Aktuelle Zeit: 22.04.2025 05:33

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Absoluter Augentrainings-Neuling braucht Rat!

Hallo an alle, ich bin beim Googeln nach Augentrainingsbüchern auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal ordentlich durchgelesen. Allerdings mit dem Effekt, dass ich jetzt noch verwirrter (wegen der Vielfalt der Informationen und Meinungen und Tipps) bin - deswegen wage ich es mal zu fragen, ob ich einige gezielte Tipps in Bezug auf das für mich geeignete Augentraining erhalten könnte:

Ich war immer so verdammt stolz, dass ich nie eine Brille gebraucht habe - ...

Durch Naharbeit erhaltene Kurzsichtigkeit wegtrainierbar?

Hallo,

zuvorderst: ich bin ein Anfänger mit dem Thema Augentraining und Schonung.
Deswegen auch die sicherlich dumme Frage.

Bei angeborenen Fehlsichtigkeiten ist ja meistens der Augapfel zu lang bzw. zu kurz. Bei ständigen Naharbeiten mit Monitoren oder ähnlichem wird aber der Muskel an seine neue Position "gewöhnt", sodass er sich nicht mehr so gut an die Position für weites Sehen anpassen kann.
Stimmt das im Großen und Ganzen?

Während man gegen angeborene Fehlsichtigkeiten weniger unternehmen ...
Read more : Durch Naharbeit erhaltene Kurzsichtigkeit wegtrainierbar? | Zugriffe : 2502 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Zentrales Fixieren - wie geht das ?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das englische Original von Bates zugelegt. Er scheint sehr großen Wert auf das "zentrale Fixieren" zu legen. Leider habe ich seine Ausführungen diesbezüglich nicht verstanden und auch das Googlen hat nicht wirklich was gebracht. Insbesondere habe ich keine leichtverständlichen Übungen dazu gefunden.

Entschuldigt bitte einen evtl. "Blödsinns-Post", aber ich hatte einen langen Tag und will eigentlich so bald wie möglich wieder weg vom Computer (Augen schonen) ...
Read more : Zentrales Fixieren - wie geht das ? | Zugriffe : 4701 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

Ich will es jetzt auch versuchen! [Nica]

Hallo zusammen,

ich bin heute Abend auf dieses Forum gestoßen, als ich im Internet zum Thema Sehtraining recherchiert habe. Die Erfolge, von denen einige hier berichten, haben mir Mut gemacht, dass Augentraining mir vielleicht tatsächlich helfen könnte.. Und nach ein wenig Stöbern habe ich beschlossen, mich hier anzumelden - ich möchte nämlich mit Augentraining anfangen, und mit ein wenig Rat und Gesellschaft klappt das sicher am besten :) ...
Read more : Ich will es jetzt auch versuchen! [Nica] | Zugriffe : 4645 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Lernen wie ein Genie! Bates-Methode nah verwandt?

Hallo,

Hab was interessantes gefunden, Christian Opitz ist ein Guru, der hauptsächlich mit Esoterik und "Gesunde Nahrung beschäftigt, viele alternativ-medizin-interessierte kennen ihn.

Er hat eine Methode gefunden, wie man ohne Anstrengung effektiv lernt. Ich war richtig erstaunt, als ich sein Text las, über das Thema Augen-Gesundheit hat er kein Wort verloren.

Lest selbst

http://www.befreite-ernaehrung.de/index ... ein-genie/

Anhalten der Sehstärkeverbesserung nach Augentraining

An diejenigen, die eine Verbesserung der Sehschärfe nach einem Augentraining, z. Bsp. nach Leo Angart oder privat durchgeführt haben:
    Falls man mit dem Training aufhört oder die Intensität vermindert, wie lang hält die Verbesserung an?
    Kommt es zu einem Rückfall zu der alten Sehschwäche ?
Read more : Anhalten der Sehstärkeverbesserung nach Augentraining | Zugriffe : 3548 | Antworten : 0 | Forum : Augentraining allgemein

Unterschiede zwischen Bates' und Davids Methode

Hallo Leute,

momentan bin ich viel am Lesen. Beim Durchsehen von "Rechtes Sehen ohne Brille" ist mir etwas aufgefallen, was mich früher schon einmal beschäftigt hatte; nur hatte ich das nie konkret im Forum erwähnt. Es gab hier allerdings schon einmal eine kleine Diskussion dazu (kann sie nur nicht mehr finden).

"David's Method" lehnt sich doch sehr an Bates an. Doch seine Auffassung von zentralem Sehen widerspricht zunächst folgendem Ausschnitt aus "Rechtes Sehen ohne Brille" ...
Read more : Unterschiede zwischen Bates' und Davids Methode | Zugriffe : 5670 | Antworten : 6 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wie verhalten bei Meinungsverschiedenheiten im Forum?

Hallo! Bild

Ich habe mal die nicht themenbezogenen aber dennoch in sich dann auch wieder inhaltlich zusammenhängenden Postings aus Steffi81's Vorstellungsthread ("Schmerz über der Nasenwurzel") abgekoppelt und hierher als neuen Thread verschoben... ich denke, die Gründe sind offensichtlich und die Idee als solche auch eine gute. Bild

Gruß,
Flo

Der Respekt für die Meinungsfreiheit hier lässt ein bisserl nach. Ich finde nach wie vor nicht, dass wir uns hier gegenseitig unsere Methoden kritisieren sollten. Dazu ...

Schmerz über der Nasenwurzel [Vorstellung Steffi81]

Hallo zusammen,

mein Name ist Steffi.
Ich habe eine Brille mit recht niedrigen Werten. Links -0,75 und Rechts -1,25. Die Brille trage ich eigentlich so gut wie nie, ich habe sie seit zwei Jahren. Seit zwei, drei Wochen bemerkte ich nun aber das meine Fernsicht schlechter geworden ist und seit einer Woche mache ich Augentraining.

Ich habe allgemein mal eine Frage: Ich hatte schon seit Jahren in sehr unregelmäßigen Abständen einen ziehenden Schmerz an der ...
Read more : Schmerz über der Nasenwurzel [Vorstellung Steffi81] | Zugriffe : 5701 | Antworten : 15 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Vorstellung und die verflixte letzte Dioptrie [Hinnerk]

Hallo zusammen!
Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich trage eine Brille mit -1,25 auf beiden Augen. Vor ca. drei Monaten hab ich meine Sehfähigkeit ohne Brille beim Augenoptiker überprüft, weil ich mich bei der Polizei bewerben möchte. Ich habe ein wenig gemogelt und die Augen zusammengekniffen und gerade so die geforderten 30% geschafft.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe schon etliche stunden gestöbert. Ich habe mir "Eselsweisheit" vor wenigen ...

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723