Aktuelle Zeit: 21.04.2025 18:13

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Der Schlüssel zum Erfolg und unglaubliche Verbesserungen

Hallo liebe Mitstreiter,

ich hab in dem ein oder anderen Thread schon berichtet, dass ich ziemlich viel reflektiere. Gestern nun bin ich beim Kern der ganzen Sache angekommen.

Aber nun von Anfang an.

Über was habe ich reflektiert? Über mein ganzes Leben, alles, Familie, Freundschaften, wieso ist erst im Gymnasium richtige Freundschaften schließen konnte, wieso ich fast nie geweint habe, warum ich alles immer heruntergeschluckt habe, wieso ich mir so wenig zugetraut habe usw.

Mein ...

Erste Erfolge! Aber unter Bedingung

Hallo,

ich habe ja eine Weile schon mit Übungen bezüglich des Augentrainings begonnen und war beim Augenarzt zur Kontrolle, der bei mir auf beiden Augen eine Besserung von -0.25 Dioptrien festgestellt hat. Ich finde das für die Zeit, die ich es mache, sehr beachtlich.

Nun zum Negativen...bei der objektiven Messung kamen leider exakt die selben Werte heraus, die ich schon hatte. Im Endeffekt hat mir das Sehtraining also nichts gebracht, zumindest kann man es nicht ...
Read more : Erste Erfolge! Aber unter Bedingung | Zugriffe : 7333 | Antworten : 17 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Kurzsichtigkeit - wieviel vererbt, wieviel erworben?

Hi Ihrs,

eine interessante Frage ist, wie stark Kurzsichtigkeit von Genen abhängt. Das sie teilweise vom modernen Lebensstil kommt ist logisch aber wieso gibt es dann Menschen, die viel Naharbeit (Lesen, Pc etc) machen und gut sehen können während wiederum nicht jeder Kurzsichtige automatisch Stubenhocker, Leseratte, Hardcore-Gamer oä ist?
Und zumindest ab zwanzig scheint Lebensstil keine Rolle mehr zu spielen, mein Bruder ist normalsichtig, obwohl er tagsüber schläft und nachts aktiv ist, kaum rausgeht und ...
Read more : Kurzsichtigkeit - wieviel vererbt, wieviel erworben? | Zugriffe : 5886 | Antworten : 11 | Forum : Neuigkeiten und Wissenswertes

Besuch beim Optiker - ein Erlebnisbericht und offene Fragen

Hallo liebe Mitstreiter,

nun war es heute, relativ spontan, so weit, dass ich beim Optiker war. Erst wollte ich sie im Internet bestellen, aber nun war ich doch bei Fielmann.

Die Brille hat nur 69 Euro gekostet!!!! Wie heftig, ich musste mich zusammenreißen, nicht loszuheulen. Bei meinen hohen Werten musste ich in den letzen 7-8 Jahren immer um die 300-400 Euro zahlen :( ...

Umrechnung Zylinder und Veränderung

Hallo liebe Foris,

ich habe hier zwei Brillenpässe liegen und kann aufgrund der verschiedenen Zylinderangaben meine Sphärenwerte nicht vergleichen. Ich habe versucht es umzurechnen, bin aber nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe, könnte das bitte jemand für mich kontrollieren?

Jan 2009
R Sph. -2,50 Zyl +4,50 86°
L Sph. -1,25 Zyl +4,25 82°

Habe ich umgerechnet in
R Sph. +2,0 Zyl -4,50 176°
L Sph. +3,0 Zyl -4,25 172°

... ist das korrekt? ...
Read more : Umrechnung Zylinder und Veränderung | Zugriffe : 12360 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Nützen 20 Minuten pro Tag?

Ich trainiere zurzeit durchschnittlich 20 Minuten täglich mit der Kommen-und-gehen-Übung. Da ich bald Abschlussprüfungen habe, habe ich für längere Übungseinheiten keine Zeit und keinen Bock. Wenn sich meine Augen etwas verbessert haben, werde ich wöchentlich wechseln (ich suche mir ein paar Übungen raus, die mir gefallen). Eigentlich trainiere ich dauernd, da ich die 10 Tipps von Nicole beachte (außer halt in der Schule, da ich da dauernd Kontaktlinsen drinhabe). Nach der Schule mache ich immer ...
Read more : Nützen 20 Minuten pro Tag? | Zugriffe : 2721 | Antworten : 10 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Lasik

Hallo
Nachdem in der letzten Zeit immer mal wieder das Thema 'Lasik' angesprochen wurde, hier die Einschätzung der Risiken durch einen Augen-Physiologen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 89822.html
Read more : Lasik | Zugriffe : 8442 | Antworten : 5 | Forum : Neuigkeiten und Wissenswertes

Meine Erfolge [mr.tk]

Tag auch, hab gute Neuigkeiten =) Vor ein paar Jahren sahen meine Werte noch so aus:
Rechtes Auge: SPH:-5.25 Cyl:-1,00 Axe:10
Linkes Auge: SPH:-5.25 Cyl: -0.50 Axe:170
Ich habe im Juni 2012 mit dem Sehtraining nach Leo Angart begonnen. Bevor ich aber mit dem Sehtraining begann, bin ich nochmal zu meiner Augenärztin gegangen. Sie hat mir damals versichert das sich meine genauen Werte irgendwo zwischen -5.25 und -6 Dioprtien befinden würden, und das der damalige ...
Read more : Meine Erfolge [mr.tk] | Zugriffe : 3467 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Norbekov - Übung ''Verliebter Marsbewohner mit Stielaugen''

Liebe Forum-User,

ein herzliches Hallo oder "Griaß Euch" :-) wie man in meiner Heimat so schön sagt :D
Ich habe eine Frage zur Übung "verliebter Marsbewohner mit Stielaugen". Im Buch steht, dass man, sobald man das entfernte Bild scharf gesehen hat, zum Nächstentfernten wechselt.

Wie ist das gemeint bzw. wie macht ihr das?
Wechsle ich während der 10 ...
Read more : Norbekov - Übung ''Verliebter Marsbewohner mit Stielaugen'' | Zugriffe : 8054 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

palmieren + affirmieren + Gefühl = schneller Weg zum Erfolg

Hallo liebe Mitstreiter,

ich stelle nach ca. 3 monatiger Erfahrung mit dem Palmieren nun die obige Hypothese auf. Ich habe in den vergangenen Wochen sehr viel palmiert und mich mittlerweile auf 3 1/2 h mit kleinen 2-3 min Päuschen zwischendurch gesteigert.

Kitzeln im Auge habe in auls SEHR positives Zeichen kennengelernt, es tut sich was und danach hat sich in der Regel irgendetwas verbessert. z.B Ausweitung räumliches Sehen, unempfindlichere Augen, schärferes Sehen, Objekte ohne Brille ...

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723