten beschäftige ich mich jetzt mit Augenübungen. Mal mehr, mal weniger intensiv, da ich eigentlich nur am Wochenende dafür Zeit finde.

Meine Werte lt. letzter verordneter Brille (die mir am Ende schon wieder etwas zu schwach wurde): L -6,0 R -4,5

Da ich hier noch meine alten, schwächeren Brillen rumliegen habe, nutze ich diese zur Unterkorrektur. Angefangen mit L -4,50 R -4,0 und aktuell bin ich schon bei einer ...

Neues Mitglied - kurzsichtig und weitsichtig und Addition

Hallo an alle. Schöne Grüße von der Zugspitze, wo ich vor 4 Jahren "zugereist" bin. Bin 54, weiblich und habe den "Goetheblick" - Sprich Anisometropie. Bisher konnte ich damit gut leben, jetzt ist es in den Bereich gekommen, wo ich eine Sehkorrektur benötige.

Augenstärke:
Rechts: -1,75, Zylinder -0,5, Achse 175
Links: +0,25 , Zylinder -0,5, Achse 175, Addition +2,0

Sicca-Syndrom (schon 25 Jahre vorhanden - es sagt keinem etwas dazu) Vermutlich Allergie bedingt. (Gräser, Milben, ...

Vorstellung und Fragen [Julian]

Hi Leute,
mein Name ist Julian und ich hatte eine Sehschwäche von -1,5 und -2.
Ich hatte vor ein paar Monaten das Buch zur Verbesserung der Sehkraft von Norbekov gelesen und hatte zuerst auch Erfolge, habe aber dann den Fehler gemacht, die Übungen ohne Enthusiasmus, also nur zum Abhaken zu machen. Es hat sich nichts verbessert.

Dann habe ich für zwei Monate garnicht geübt. Aber jetzt habe ich beschlossen, nochmal anzufangen und alles richtig zu ...
Read more : Vorstellung und Fragen [Julian] | Zugriffe : 5947 | Antworten : 19 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Halbe Erfolge

Hallo liebe Forumler,

nachdem ich jetzt schon seit einigen Monaten mit großem Interesse hier im Forum mitgelesen habe, will ich jetzt mal von meinen eigenen Erfahrungen mit Sehtraining schreiben.
Ich habe vor einigen Jahren das Buch "Natürlich besser sehen" von Jeannett Godrich gelesen und daraufhin mit dem Sehtraining begonnen. Dabei habe ich auch subjektive Erfolge erzielt, die ich aber nach einem halben Jahr beim Optiker nicht bestätigen konnte, im Gegenteil: das eine Auge war sogar ...
Read more : Halbe Erfolge | Zugriffe : 2502 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Leo Angart - Seminare Erfahrungsbericht

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum da ich vor kurzen auf das Thema "Augentraining" und das Buch" Vergiss deine Brille - Leo Angart" gekommen bin.

Das Buch habe ich ein wenig überflogen und mir die Trainingseinheiten zu meiner Dioptrinzahl einmal durchgelesen.

Ich bin 25. und bin Kurzsichtig mit 6 Dioptrin (auf einem Augen ein bisschen weniger, aber dafür mit einer Hornhautverkrümmung)

Ich habe mich schon viel mit Augenlasern etc. mal auseinandergesetzt da, ich ...
Read more : Leo Angart - Seminare Erfahrungsbericht | Zugriffe : 8358 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

david de agelis

darf ich euch mal fragen wer danach trainiert zumindest mit den brillen welche er sagz das mann aufziehen soll bin ja echt gespannt danke
Read more : david de agelis | Zugriffe : 1878 | Antworten : 0 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723