Aktuelle Zeit: 21.04.2025 18:19

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Pupillenabstand und Schielen

hallo liebe Mitsteiter,

Ich habe mir heute Gedanken über meinen Pupillenabstand gemacht.

Ich bin ja gerade dabei das Schielen zu verringern, also den Pupillenabstand zu vergrößern.

1. Wäre es da nicht hilfreich auch eine Brille mit einem um einige Millimeter größeren Pupillenabstand zu kaufen? Oder ist das egal?

2. Ich schwimme nun jeden Tag mit der -6dpt Schwimmbrille und kann jeden Tag besser damit sehen :D. ...
Read more : Pupillenabstand und Schielen | Zugriffe : 2478 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Neuer Schritt in Richtung Normalsichtigkeit?

Hallo,
meine Sehfähigkeit schwankt momentan. Sie hat sich insgesamt verbessert, manchmal hab ich auch fast klare Momente, aber noch etwas verschwommen.

Vor einigen Tagen, als ich im Unterricht saß, schaute ich raus aus dem Fenster und da passierte es: Meine Augen versuchten das Bild scharfzustellen; fokussieren wie bei einer Kamera, leider erfolglos.

Seit diesem Moment ist es so, dass meine Sicht oft klarer wird, aber meine Augen dann auch oft (aber nicht immer) anfangen zu ...
Read more : Neuer Schritt in Richtung Normalsichtigkeit? | Zugriffe : 2824 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anleitung zur Selbstheilung von Fehlsichtigkeit

Hier meine Anleitung zur Selbstheilung von Fehlsichtigkeit, aus den Erkenntnissen meines Selbstversuchs zur Heilung meiner Fehlsichtigkeit (http://www.carstenbruns.de/selbstversuc ... sehstarke/)

Viel Spaß!

http://www.carstenbruns.de/anleitung-zur-selbstheilung-von-fehlsichtigkeit/
Read more : Anleitung zur Selbstheilung von Fehlsichtigkeit | Zugriffe : 3905 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

Was ist der Unterschied zwischen spärischen, asphärischen...

...und torischen Linsen :?: :?: :?: :?: :?:

Und welche sind bei Kurzsichtigkeit die besten :?: :?:

Sport und Fehlsichtigkeit, Tipps fürs Schwimmen

Hallo liebe Mitstreiter,

es wäre doch einmal interessant zu diskutieren, inwieweit Sport die Fehlsichtigkeit beeinflussen kann.

Für mich galt immer "Sport ist Mord". Ich habe Sport gehasst wie die Pest. Ich hatte keine Kondition (wie auch, wenn ich meistens nur drinnen war und vor der Glotze hing) und hatte immer Angst vor dem Ball (heute klar durch das Schielen, aber damals unglaublich schlimm for mich). Ich war immer die letzte die bei der Bildung von ...

Neuvorstellung

Hallo Forum!!!

Mein Name ist Thomas und ich bin derzeit 20 Jahre alt, habe links und rechts eine Kursichtigkeit von -0,75 wobei das rechte Auge das dominante ist und so auch das bessere...

Benutze eher selten Brille oder KL, da ich wieder klar sehen will...

Da ich mich vor allem die schlechte Dämmerungsleistung stört, will ich wieder klar sehen... Habts da Tipps für mich ? ich will wieder so sehen wie früher...

Lg und danke ...
Read more : Neuvorstellung | Zugriffe : 1515 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

unterschiedlich starke Augen - was könnte man tun?

Hallo liebe Mitstreiter,

ich mache stetige Fotschritte aber mein rechtes Auge ist im 3. Gang und mein linkes dümpelt im Genesungsprozess noch im 1. rum...

Nach und nach wurde es aber besser und es tut sich was.

Gestern habe ich einem Freund davon erzählt und er hat mir einen ineressanten Tipp gegeben.

Er meinte, ich sollte mehr mit der linken Körperhälfte arbeiten. Eigentlich logisch, wenn man davon ausgeht, dass alles im Körper zusammenhängt.

Nun war ...

Ehrgeizige Ziele, Astigmatismus u Weitsichtigkeit [Lottchen]

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe vor Kurzem diese Seite entdeckt und bin ganz fasziniert. Ich denke, dass ich mich in der kommenden Zeit einmal intensiv mit den Übungen und den vielen interessanten Beiträgen hier im Forum beschäftigen werde. Bisher habe ich keinerlei Übunge gemacht -- jedenfalls nicht bewusst.

Meine Brillengeschichte ist dagegen eine sehr lange und für mich auch sehr traurige, da mit falschen Versprechungen und Enttäuschungen verbunden.

Es begann als ich ein kleines Kind ...

spiderman 2/Bates

Mir ist gerade die Szene in Spiederman 2 eingefallen, wo spiderman auf einmal seine Fehlsichtigkeit plötzlich verlor, als ein Auto auf ihn fiel. Davor hatte er sie bekommen, nachdem er privat Probleme hatte.
Ich finde dass irgendwie voll nach Bates klingend.
Read more : spiderman 2/Bates | Zugriffe : 11259 | Antworten : 4 | Forum : Fernsehtipps

Übung für überspannten Kiefer - Knirschen

Ich habe noch ein leichtes Knacksen im Kiefer und heute dieses Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=WycXLnluojQ

ich finds witzig und effektiv :)

Nach 2 Durchgängen

ich korrigiere: Der Hammer!!! Viel besser als meine bisherigen Übungen

ich hab zum ersten Mal das Gefühl, dass sich beide Kiefergelenke gleich weit öffnen lassen :D ...
Read more : Übung für überspannten Kiefer - Knirschen | Zugriffe : 3726 | Antworten : 1 | Forum : Übungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723