Aktuelle Zeit: 22.04.2025 05:30

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Mal eine blöde Frage: Wie merkt man, dass man entspannt scha

So, das wars schon.

Es heißt immer, man soll entspannt schauen. Und die Alten (diejenigen, die in der Fene wunderbar sehen und nur zum Lesen ab und zu mal eine Brille brauchen) sagen das auch: Man soll sich nicht anstrengen beim Schauen.

Nun kann ich ja fast alles ohne Brille lesen. Einzig bei Flos Posting muss ich den Impuls unterdrücken, mir die Brille raufzureißen (weil es da viel schneller geht). Weil da muss ich dann ...
Read more : Mal eine blöde Frage: Wie merkt man, dass man entspannt scha | Zugriffe : 4164 | Antworten : 12 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Dauer der Uebung und etc

Hallo Leute,

ich habe mich hier mal so ein bisschen eingelesen und möchte auch nun endlich meine Augen "heilen".
Ich bin es leid immer Kontaktlinsen zu kaufen oder eine Brille zu tragen...
Habe auf beiden Augen -1,75 und bin 20 Jahre alt(M), trage nun schon seit der 3 oder 4 Klasse die Brille......

habe auch schon die Tipps mir mal angeguckt und da wird erwähnt:
-Am PC oder im Buch im leicht unscharfen Bereich lesen ...
Read more : Dauer der Uebung und etc | Zugriffe : 2042 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Mache ich was falsch?

Hallo zusammen

Ich bin jetzt 18 und trage schon seit etwa 5 Jahren eine Brille. Naja, eigentlich trage ich sie nicht wirklich oft (nur in der Schule und wenn ich sie wirklich brauche), wird auf dieser Seite ja auch so empfohlen...
Nun ist es aber so, dass es mir vorkommt ich sehe mit jedem Tag schlechter (mit meiner Brille sehe ich jedoch weiterhin sehr gut).
Nun wollte ich fragen ob es möglich ist schlechter zu ...
Read more : Mache ich was falsch? | Zugriffe : 2925 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Der Europäische Sehforschungspreis 2012 geht an Prof. Frank

Der Europäische Sehforschungspreis 2012 geht an Prof. Frank Schaeffel

PRESSEMITTEILUNG VOM 13-06-2012 (DE)

Der Europäische Sehforschungspreis 2012 für besonders herausragende Beiträge im Bereich der Sehforschung, der in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben wird, geht an Prof. Dr. rer. nat. Frank Schaeffel. Der renommierte Sehforschungspreis wird am 11. Oktober 2012 im Rahmen der EVER Konferenz in Nizza überreicht werden.
Prof. Schaeffel ist stellvertretender Leiter des Forschungsinstituts für Augenheilkunde der Eberhard Karls Universität Tübingen, sowie Leiter ...

Vorstellung und Wunschziel von Onkel C

Hallo Augen-Training-Community,

ich bin Onkel C, 21 Jahre und studiere derzeit eine Form von BWL.

In jüngster Kindheit wurde bei mir Schielen (längst therapiert) und Weitsichtigkeit diagnostiziert; eine Hornhautverkrümmung gabs gratis dazu. Von +1,5 dpt gings mal rauf und runter bis fast +6 dpt und steht derzeit bei +5,25/+5,5 dpt.

Leider habe ich mich vor kurzem ausgerechnet in einen Beruf verguckt, bei dem man sich bei mehr als +2,5 dpt gar nicht erst blicken zu ...
Read more : Vorstellung und Wunschziel von Onkel C | Zugriffe : 2285 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Freies Atmen durch die Nase

Hallo an alle

Jahrelang hatte ich das ganze Jahr über fast ständig meine Nase leicht verstopft, so dass ich praktisch nur durch den Mund atmete. Das führte dazu, dass ich vorallem im Winter ständig Halsschmerzen hatte.
Dann habe ich eine Anzeige von einem sogenannten Nasencornet in einer Zeitschrift gelesen und bestellt.

Ich machte mir nicht grosse Hoffnung und probierte es einfach aus.
Der Effekt bei mir: Insgesamt hab ich es ca. 2-3 Wochen täglich 1x ...
Read more : Freies Atmen durch die Nase | Zugriffe : 5984 | Antworten : 5 | Forum : Sonstige Hilfsmittel

Betrachtungsabstand - Fernseher

Hallo

Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen:
http://www.fernseherkaufen.com/kaufbera ... berechnen/
Angeblich gelten Abstandsempfehlungen von früher inzwischen als überholt und man sollte für den optimalen 'Genuss' viel näher am Bildschirm sitzen.
Ist das – Eurer Ansicht nach – nur ein 'Verkaufsargument', um die grösseren, teueren Fernseher auch für 'Otto-Normalgrosses-Wohnzimmer-Habenden' interessant zu machen? :

Früher wandte man die Formel Bilddiagonale multipliziert mit 3 an (Diagonale * 3). Das ist aber ...
Read more : Betrachtungsabstand - Fernseher | Zugriffe : 3077 | Antworten : 9 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Kurzsichtigkeits-Prophylaxe mit Kontaktlinsen?

Eine neuartige Kontaktlinse, die das Wachstum des Augapfels bei Kindern lenkt, könnte künftig Kurzsichtigkeit im späteren Leben verhindern – oder sie zumindest abmildern.

http://www.heise.de/tr/artikel/Kontaktl ... 29099.html

Also nicht nur Kurzsichtige mit Kontaktlinsen 'behandeln', sondern 'prohylaktisch' auch noch normalsichtige Kinder - eine echte Marktlücke!
Jetzt fehlt nur noch eine Idee dafür, wie man normalsichtigen Erwachsenen auch noch etwas 'aufs Auge drücken' kann....
Oder was meint Ihr dazu?
Gruss
Marina
Read more : Kurzsichtigkeits-Prophylaxe mit Kontaktlinsen? | Zugriffe : 3905 | Antworten : 1 | Forum : Neuigkeiten und Wissenswertes

Vorstellung und Augentagebuch [scarlett]

Hallo

ich habe mich hier angemeldet, weil ich es auch gerne mit Sehtraining versuchen möchte.

Meine Ausgangslage ist folgende:
Vor Jahren wurde beidseitig eine Sehschwäche von sph. -3.5 diagnostiziert. Die Brille mit dieser Stärke habe ich auch ungefähr 7 Jahre lang halbwegs regelmässig getragen. Vor einigen Monaten wurde mir zunehmend schlecht mit Brille, ich trug sie aber weiterhin. Vor drei Wochen dann ging ich zum Augenarzt und bekam folgendes Rezept:
Links sph. -5; rechts sph. ...
Read more : Vorstellung und Augentagebuch [scarlett] | Zugriffe : 1775 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723