Aktuelle Zeit: 22.04.2025 00:10

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Anfängerfragen zu Augentraining bei formstabilen CL

Hallo zusammen,
mit Interesse bin ich auf euer Forum gestoßen udn möchte beginnen meine Augen - passend meines Alltags - zu trainieren.
Ich weise eine hohe Fehlsichtigkeit mit -7 Dioptrinen inkl. Hornhautverkrümmung (Brillenwert) auf und trage seit 15 Jahren formstabile CL und freue mich über das hierdurch erreichte super Sehniveau. Die Brille trage ich lediglich ca. 1-2 Std. morgens und abends. Diese Zeit möchte ich auch nicht erweitern. Eine Unterkorrektur kann ich mir bis dato ...
Read more : Anfängerfragen zu Augentraining bei formstabilen CL | Zugriffe : 3620 | Antworten : 7 | Forum : Augentraining allgemein

Freude am Durchblick: Besser sehen lernen U. Büchler

Ein interessantes Buch mit vielen Aspekten

Leseprobe mit Inhaltsverzeichnis

Rezension meinerseits folgt......

Read more : Freude am Durchblick: Besser sehen lernen U. Büchler | Zugriffe : 5035 | Antworten : 1 | Forum : Bücher

Besuch beim Augenarzt

Hallo an alle,

im Dezember 2012 war ich beim Augenarzt.
Wollte einen Sehtest machen lassen, ich habe aber nur einen "Schnelltest" bekommen. Resultat: L: 100% Sehstärke / R: 50 % Sehstärke. Hat mich natürlich gefreut, obwohl ich es schon wußte da dies auch meine Übungen (Norbekov seit 05/12) bestätigen
Ich habe nach eine richtigen Sehtest vergebens gefragt, so wie ich ihn von damals kannte aus der Sehschule.

Jetzt war ich heute morgen bei einem anderen ...
Read more : Besuch beim Augenarzt | Zugriffe : 4716 | Antworten : 6 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

persönlicher Kontakt zu anderen Übenden

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mit dem Thema Augentraining. Ich habe seit über 20 Jahren eine Brille, seit über 10 Jahren mit -6,5 dpt beidseits. Seit ca. 4 Jahren habe ich häufig mehr oder weniger klare Momente, wenn ich die Brille absetze, so dass meine Freunde staunen, welche Straßenschilder ich dann in der Ferne lesen kann.

Ich war länger nicht beim Optiker, denke jedoch, dass sich meine Dioptrienzahl nicht groß verändert ...
Read more : persönlicher Kontakt zu anderen Übenden | Zugriffe : 2615 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Räumliches Sehen?

Hallo,
Meine Tochter, 9 Jahre, hat seit dem Kindergarten eine Brille. Wir sind also alle 6 Monate zur Kontrolle beim Augenarzt. Gestern hat mich ihre Lehrerin angesprochen ob sie kein räumliches sehen hätte?
In Geometrie war ein dreidimensionaler Würfel dargestellt und meine Tochter sieht die hintere Fläche als vordere.
Der Augenarzt sagt, sie hat räumliches sehen und das hätte auch damit nichts zu tun.
So, nächste Woche wird eine Matheprobe geschrieben. Kann man dieses räumliche ...
Read more : Räumliches Sehen? | Zugriffe : 5001 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wird mein Traun wahr? Ich hoffe es doch :) [karoel]

Hallo zusammen,

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, jedoch ringe ich mich erst jetzt durch mich auch mal vorzustellen. ( Ich hoffe dies Motiviert mich auch mehr mich mit dem Thema Augentraining zu befassen)

Jetzt mal kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt, habe Frau/Kind/Hund also stehe voll im Leben J. Da gibt es leider nur ein Problem und das sind meine Augen die ziemlich Schlecht sind mit Links. -6,5 Dip und Rechts ...
Read more : Wird mein Traun wahr? Ich hoffe es doch :) [karoel] | Zugriffe : 5088 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Kontaktlinsen

Ich habe auch jahrelang Brille getragen aber seit paar Monaten bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen, da ich einfach viel Sport treibe und mit Kontaktlinsen geht das einfach besser. Und zwar, ich bestelle mir jetzt diese Kontaktlinsen hier (die ersten Kontaktlinsen bei mir überhaupt, andere kenne ich net) und ich bin damit soweit zufrieden:
*werbung gelöscht*
Erstens gefällt mir, dass ich die Linsen Tag und Nacht tragen kann, ohne die rauszunehmen und zweitens für meine sehr ...
Read more : Kontaktlinsen | Zugriffe : 4281 | Antworten : 0 | Forum : Sonstige Hilfsmittel

Buch "Pauls Weg"

Hallo!

Habe zuerst nach einer deutschen Übersetzung vom Buch "Pauls Weg" im Internet gesucht, habe jedoch nur die englische Version vom Buch gefunden mit der Überschrift "Paul's Pathway to Normal Vision". Mein englisch ist leider gar nicht gut. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ein E-Book des Buches als download wäre natürlich super.

MfG
Damian
Read more : Buch "Pauls Weg" | Zugriffe : 2286 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Palmieren und Dunkelpraxis - eure Erfahrungen?

Liebes Forum,
anlässlich einer Frage zum Palmieren, die Südländer gestellt hat, wüsste ich gerne, welche Erfahrungen ihr insgesamt mit Palmieren und "Flo'scher Dunkelpraxis", so ihr sie denn praktiziert, macht.
Mir fiel die Dunkelpraxis am Anfang noch recht schwer, es wird aber immer besser und immer entspannender - Übung scheint die Meisterin zu machen.
Nun habe ich das Gefühl, dass ich bei geschlossenen Augen ins Schwarze blickend Schwarz in der Nähe und Schwarz in der Ferne ...

Wie lange palmieren?

Wie lange und wie oft am Tag sollte man Palmieren um einen Asti zu reduzieren?
Read more : Wie lange palmieren? | Zugriffe : 4212 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723