Aktuelle Zeit: 21.04.2025 19:42

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Welches Leuchtmittel zum Lichtbaden

Hallo,

ich stelle meine Frage mal hier rein, ev. könnte man es auch in Hilfsmittel verschieben.
Da ich aber mit Lichtbädern so phänomenale Erfolge hatte, ist es vielleicht hier ganz angebracht.

Seit ein paar Monaten entspanne ich mich mit meiner selbstgebastelten 150 Watt Lampe, die zwecks parallelem Licht in einem alten Autoscheinwerfer sitzt. Immerhin bin ich im rechten Auge tageweise schon fast normalsichtig gewesen, von vorher -6,5 KL. Wobei der Vorherwert auch vorher schon öfters ...
Read more : Welches Leuchtmittel zum Lichtbaden | Zugriffe : 4662 | Antworten : 5 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Nahe Gegensctände erscheinen plötzlich ohne Brille kleiner

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe gestern eine interessante Beobachtung gemacht. Jeden morgen schaue ich ohne Brille auf meine Uhr. Nicht, weil mich die Uhrzeit interessiert, sondern weil ich zunächst einmal 2 Uhren sehe (in letzter Zeit war es auch häufiger gleich nur eine Uhr :) ) , die dann aber relativ schnell zu einer einzigen Uhr verschmelzen und auch in diesem Zustand verbleiben. Somit überprüfe ich jeden ...

Erfolg ist da! [Ivan]

Hallo,
ich habe eben einen Sehtest an einer Sehtafel durchgeführt ("Sehtafel Snellen 2 teilig zum Ausdrucken mit Visus.pdf") und war erstaunt, dass ich ohne Anstrengung, aber mit etwas Konzentration bis 0,9 kam! Die 1,0 Zeile konnte ich auch fast lesen, da war für mich nur das Problem die zwei Buchstaben "D" und "O" voneinander zu unterscheiden.

Es wundert mich aber, dass die Ferne noch nicht so scharf ist, wie ich es mir vorstelle, da ich ...
Read more : Erfolg ist da! [Ivan] | Zugriffe : 3226 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Mein Leidensweg [Adlerauge1996]

Seit ich hier im Forum bin, habe ich schon ein paar Fragen an euch gestellt. Nur habe ich leider vergessen, dass ich euch meinen "Leidensweg" erläutere.

Es fing alles im Jahre 2009 an. Ich war damals in der 6. Klasse, als ich gegen Ende des Schuljahres bemerkt habe, dass meine Sehkraft etwas nahgelassen hat. Das hat sich in der 7. Klasse weiter verstärkt. Ich hatte bei projezierten Texten riesige Probleme und sah entfernte Lichter (Laternen ...
Read more : Mein Leidensweg [Adlerauge1996] | Zugriffe : 1915 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Brillenversicherung Fielmann

Hallo liebe Mitstreiter,

heute habe ich von einer Bekannten erfahren, dass Fielmann eine Versicherung für 15 Euro anbietet, durch die man bei jeder Verbesserung der Dioptrinwerte Anspruch auf eine kostenlose neue Brille hat.

man müsste den Mitarbeitern nur sagen, man nehme an einem Augenverbesserndem Training Teil.

Im Netz habe ich nur das hier dazu gefunden:

http://www.med1.de/Forum/Augen/237340/3/

hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich hätte mir demnächst eine Brille ...
Read more : Brillenversicherung Fielmann | Zugriffe : 5774 | Antworten : 5 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Was steht auf dem Brillenpass?

Hallo,

auf meinem neuen als auch alten Brillenpass stehen die unterkorrigierten Werte.

Ist das bei euch auch so?

Also bezieht sich der Pass auf die Brille, wie schon der Name nahelegt, und nicht auf die tatsächlich gemessenen Augenwerte? Hätt' das eher anders erwartet... wieder was dazugelernt.

Steht bei euch auch der Visus drauf?

Gruss,

licht
Read more : Was steht auf dem Brillenpass? | Zugriffe : 2863 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Sudie zum Augentraining

Wie schon bekannt ist, wird das Augentraining von den Optikern und Augenärzten abgelehnt und es gibt auch kaum Studien, die das Augentraining beweisen.

Liegt das an den Augenärzten und Optikern, dass es noch kaum Beweise gibt und wie müsste eine solche Studie aussehen, die die Wirksamkeit des Augentrainings beweist :?:
Read more : Sudie zum Augentraining | Zugriffe : 5222 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

Gut für die Augen ?

Hallo zusammen

Ich hab gehört dass Fisch essen gut für die Augen ist ....
ob das jetzt stimmt oder nicht müssen wir hier klären :D

mfG Kitty21
Read more : Gut für die Augen ? | Zugriffe : 6050 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

Augenklappe

Hey liebe Mitstreiter,

welche Augenklappe habt ihr zum Üben?

ich möchte eine, be der es sich nicht unangenehm anfühlt, wenn die Wimpern beim Öffnen des Auges die Augenklappe berühren.

viele Grüße

Merukando
Read more : Augenklappe | Zugriffe : 4159 | Antworten : 4 | Forum : Sonstige Hilfsmittel

Von -6/-9 mit Kontaktlinsen zu 20/30, zT sogar 20/15 ohne

Zum Mutmachen für Leute mit höheren Stärken:

I am consistently seeing 10/15 and 20/30. I can see 10/10 most times if I really want to and have seen 20/15 before.

http://www.iblindness.org/community/vie ... 011#p19011
Read more : Von -6/-9 mit Kontaktlinsen zu 20/30, zT sogar 20/15 ohne | Zugriffe : 6102 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723