Aktuelle Zeit: 22.04.2025 05:27

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Melcsi, die Neue [Vorstellung Melcsi]

Hallo ihr ich bin die Melcsi. bin 26 Jahre alt und habe mit 16 meine erste Brille bekommen.
Damals hatte ich eine Sehschwäche von -0,25...also wirklich minimal.
aber mir wurde gesagt, dass es tortzdem besser sei eine Brille zu tragen. Und was soll ich sagen: bin mittlerweile bei -2,75 (rechts) und -3,0 (links) angelangt.
Heute könnte ich ohne Brille bzw. Kontaktlinsen nicht mehr Leben.
Nur durch Zufall wurde ich auf euer Forum aufmerksam und ich ...
Read more : Melcsi, die Neue [Vorstellung Melcsi] | Zugriffe : 2113 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Neuer Abstand zur Sehtafel Norbekov / Letzte Zeile Lesbar

Hallo Zusammen,

die letzte Zeile von der Sehtafel von Norbekob kann ich jetzt mit beiden Augen sehen.
Jetzt hänge ich sie mir an die Wand und habe den Abstand zur Tafel
in zwei Armlängen erhöht. Ist der Abstand jetzt zu hoch? Meine Arbeitszeile ist jetzt die gleiche mit der ich bei einer Armlänge im Mai 2012 angefangen habe.
Norbekov hat da leider nichts zugeschrieben.

Danke.
Read more : Neuer Abstand zur Sehtafel Norbekov / Letzte Zeile Lesbar | Zugriffe : 3001 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Vorstellung Alex

Hallo Leute,
ich wollte mich mal hier vorstellen und euch bisschen was über mich und meine Situation erzählen. :)

Also mein Name ist Alex, ich bin 18 und hab in der ersten Klasse meine erste Brille bekommen. Was für eine Stärke die Gläser hatten weiß ich leider nicht mehr. Ich wurde dann nach einigen Jahren an meinen Augen operiert, da ich auch schielte. Nach der Operation trug ...
Read more : Vorstellung Alex | Zugriffe : 2816 | Antworten : 8 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Ablauf einer Verbesserung

Hallo!

Da ich bisher nur wenig Erfolg hatte, drängt sich mir schon lange die Frage auf: Wie läuft eigentlich eine Verbesserung ab?

Variante A: man gewinnt Zentimeter um Zentimeter seiner Fernsicht zurück, wodurch man allmählich, langsam aber sicher besser sieht,

oder

Variante B: man erlebt kurze glasklare Momente, die immer länger andauern, bis sie einmal zum Dauerzustand werden.

Oder ist das bei jedem individuell?? Was mein Ihr?
Read more : Ablauf einer Verbesserung | Zugriffe : 6251 | Antworten : 24 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Vorstellung Caroline

Hallo,
ich besitze schon seit längerer Zeit das Buch von Leo Angert und mache immer wieder Augenübungen, allerdings lässt mein Enthusiasmus immer wieder schnell nach - ich fürchte, dass ich so nicht weiter komme.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sehr unterschiedliche Augen habe - allerdings beide mit starkem Astigmatismus (der liegt bei etwa 6!). Außerdem ist mein linkes Auge noch recht stark kurzsichtig ( -6.25).

Habt Ihr Vorschläge, wie ich damit vorgehen sollte? soll ...
Read more : Vorstellung Caroline | Zugriffe : 2167 | Antworten : 6 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Brauche etwas Unterstützung [Vorstellung Carlo]

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich bin 45 und Brillenträger, vermutlich seit ich auf der Welt bin. Zumindest kann ich mich nicht an
eine Zeit ohne Sehhilfe erinnern. Mit dem Nasenfahrrad hatte ich mich abgefunden, da ich der Meinung war, dass es nicht anders geht.
Nun merke ich in letzter Zeit, dass ich immer mehr Probleme beim Lesen bekomme. Dies äußert sich darin, dass ich Schriftstücke immer weiter entfernt halten muss, um sie ...
Read more : Brauche etwas Unterstützung [Vorstellung Carlo] | Zugriffe : 5475 | Antworten : 11 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

On the road again... [Vorstellung Waidler]

Servus zusammen,

seit 2008 hab ich hier im Forum schon immer wieder mal mitgelesen, mir Übungen und Anregungen abgeschaut und mich immer wieder mehr oder weniger motivieren können. Und warum jetzt der erste Beitrag? Da ist wohl Flo dran schuld, dessen Schilderungen und Bates'sche Erläuterungen mir in letzter Zeit großen Auftrieb gegeben haben. :wink: Und diese Woche hab ichs geschafft, einen Buchstaben im Zeitungstext scharf werden zu ...
Read more : On the road again... [Vorstellung Waidler] | Zugriffe : 2454 | Antworten : 8 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Kuriose Augenwerte - nur ein Auge trainieren?

Hallo zusammen,

vorab meine kuriosen Augenwerte (hohe Abweichungen):

R - 2,25, CYL - 1,25, 170°
L + 0.25, CYL - 3.25, 120°

Bücher und Background (ca. 2 Wochen dabei):

- Harry Benjamin (gelesen)
- Leo Angart (gelesen)
- Norbekov (ungelesen)
- Rasterbrille (bestellt)
- Brille äußerst selten (Auto)

Nun sagen mir die Optiker und Ärzte, dass mein rechtes Auge das Bessere ist (vor 20 Jahren mit Fensterglas angefangen). Das kann ich bestätigen.

Angart schreibt, dass ...
Read more : Kuriose Augenwerte - nur ein Auge trainieren? | Zugriffe : 3627 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

Stephen Wiltshire - Die lebende Kamera (2009)

Stephen Wiltshire – Die lebende Kamera
September Films/The Biography Channel, 2008

Bild

Bei Stephen Wiltshire (* 24. April 1974 in London), auch genannt "die lebende Kamera", wurde im Alter von drei Jahren Autismus diagnostiziert. Im Alter von vier Jahren wurde Stephen an die Queensmill School in London geschickt, wo durch Zufall seine Leidenschaft für das Zeichnen entdeckt wurde. Seine Zeichnungen dienten ihm als Ventil zur Entlastung von angestauten inneren Spannungen, die sich bis dahin meist ...
Read more : Stephen Wiltshire - Die lebende Kamera (2009) | Zugriffe : 12446 | Antworten : 2 | Forum : Fernsehtipps

im dunklen lesen...

Gibt es eigentlich inzwischen gesicherte Erkenntnisse zu der These vieler Eltern, nämlich das die Augen darunter leiden wenn man im halbdunklen liest? Ich würde so gerne meine Mutter widerlegen :)
Read more : im dunklen lesen... | Zugriffe : 6940 | Antworten : 5 | Forum : Sonstiges

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723