Aktuelle Zeit: 22.04.2025 00:13

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Design

Hallo,
ich habe eine Frage zum Design des Forums. Kann die Hintergrundfarbe auf reines Weiß umgestellt werden? Der leicht blaue Hintergrund verringert irgendwie den Kontrast beim Lesen.

Gruss Ron
Read more : Design | Zugriffe : 5754 | Antworten : 0 | Forum : Anregungen, Fragen & Kritik

beginnende Linsentrübung

Hallo,

wollt mich ja eigentl nicht mit dem trainings thema befassen, aber nun bin ich etwas ratlos,

Bin kurzsichtig, hab eine verkrümmung , bin alterssichtig bereits +2,00,
und nun hat mit der arzt auch noch grauen star diagnostiziert, sehkraft 60 % , vor einem jahr war alles noch ok.

Kann man den Star verlangsamen ? Gibts da methoden ?
Ich bin totaler neuling auf dem Gebiet

Übrigens bin erst 43

Danke für den Rat
Read more : beginnende Linsentrübung | Zugriffe : 2701 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

kurze Vorstellung

Hallo,
ganz spontan habe ich mir heute überlegt, im Internet über das Thema Altersweitsichtigkeit zu recherchieren. Ich dachte dabei an Alternativheilmethoden. Ziemlich schnell bin ich daher auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet!
Ich bin als Kind an den Augen operiert worden (Schiel-OP) und bin seitdem auf einem Auge kurzsichtig (-6,5 links) Das andere Auge ist nur leicht kurzsichtig (-0,75). Ich sehe entweder mit dem einen Auge (links), sofern ich Kontaktlinsen trage. Trage ...
Read more : kurze Vorstellung | Zugriffe : 3438 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Vorstellung Art

Hallo zusammen,

ich bin Art und interessiere mich schon seid längerer Zeit für das Augentraining. Ich bin auch sehr skeptisch was diese Sache angeht. Meine eigenen Werte sind sehr gering, hier habe ich sie mal aufgelistet:

R/L
SPH
-0.5 -0.5
CYL
-0.5 -0.5
Achse
110 30

Ich merke an mir selbst, dass die Muskulatur durchaus eine Rolle spielen kann.
Ein kurzes Beispiel hierzu. Mein Fernseher steht in etwa 5m Entfernung und ich kann bequem ohne ...
Read more : Vorstellung Art | Zugriffe : 3572 | Antworten : 7 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Visus 0,5 ohne Linsen/wieviel Dioptrien ca.?

Hallo,

heute mußte ich meine -3 Dioptrien harte KL zurückgeben, weil sie ungeheuer gekratzt hat im Auge. Obwohl sie nominell die gleichen Radien hat, wie meine normale mit -6,5. Die stärkere geht problemlos, außer daß sie heute viel zu stark war, denn heute hatte ich wieder einen guten Tag.

Vorhin war ich noch beim AA und trotz Schnellabfertigung dort, habe ich es noch geschafft, die Sehtafel auch ohne Linse ablesen zu dürfen.

Ergebnis war das ...
Read more : Visus 0,5 ohne Linsen/wieviel Dioptrien ca.? | Zugriffe : 7021 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Pseudomyopien bzw. der Akkommodationsspasmus

Im Internet habe ich ein Paper gefunden "Lässt sich die Kurzsichtigkeit durchSehtraining verringern?" von PD Dr. W. Wesemann - Höhere Fachschule für Augenoptik Köln

Er geht nach wissenschaftlichen Maßstäben dem Thema nach, ob Augentraining erfolgreich ist.

Nach der Auswertung von diversen Studien, kommt er zu dem Schluss:

Durch Augentraining erfährt der Übende einen messbaren Verbesserung der Sehschärfe (Visusverbesserung), allerdings ohne Korrektion.
Die Verbesserung war 1) Visus von 0,17 auf 0,29 und 2) Visus 0,4 zu ...

Ein neuer Kurzsichtiger!

Hi,
ich erhoffe mir, dass ich meine Kurzsichtigkeit "wegtrainieren" kann - ein Versuch ist es zumindest wert!

Meine Kurzsichtigkeit begann mit ca. 14 Jahren in den Sommerferien, da war ich sehr aktiv am PC. Gemerkt habe ich es, als ich am Fernseher (6 m entfernt, 150 cm Diagonale) die Anzeige nicht mehr lesen konnte.

Da ging ich zum Augenarzt und hatte auf beiden Augen -1 Dioptrien. Ich bin momentan 16 Jahre alt, und habe eine ...
Read more : Ein neuer Kurzsichtiger! | Zugriffe : 2815 | Antworten : 7 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Nicht so starke Kurzsichtigkeit rel. schnell beheben [eCon]

Hey,

ich bin 17 und ist hier mein erster Beitrag. Ich habe vor etwa 1-2 Jahren gemerkt, dass ich eine leichte Kurzsichtigkeit habe. Damals hat mich das nicht wirklich interessiert und ich habe es weitestgehend ignoriert. Seit dem ich hier vor paar Wochen ein bisschen was gelesen habe, hab ich mir vorgenommen besser sehen zu wollen und zu können. Ich hatte bisher keine Brille/Linsen und möchte auch definitiv nicht auf eine Sehhilfe angewiesen sein, daher ...

Leichte Kurzsichtigkeit: Tipps und Erfahrungen? [sim1984]

Hi,

ich bin 28 und habe eine leichte Kurzsichtigkeit von L 1,25 und 0,25cyl und R 0,75 (oder 1.00) und 0,25 cyl.
Ich trainiere seit 2 Monaten ohne eine Verbesserung zu bemerken. Wenn ich das Auge kurz schliesse und öffne sehe ich meistens kurz scharf, aber nur bis zum nächsten Blinzeln. Das Anstrengende finde ich nicht die Übungen sondern dass ich auf die Brille verzichten muss. Obwohl es wenig dpt sind habe ich das Gefühl ...

Hia stellt sich vor... und ihren Blindweg!

Hallo ihr Lieben!

nachdem ich dieses Forum nun schon einige Zeit als Gast verfolgt habe, hat es mich nun doch überkommen und da bin ich nun :)

Ich hoffe, hiermit mehr Informationen zugunsten einer Sehverbesserung zu erhalten und vielleicht einige Antworten auf Fragen zu kriegen, die sich möglicherweise schon andere auf ihrem Sehweg/Bilndweg gestellt haben.

Angefangen hat mein Blindweg mit frühestens 6 oder 7 Jahren.
Ich erinnere ...
Read more : Hia stellt sich vor... und ihren Blindweg! | Zugriffe : 2394 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723