Aktuelle Zeit: 21.04.2025 19:02

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Hallo mit starker Kurzsichtigkeit und Astigmatismus

Hallo zusammen,

ich bin richtig heftig kurzsichtig. Muss nochmal genau nachfragen, aber das eine Auge liegt bei was von 8 Dioptrien minus, das andere bei irgendwas von 7.

Jetzt verstehe ich es ja auch hier so, dass die Übungen sehr wohl etwas bringen. Aber - das vielfältige Angebot verwirrt mich wirklich, so dass ich nicht genau weiß, womit ich denn wohl anfangen soll.

Kann mich da mal jemand bitte auf die Spur bringen?
...
Read more : Hallo mit starker Kurzsichtigkeit und Astigmatismus | Zugriffe : 2511 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anstrengung in der Nähe/Nahpunkt (Kurzsichtigkeit)

Hallo,

ich lese gerade bei Bates:

"When the myopic eye strains to see a near object the myopia is lessened and emmetropia 1 may be produced, the eye being focussed for parallel rays while still trying to see at the near-point." (batesbook.pdf, Seite 114 von 335)

Was meint Bates hier genau? Die Anstrengung in der Nähe (Nahpunkt) bewirkt eine Emmetropisierung? Ich denke mal Flo unser Experte weiß, was gemeint ist. ...
Read more : Anstrengung in der Nähe/Nahpunkt (Kurzsichtigkeit) | Zugriffe : 5598 | Antworten : 17 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Astigmatismus bei Kleinstkindern

Hallo,

bei meiner Tochter (6 Monate) wurde ein relativ starker Astigmatismus diagnostiziert. Er beträgt rechts 2.75 mit Achse 177 und links 3.0 mit Achse 1. Dazu ist sie noch weitsichtig (2 bzw 2.25 Dpt), aber das ist ja normal bei Kleinkindern. Der starke Astigmatismus wurde auch schon vor 3 Monaten bei ihr festgestellt.

Die Ärztin in der Augenklinik hat eine Brille verschrieben und macht wenig Hoffnung auf Besserung. Die Brille soll immer getragen werden. Ich ...
Read more : Astigmatismus bei Kleinstkindern | Zugriffe : 2364 | Antworten : 4 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Warum kneift man die Augen zusammen?

Hallo Leute!

Warum kneift man eigentlich, wenn man kurzsichtig ist, die Augen zusammen, um etwas besser zu sehen?

Bei Myopie ist der Augapfel doch zu lang und das Zusammenkneifen der Augen würde ihn noch mehr verlängern... oder verstehe ich da etwas falsch?

Liebe Grüße
Julian
:D
Read more : Warum kneift man die Augen zusammen? | Zugriffe : 6485 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Brille komplett weglassen bei -2?

Hey,

habe mich schon in einem anderen Thread kurz vorgestellt.

Lese gerade "Natürliche Gesundheit für die Augen" von Jacob Liberman und finde den ganzheitlichen Blick ziemlich spannend.
Dort steht ja, dass er es zum Beispiel bei seinen Seminaren oft Teilnehmer gebeten hat die Brille komplett wegzulassen.

Nun habe ich gestern auch eine längere Zeit meine Brille abgesetzt und habe sie heute gar nicht aufgesetzt. Sowohl gestern als auch heute bemerkte ich, dass meine Äderchen in ...
Read more : Brille komplett weglassen bei -2? | Zugriffe : 6342 | Antworten : 20 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Hey, hier kommt meine Vorstellung [Lajana]

Hallo ihr!

Habe vor einiger Zeit schon mal das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart in irgendeiner Buchhandlung gesehen und gedacht "das ist doch Quatsch". Dann hab ich lange nicht mehr dran gedacht und bin kürzlich im Netz wieder auf das Thema gestoßen.

Jetzt bin ich ungefähr auf Seite 222 von Jacobs Libermans "Natürliche Gesundheit für die Augen" (wobei ich ein paar Seiten davon auch nur überflogen habe).
Ich finde das Thema Sehtraining spannend, ...
Read more : Hey, hier kommt meine Vorstellung [Lajana] | Zugriffe : 4466 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

supergünstige (Übergangs/Übungs)brillen online kaufen

Hallo liebe Mitstreiter,

ich trage ja im Moment eine unterkorrigierte Brille aber möchte mir nun schon die Nächste besorgen.

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.omnioptics.de/

Es gibt ein paar, zugegeben nicht gerade schöne, aber funktionale Brillengestelle für 11 Euro. In diesem Preis sind dann auch schon die Gläser enthalten.

Versand erfolgt aus Großbritannien. Ich erwarte jetzt keine super Qualität und Passform und dafür finde ich 11 ...

Norbekov`s Eselsweisheit - Oktave und Visualisieren

hallo liebe Mitstreiter,

zurzeit lese ich Norbekovs "Eselsweisheit". Bis etwa zur Hälfe dachte ich, ich könnte nichts Neues lernen. Das Ganze mit der inneren Einstellung und der Selbstliebe kannte ich ja schon von Louise Hay und den Affirmationen. Dann aber fing es an interessant zu werden.

Die Oktave finde ich genial, also "ich bin die Kraft", "das Glück" usw.

Alles geht von einem Selbst aus, man ist seine eigene Autorität und hat die alleinige Macht ...
Read more : Norbekov`s Eselsweisheit - Oktave und Visualisieren | Zugriffe : 7720 | Antworten : 1 | Forum : Übungen

Augentraining mit Kontaktlinesn?

Hallo,
ich bin mit -2,0 und-6,5 Dioptrien kurzsichtig und trage auf Grund des großen Unterschiedes immer Kontaktlinsen.
Seit ca. einem Jahr (ich bin jetzt 46 Jahre alt) habe ich aber zusätzlich Probleme mit dem Lesen und muss eine Lesebrille dazutragen.

Daher habe ich mir ein Buch von Leo Angert (Lesen ohne Brille...) gekauft und möchte die Übungen machen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich die Übungen auch mit den Linsen machen kann?
Aus dem Buch ...
Read more : Augentraining mit Kontaktlinesn? | Zugriffe : 2532 | Antworten : 9 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Norbekov Übung Gelenkgymnastik mit schmackes

Hallo an Alle,

bei Youtube gibt es die "Gelenkgymnastik mit schmackes" als Video. So kann man noch einfacher die Übungen nachmachen.

https://www.youtube.com/watch?v=Il9rZwCJUz8

Viel Spaß dabei.
Read more : Norbekov Übung Gelenkgymnastik mit schmackes | Zugriffe : 23880 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723