Aktuelle Zeit: 21.04.2025 20:24

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Levels

Wie wird man Junior- Mitglied, Mitglied usw. :?:
Read more : Levels | Zugriffe : 5807 | Antworten : 2 | Forum : Sonstiges

mit Leo Angart: ''Vergiss Deine Brille'' [Adlerauge1996]

Ich mache meine Augenübungen seit einer Woche mit "Vergiss deine Brille" von Leo Angart. Schon jetzt sehe ich alles etwas klarer und kann mit jedem Auge bei Tag schon Straßenschilder lesen (bei ungefähr 10 m Entfernung), die ich vor den Übungen noch nicht lesen konnte.

Wenn ich meine neuen Werte habe, werde ich meine Fortschritte in der Rubrik "Erfolgsgeschichten und Vorstellungen" festhalten.

Viel Spaß bei eurem Sehweg :!: ...

Wichtige Fragen!

1. Laut Leo Angart kann man in einem Monat 0,5 Dioptrien "verlieren". Geht das auch bei 15- 20 Minuten täglichem Training oder muss man da noch mehr trainieren

2. Ist es schlecht, wenn man ein paar Tage mit einer überkorrigierten Sehhilfe herumläuft, weil sich die Augen schon verbessert haben und man noch keine neue Sehhilfe hat? Ist dann der Trainingserfolg weg (ich habe eigentlich nur in der Schule eine Sehhilfe auf)?

3. Wie kann man ...
Read more : Wichtige Fragen! | Zugriffe : 2283 | Antworten : 1 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Genauigkeit Augapfellängenmessung

Hallo zusammen,

Aniram hatte ja hier schon die Frage gestellt, inwieweit durch Augentraining die Augapfellänge real verkürzt wird.
Da mich auch eine Netzhautablösung erwischt hat, habe ich da natürlich auch großes Interesse dran, um die Gefahr einer erneuten Ablösung einzudämmen.

Nun hat sich auf dem linken, operierten Auge nach höherer Myopie auch noch der Graue Star so massiv verschlechtert, daß ich alles nur noch verschleiert sehe und ich mir Sorgen mache, daß normales Augentraining, was ...
Read more : Genauigkeit Augapfellängenmessung | Zugriffe : 1880 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Heute war ich glücklich als.... Tagebuch des Glücks

Hallo liebe Mitstreiter

Der Mensch tendiert dazu, sich die negativen Dinge zu merken und im Gedächtnis zu behalten.

Warum gerät all das Positive so schell in Vergessenheit?

Ich habe ich mir nun eine Art Tagebuch zugelegt, indem ich NUR positive Dinge Erlebnisse, Erfahrungen und Lebenseinstellungen festhalte. Ich verwende dafür nicht nur irgendeinen Block sondern ein wunderschönes Büchlein mit Verzierungen im paperback-style. Dadruch bringe ich meinen Gedanken eine Art Wertschätzung entgegen.

Gestern habe ich mit dem ...
Read more : Heute war ich glücklich als.... Tagebuch des Glücks | Zugriffe : 9872 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

Wann einäugig und wann beidäugig praktizieren?

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Read more : Wann einäugig und wann beidäugig praktizieren? | Zugriffe : 5255 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Gibt es ''typische Heilungsverläufe''?

Hallo! Bild

demnach hattest Du "nur" zylindrische Dioptrien, was umso erstaunlicher ist. Die halten sich nämlich am
hartnäckigsten, während die sphärischen Dioptrien über die Zeit und die Übungen langsam wegschmelzen.

Wer sagt das? Das hängt doch ganz von den Übungen (und allem möglichen Anderen) ab... es kann auch sehr gut und genauso leicht genau andersherum verlaufen. Eine Freundin von mir hatte vor ein paar Jahren noch "nicht zu vernachlässigenden" Astigmatismus (an die genauen Werte ...
Read more : Gibt es ''typische Heilungsverläufe''? | Zugriffe : 29111 | Antworten : 27 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Suche Erfolgsgeschichte!!! [karlheinz]

Liebe Forenmitglieder!

Erstmal eine kurze Vorstellung:
Ich bin 20 Jahre alt und habe vor einigen Monaten das Abitur gemacht.
Zurzeit habe ich eine Kurzsichtigkeit von 3,25 Dioptrien links und 2,75 Dioptrien rechts.

Schon vor einigen Jahren bin ich auf das Thema Augentraining gestoßen und habe auch schon mehrere Bücher dazu gelesen, zuletzt Norbekovs Eselsweisheit.
Demnächst, werde ich anfangen, Medizin zu studieren und dabei würde ich wahnsinnig gerne die Professoren mit der Wirksamkeit von Augentraining konfrontieren ...
Read more : Suche Erfolgsgeschichte!!! [karlheinz] | Zugriffe : 5122 | Antworten : 2 | Forum : Flohmarkt-Ecke

Frage zur Schnurübung nach Angart

Juri hat geschrieben:Moin liebe Freunde des Augentrainings,

habe in den letzten 2 bis 3 Monaten meine -2,0 links/-1,5 rechts Dioptrien korrigiert und sehe nun in Full HD, ein unbeschreibliches Gefühl.
Vor ein paar Tagen besuchte ich meinen Optiker, der wie paralysiert auf seinem Stuhl saß als er die neuen Werte mit den alten verglich.
Und obwohl er die Veränderung nicht erklären konnte, hielt er Augentraining für die Verbesserung für ausgeschlossen. Very Happy

Jedoch hatte er eine geringe ...
Read more : Frage zur Schnurübung nach Angart | Zugriffe : 18578 | Antworten : 19 | Forum : Übungen

Astigmatismus besiegt, nun noch etwas weitsichtig?

Moin liebe Freunde des Augentrainings,

habe in den letzten 2 bis 3 Monaten meine -2,0 links/-1,5 rechts Zylinder-Dioptrien korrigiert und sehe nun in Full HD, ein unbeschreibliches Gefühl.
Vor ein paar Tagen besuchte ich meinen Optiker, der wie paralysiert auf seinem Stuhl saß als er die neuen Werte mit den alten verglich.
Und obwohl er die Veränderung nicht erklären konnte, hielt er Augentraining für die Verbesserung für ausgeschlossen. :-D ...
Read more : Astigmatismus besiegt, nun noch etwas weitsichtig? | Zugriffe : 14959 | Antworten : 41 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723