Aktuelle Zeit: 21.04.2025 19:20

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

aufrechter Gang - Blick nach Vorne!

Hallo liebe Mitstreiter!

seitdem ich besser in die Ferne sehen kann und sich zudem auch noch das räumliche Sehen jeden Tag ein Stückchen mehr ausweitet, laufe ich auch mit einer aufrechteren Haltung durch die Welt.

heute war ich 3h! spazieren, ich konnte es danach selbst kaum glauben, als ich auf die Uhr sah. Ich habe jede einzelne Sekunde die Schönheit der Natur genossen . Zum einen natürlich durch das räumliche Sehen, durch das selbst eine ...
Read more : aufrechter Gang - Blick nach Vorne! | Zugriffe : 2517 | Antworten : 7 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Visus 1,0 trotz zu schwacher Brille. Ist das möglich?

Vor ein paar Tagen habe ich probehalber ein paar mal eine Augenübung gemacht. Seitdem sieht für mich die Welt ohne Sehhilfe nicht mehr so hässlich verschwommen aus, sondern klarer. Mit meiner alten Brille, die mir ungefähr eine halbe Dioptrie zu schwach ist, sehe ich die letzte Linie klar (20/14). Auch ohne Brille kann ich aus 10 Metern Entfernung alle Buchstaben der Straßenschilder erkennen. Auch vom kleinen Text, der die Herkunft des Straßennamens erklärt, kann ich ...

Ayurveda - was ist gut für das Auge?

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe sehr viele interessante Dinge zur Augengesundheit in einem indischen Ayuveda-Buch gelesen (gibt es hier nicht)

Welche Nahrung sollte ich vermeiden um meine Augengesundheit zu erhalten?

Salz

Rotes chilli

Pflanzenöl (z.B lieber Butaris o.ä)

extrem saurer Geschmack von Lebensmitteln (z.B bei Kaugummis, Süßigkeiten

Was sollte ich tun um meine Augengesundheit zu erhalten/zu verbessern?

Im Gras 10-15 min barfuß laufen, die Natur in vollen Zügen genießen
kleiner Extratipp: ist bessonders ...
Read more : Ayurveda - was ist gut für das Auge? | Zugriffe : 13821 | Antworten : 10 | Forum : Übungen

Wie kann man starrern mit unterkorrigierter Brille vermeiden

Hallo liebe Mitstreiter,

heute war mein erster Tag mit unterkorrigierter Brille (-9 statt -10) und es lief ganz gut, besonders beim Spatzieren in der Natur kann ich das Verschwommen sehen in die Ferne gut akzeptieren.

Aber sobald Buchstaben z.B auf Schildern ins Spiel kommen muss ich mich wirklich zusammenreißen, nicht ins starren zu verfallen. Im Supermarkt wars auch ne Überwindung.

Ich hab Affirmationen angewendet, wie sie von Janet Goodrich vorgeschlagen werden, was könnte ich noch ...

mein Weg zu gesunden, unabhängigen Augen [merukando]

hey Leute,

in den letzen 2 Tagen hatte ich einen grandiosen Fortschritt, über den ich euch in einem extra Thread berichten möchte:

6.02

abends Lockerungsübungen für den Kiefer (kiefer knackst schon >15 J) :

google chronische Verspannungen im Kiefer ==> easymoving

festgestellt, dass mein Kiefer in viele Richtungen knackst, Übungen 7 mal wiederholt

5 min palmiert

danach starker Impuls zu Gähnen, mehrere Male, Augen wurden überschwemmt mir tränen, schon während dem palmieren,

7.02

morgens wieder ...
Read more : mein Weg zu gesunden, unabhängigen Augen [merukando] | Zugriffe : 69361 | Antworten : 238 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Offen für alles [austrian5]

Hi @ all!

Ich trage seit meinem siebten Lebensjahr eine Brille, deren Stärke sich seither auf folgende Werte gesteigert hat:
R -5,5 Zyl +0,25
L -4,25 Zyl +0,25
Jetzt bin ich 18 und meine vereinzelten, kurzweiligen Korrekturversuche scheiterten bis jetzt jedes Mal an jugendlicher Inkonsequenz :P
Als Neubeginn bin ich Ende 2012 das Buch von Angart nach längerer Nichtbeachtung durchgegangen und hatte jetzt nach einem Monat gewissenhaften ...
Read more : Offen für alles [austrian5] | Zugriffe : 1944 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Erfahrungsbericht Winkelfehlsichtigkeit, Kurzsichtigkeit

Hallo Leute,

Ich bin kurzsichtig seit meinem 6. Lebensjahr und meine Augen haben sich fast jedes Jahr verschlechtert, besonders während dem Studium und nun habe ich auf beiden Augen ca. -10 dpt. Ich hatte vor den Augenübungen sehr empfindliche, halboffene Augen

Als Kind hatte ich wohl kurze Zeit geschielt, was dann aber wieder von alleine besser wurde. Heute glaube ich, dass ich mein ganzes Leben lang unter einer Winkelfehhlsichtigkeit gelitten habe, die nicht erkannt wurde. ...

Frage zur Kurzsichtigkeit.

Bei Kurzsichtigkeit ist der Augapfel verlängert. Ist er immer noch zu lang, wenn man durch Training die Kurzsichtigkeit behoben hat oder lernt das Gehirn nur, das Bild scharfzustellen :?:
Read more : Frage zur Kurzsichtigkeit. | Zugriffe : 2583 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Was bedeutet starren?

Ich habe mal gehört, dass Kurzsichtige dazu neigen, zu starren und man könnte es mit einer Rasterbrille beheben?

Was versteht man unter diesem Begriff "starren" :?:
Read more : Was bedeutet starren? | Zugriffe : 4097 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Frage zum Augentraining von Leo Angart

Ich bin seit ungefähr 3 Jahren kurzsichtig und habe derzeit auf dem linken Auge -3,75 Dioptrien und auf dem rechten Auge -3,25 Dioptrien.

Seit vor 3 Monaten, als ich meine derzeitigen Werte bekam, habe ich von dem Augentraining gehört. Jetzt habe ich mir das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart gekauft und habe zu diesem und zu Augentraining allgemein ein paar Fragen. Da ich neu im Forum bin, wird die Liste lang:

1. In ...
Read more : Frage zum Augentraining von Leo Angart | Zugriffe : 5910 | Antworten : 3 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723