Aktuelle Zeit: 22.04.2025 00:16

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

suche älteres Fielmann Brillengestell

Hallo,

hier herrscht ja reger betrieb...aber vielleicht kann ich ja doch ein paar anlocken: ich suche nämlich ein damenbrillengestell der Fa. Fielmann (art.nr: 828232).
ich hatte es in 2005 gekauft, ist eine vollrandbrille, braun, mit ovalen gläsern. heute ist alles eckig :evil: und für mich gänzlich unpassend.

passend zum jahresende bzw. neuanfang habe ich nun leider diese meine geliebte brille in der schweiz verloren, ...
Read more : suche älteres Fielmann Brillengestell | Zugriffe : 4803 | Antworten : 2 | Forum : Flohmarkt-Ecke

Ein Esel namens Jan

Hallo werte Mit-Welt, ähhh... Sichtverbesserer!

Mein Name ist Jan, ich bin ein weiterer Esel auf dem Weg zur Klarsicht. Ich will euch heute meinen bisherigen Werdegang vorstellen, denn ich bin der Meinung, dass es umso besser ist, je mehr Leute darüber reden und berichten. Aber Achtung: Es könnte etwas länger werden. :)

Vorgeschichte:
Ich bin in der 5. oder 6. Klasse zur Brille gekommen. Erst links ...
Read more : Ein Esel namens Jan | Zugriffe : 19006 | Antworten : 51 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Vorstellung Leguan

Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Bernd und ich bin wahrscheinlich weitsichtig, habe es aber bisher vermieden mich einer Brille zu bedienen, vor allem da ich bei guter Beleuchtung bequem Zeitung und Bücher lesen kann. Ich schreibe "wahrscheinlich", da ich auch eine sog. monokulare Diplobie habe, d.h. horizontale Linien sehe ich normal und vertikale Linien sehe ich doppelt. Das tritt allerdings nicht auf, wenn ich probeweise eine Brille aufsetze, bzw. ein Vergrösserungsglas benutze. Dieses doppelt Sehen ...
Read more : Vorstellung Leguan | Zugriffe : 2394 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Sehtraining vs optimale Sehstärke als Kind

Guten Abend :-)

Als erstes ein Kompliment und Dankeschön für dieses gelungene und brauchbare Forum.

Da ich hier Beiträge von überzeugten Usern gelesen habe wie z. B., dass sich beim Sehtraining nur das Fokussieren verbessert, würde ich gerne Folgendes wissen:

Besteht irgendein Unterschied zwischen der vollen Sehstärke, die man als Kind hatte und der auf 100 % hochtrainierten Sehstärke?

Dankeschön im Voraus ...
Read more : Sehtraining vs optimale Sehstärke als Kind | Zugriffe : 4450 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Bitte Hilfe an eine Kurzsichtige :( [KleineDiana]

Hallo :)! Ich bin 15 Jahre alt ,und meine Augen haben den -1,5 Dioptrin Wert. Ich wollte euch fragen was für Übungen für mein Auge am besten wären und ob ich meine brillengläser mit schwächeren gläser ausstaten sollte. Lohnt sich eine Rasterbrille? Ich freue mich über jede Hilfe!! Vielen dank :)
Read more : Bitte Hilfe an eine Kurzsichtige :( [KleineDiana] | Zugriffe : 3470 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

0.5 Dioptrien Astigmatismus müssen weg :(

Hallo, seit geraumer Zeit habe ich nun als Laie mit Werten Wie Sph und Cyl etc zu tun, ich hoffe ich werfe hier nichts durcheinander und schreibe zunächst die aktuellen Werte meines Brillenpasses hier auf:

Sph R: -1.00 L -0.50
CYL R: -2.50 L: -1.50
Achse R: 180 L: 170

Ich mache im Moment Abitur und mache mir Gedanken über meine beruflichen Perspektiven für später. Kurz: Der Beruf des Piloten hat es mir absolut angetan ...
Read more : 0.5 Dioptrien Astigmatismus müssen weg :( | Zugriffe : 11010 | Antworten : 41 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Brille weglassen schädlich?

Ist das Weglassen einer Brille schädlich oder förderlich? Oder macht es nichts aus? Man liest ja sowohl von Menschen, die sich weigerten eine Brille zu tragen und später noch schlechtere Augen hatten als auch von Leuten in diesem Forum, deren Augen besser geworden sind. Was stimmt denn nun?
Read more : Brille weglassen schädlich? | Zugriffe : 4814 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Ein Skeptischer Kurzsichtiger will überzeugt werden!

Guten Tag,

ich bin 20 Jahre alt, männlich und habe bis jetzt nie an Augentraining und dessen Erfolg geglaubt. Jetzt lese ich von Erfolgsgeschichten in diesem Forum. Für mich wäre eine Verbesserung um eine halbe Dioptrien schon ein Riesenerfolg. Deshalb würde ich gerne von euch wissen, welche Augenübungen ich machen soll um meine Kurzsichtigkeit zu verbessern. Meine Eltern haben beide keine Brille, ich leider schon. Wie kann ich meine Kurzsichtigkeit verbessern?

Meine Werte:

Sphär. Cyl. ...

E-Book "Perfekte Augen"

Kennt jemand das Buch "Perfekte Augen" (http://www.perfekteaugen.com/) oder hat schon Erfahrungen damit gemacht? Die Aufmachung der Seite schreckt mich zwar zutiefst ab und bei mir erzeugt man mit sowas eher den gegenteiligen Effekt, das Inhaltsverzeichnis fand ich aber sehr interessant: http://www.perfekteaugen.com/inhaltsangabe.html.
Read more : E-Book "Perfekte Augen" | Zugriffe : 5523 | Antworten : 3 | Forum : Bücher

Ich hasse Brillen - Alternativen, außer Kontaktlinsen &

Hallo Leute, seit dem ich mit 15 Jahren eine Brille verschrieben bekommen habe, hasse ich Brillen abgrundtief. :)

Das ging mal so weit, daß ich in der Schule mit 15 bei einer Klassenarbeit (die Aufgaben waren vom Overhead-Projektor an der Wand) eine 6 bekommen habe, weil ich die Fragen nicht lesen konnte, aber die Brille nicht aufsetzten wollte. ;) ...

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723