Aktuelle Zeit: 22.04.2025 09:15

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Vorstellung emiri: Neu in der Welt des Augentrainings

Heyo

Nach einer jahrelangen Odysee mit Brille und Linsen, die ich euch lieber erspare, möchte ich nun mit dem ganz bewussten Augentraining beginnen. Am Anfang stehen meine Brillenwerte, da ich mir bald wieder eine Brille anfertigen lasse möchte, nachdem mir grad eine zu Bruch gegangen ist, bin ich am überlegen mir eine runterkorrigierte zu nehmen die ich dann besonders daheim und für Bildschirm arbeiten verwenden könnte. Leider tu ich mir ein wenig schwer meine Werte ...

Richtiges künstliches Licht bei Sehtafel (Norbekov)

Hallo zusammen,

bis vor kurzen konnte ich sehr gut meine Übungen (Norbekov) mit der Sehtafel machen. Ich habe meine Übungen immer bei Tageslicht bzw. Sonnenlicht gemacht. Aber da jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt ist es mit dem Licht nicht mehr so toll. Hat vielleicht jemand eine Idee mit welchen Licht bzw. Lampe man dies am besten machen könnte?

Besten Dank.
Read more : Richtiges künstliches Licht bei Sehtafel (Norbekov) | Zugriffe : 5148 | Antworten : 13 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Fabis Vorstellung

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin nun schon seit Januar diesen Jahres heimlicher Mitleser hier im Forum und ebenso lange fleißig darum bemüht, richtiges Sehen wiederzuerlernen. Im Mai letzten Jahres wurden bei mir die Werte R.: -1.25; L.: -2.0, -0.5, 170° gemessen und eine Brille zierte fortan mein Antlitz. Anfang 2012 hatte ich dann wiederholt das Gefühl, meine Augen seien nun wieder "irgendwie besser geworden" oder mit der Brille stimme etwas nicht mehr. Neugierig geworden fand ...
Read more : Fabis Vorstellung | Zugriffe : 2537 | Antworten : 10 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Vorstellung blindschleiche27

Hallo,

ich fange gerade erst an (lese gerade das Buch von Norbekov und habe hier im Forum etwas gestöbert) und schon stellt sich mir die erste Frage: Was für eine unterkorrigierte Brille wäre denn für mich sinnvoll?
Bin Kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung:

Hier meine Werte:

R: Sph -6,75; cyl. +2,00; A 96
L: Sph -7,75; cyl. +1,00; A 60

Addiert man die Werte?

Wenn ich jetzt den Zylinder komplett rausnehmen würde und die Werte etwa 0,5 ...
Read more : Vorstellung blindschleiche27 | Zugriffe : 1992 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Vom Traum Pilot zu werden einen kleinen Schritt entfernt.

Hallo erstmal! :-)

Ich bin 18 Jahre alt, und habe den Traum bei der Lufthansa (oder generell) Pilot zu werden. Leider wurde mir die Sehkraft nicht in die Wiege gelegt. :-(
Da ich noch in der Maturaklasse bin und die Bewerbung frühestens im Sommer 2013 abgebe, habe ich ja noch etwas Zeit.

Hier meine Werte (sind schon über ein ...

Ja, ich will... von -5 Dptr. auf... [Lichtgestalt]

hallo liebe forumsgemeinde,

nachdem ich hier seit geraumer zeit mitlese, möchte ich mich euch nun auch vorstellen. ich werde in dieser kleineren schriftgrösse schreiben, da ich durch das lesen von flo's langen beiträgen oft noch stunden später einen klareren seheindruck von meiner umwelt hatte als sonst. und das allein ist schon gold wert!

ich bin 53 jahre alt, brillenträgerin etwa seit meinem siebten oder achten lebensjahr (kurzsichtigkeit), wobei mich seit einiger zeit nun auch die ...
Read more : Ja, ich will... von -5 Dptr. auf... [Lichtgestalt] | Zugriffe : 9425 | Antworten : 44 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Gismos Erfolge

Moin moin zusammen,

da ich finde, dass man nicht nur nehmen sollte sondern (sofern möglich) auch reichlich geben, möchte ich euch wie versprochen auch über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Es fing an mit:

-4,75 und -4,5 Dioptr. (wohlgemerkt Kontaktlinsendioptrin)

Dann begann ich ich Angart zu lesen und anzuwenden.

Dies brachte stabile -3,75 und -3,5 Dioptr. bei 120% Sehschärfe.

Meine Theorie ist übrigens, dass nicht so sehr die Übungen von Angart für dieses Ergebnis ...
Read more : Gismos Erfolge | Zugriffe : 10267 | Antworten : 41 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hallo - ich sehe Fortschritte, juhui! [Vorstellg. maryswiss]

Hallo zusammen

Bereits seit einiger Zeit lese ich viel in diesem Forum und bin sehr froh, dass ich Euch gefunden habe. Ich bin über Google auf diese Seite gestossen.

Da ich nicht nur Texte konsumieren, sondern auch anderen mit meinen Erfahrungen Mut machen möchte, stelle ich mich hier vor.

Mit 10 habe ich meine erste Brille verschrieben bekommen. Wie hoch meine Kurzsichtigkeit damals war, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist der Wert während der ...

Das Ende des Tunnels ist in Sicht mit Bates [Sina]

Hallo zusammen, :D

ich will auch mal wieder berichten, was sich bei mir jetzt tut.

Eseln hat mir bisher sehr geholfen zur Motivierung usw. wie ich ausgeführt hatte.

Ich merke, jetzt tut sich etwas entscheidend Neues.

Deine Übersetzung, Flo, :) (nochmal großen Dank dafür) von David´s Methode nach Bates hat meiner Augenentwicklung eine grundsätzlich neue Richtung gegeben.

Ich ...
Read more : Das Ende des Tunnels ist in Sicht mit Bates [Sina] | Zugriffe : 18997 | Antworten : 58 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Bates/David/Flo-Methode: Doppelbilder

Moin zusammen,

ich wollte mal ein Update zu meiner Entwicklung geben:
Erste Erfolge hatten sich ja schon eingestellt, siehe hier:
http://www.augen-training.com/japp-es-f ... t1695.html

Inzwischen habe ich seit ein paar Tagen verstärkte Doppelbilder, allerdings ist in der Regel eines davon dunkler als das andere. Wobei das dann je nach Bewegung der Augen hin- und herwechselt, evtl. kennt das der eine oder andere von euch. Ein bisschen ist es, als würde ...
Read more : Bates/David/Flo-Methode: Doppelbilder | Zugriffe : 11114 | Antworten : 36 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723