Aktuelle Zeit: 22.04.2025 02:25

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

finnische Augenärztin Kaisu Viikari

Hallo,
hat sich hier schon jemand mit den Arbeiten der finnischen Augenärztin Kaisu Viikari beschäftigt? Wie David de Angelis empfiehlt sie Pluslinsen zu nutzen. Es gibt dazu einen eindrucksvollen Bericht eines rumänischen Informatikers, Lucian Damoc , der seine Sehschärfe mit Hilfe der Augenärztin von -6 auf bis zu 0 Dioptrien verbessern konnte. Siehe Anhang PDF , oder nach Kaisu Viikari googeln.

Gruss Ron
Read more : finnische Augenärztin Kaisu Viikari | Zugriffe : 2671 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Anti-Weitsichtigkeit // Aloha :) [Lime]

Hallo liebes Forum ;)

eher zufällig bin ich hier gelandet, und habe mich ein bisschen eigelesen. Finde das alles sehr interessant, und dachte mir, das will ich auch mal ausprobieren. :)
Zu mir...

Ich bin "Lime", 26 Jahre alt, und komme aus Niedersachsen. Meine erste Brille bekam ich im zarten Alter von nur 2 Jahren ...
Read more : Anti-Weitsichtigkeit // Aloha :) [Lime] | Zugriffe : 3113 | Antworten : 10 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Welche werte für eine unterkorrigierte Brille?

Hallo Augentrainingsforum,

schön, dass es eine solche Anlaufstellen wie Euch hier gibt !

Ich möchte mir eine unterkorrigierte Brille online bestellen.
Habe jetzt die Werte meiner aktuellen von Fielmann rausgekramt:

R: F -3.00 -0,25 85 Grad H 15,0
L: F -3.25 H 15,0

(mehr steht auf dem Kärtchen für die linke Seite nicht)

PD: 31,0/32,0 <-- "Pupillendistanz", Anm. Flo

Sollte ich jetzt z.b.
R/L -2.00/-2.25
bestellen und "cyl." einfach beidseitig auf Null lassen ?
Was ...

20 Prismendioptrien - was bedeutet das?

Meine Optikerin hat gemeint, ich habe 20 bis 22 Prismendioptrien. Die kann man mit Brille nicht mehr ausgleichen (mal abgesehen davon, dass ich normal gar keine Brille trage). Ich schiele einwärts. Was bedeutet das konkret?

Chris
Read more : 20 Prismendioptrien - was bedeutet das? | Zugriffe : 8232 | Antworten : 8 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Üben mit der Sehtafel

Ich habe ne kurze Frage zum Üben mit der Sehtafel.
Also ich setze mich halt etwa 3 Meter von der Tafel weg und kann dann knapp die obersten 4 Linien lesen.
Wenn ich dann palmiere oder blinzle, kann es aber plötzlich sein, dass ich zur 5. untersten Linie runterkomme, aber diese auch nur etwa 10 Sekunden lang lesen kann. Danach ist es wieder wie am Anfang.
Nun meine Frage ob das so sein muss bzw. ...
Read more : Üben mit der Sehtafel | Zugriffe : 3847 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Psychologische Hypothesen über Fehlsichtigkeit

Hallo zusammen, :)

Seit dem Sommer beschäftige ich mich nun mit meinen Augen, meinem Sehen und
allem was für mich daran hängt. Entsprechend bin ich aufmerksam darüber, was ich an anderen sehen kann und von ihnen über ihr Sehen erfahre. Und ich studiere das zusammengetragene Wissen dieses Forums.

Damit kommt in mir die Frage auf: warum und wie entsteht eigentlich die Fehlsichtigkeit? Diese Frage finde ich sinnvoll. ...

Vorstellung Moritz

Hallo liebe Forengemeinde,
in den nächsten Zeilen werde ich genauer auf meine Vorstellungen, Ziele und die Ausgangssituation, die bei mir herrscht, eingehen.
Also ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe auf beiden Augen jeweils eine Stärke von -2.75, aber zum Glück ohne Astigmatismus.
Ich habe schon in frühen Kinderjahren eine Brille getragen, da ich zu dieser Zeit weitsichtig war, diese Weitsichtigkeit nahm immer weiter ab, bis ich irgendwann keine Brille mehr tragen musste, diese ...
Read more : Vorstellung Moritz | Zugriffe : 1898 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Wenn der wüsste... :D

... ein Anthropologe/Ethnologe sucht den Weihnachtsmann und stößt dabei auf eine zweckentfremdete
Spielart des Palmierens sowie auf einen historisch überlieferten Fall von unsystematischer Dunkelerholung.

Prädikat: "Unbedingt hörenswert!" Bild

Bild

Frohe Weihnachtstage euch allen! Bild
Flo

PS: Bei 18:57 wollte die Moderatorin eigentlich "Berührungsängste" statt "Berührungspunkte" sagen. ;)
Read more : Wenn der wüsste... :D | Zugriffe : 4311 | Antworten : 2 | Forum : Fernsehtipps

Einfach mal pause machen.

Eine Firma hat vor geraumer Zeit "Pflichtpausen" vom PC eingeführt. Nach ca. 2 Stunden "dauerhafter" Arbeitszeit sollen die Mitarbeiter etwas anderes durchführen, eine Pause machen und das für 5 oder 10 Min. Das soll das Auge vom andauernden anstrengen entspannen und somit auch die Konzentration und Produktivität fördern. Ein Test war überraschend positiv. Für diejenigen die Pause machten, steigerte sich oder hielt sich das Arbeitsniveau. Habt ihr sowas auch in eurem Betrieb? Macht ihr eh ...
Read more : Einfach mal pause machen. | Zugriffe : 3936 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

Vorstellung Taby

Hallo Zusammen,

ich bin Taby und 28 Jahre. Dieses Forum habe ich vor einer Woche entdeckt und angestachelt durch einige Erfolgsgeschichten hier, würde ich es gerne auch versuchen.

Meine erste Brille bekam ich mit ca. 15 mit einer geringen Dioptriezahl von ca. -0,50 auf beiden Augen. Leider verschlechterte sich die Zahl. Ab 18 konnte ich mir dann endlich Kontaktlinsen leisten.
Weiche und angeblich gut Sauerstofdurchlässige.
Die Augen verschlechterten sich mit der Zeit. Die Kontaktlinsen waren ...
Read more : Vorstellung Taby | Zugriffe : 2097 | Antworten : 9 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723