Aktuelle Zeit: 21.04.2025 15:26

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Wem hilft Visualtraining?

Hallo liebe Community! :)

Ich wollte mal wissen, ob Visualtraining überhaupt was bei Leuten mit Strabismus und eingeschränktem binokularem Sehen bringt??
Ich habe erst vor Kurzem davon gehört.
Das Thema interessiert mich sehr, da ich selbst davon betroffen bin und schon früh nach meiner Geburt angefangen habe einseitig zu schielen.

Ich war schon bei einigen Orthoptisten in der Nähe und wollte mich beraten lassen, aber niemand scheint ...
Read more : Wem hilft Visualtraining? | Zugriffe : 3854 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Von -7 auf -3,5 Dioptrin

Hallo Leutchen, ich wollte Euch mal "meinen" Weg vorstellen. Bei klaren Lichtverhältnissen bin ich nun mit Linsen bei -3,5 Dioptrin angelangt. Bis vor 6 Jahren hatte ich noch um die -7 und -6,5.

Ich habe eigentlich gar nicht so gewaltig geübt, lediglich am Anfang. Nachdem sich recht schnell Erfolge eingestellt hatten, gingen die Fortschritte mit zeitweisen "Unterbrechungen" fast wie von alleine.

Ich habe mich mental und ohne Druck aufs "sehen wollen" eingestellt und habe nach ...
Read more : Von -7 auf -3,5 Dioptrin | Zugriffe : 3000 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Ich kapiere die "Dominoübung" von Leo Angart nicht

Kann mit das jemand, der sich mit der Übung gut auskennt, genau beschreiben, was man nacheinander machen muss :?: :?: :?:

Habe ich gute Chancen, relativ schnell wieder gut zu sehen, da sich meine Sehschwäche schnell gebildet hat und sich meine Augen bei einer Verschlechterung rapide (in ein paar Wochen) verschlechtert ...
Read more : Ich kapiere die "Dominoübung" von Leo Angart nicht | Zugriffe : 7423 | Antworten : 1 | Forum : Übungen

Achtsamkeit und Bewusstsein

Liebe Mitstreiter,

heute ist ein fantastischer Artikel im Spiegel-Online Magazin erschienen. Kurz zusammengefasst geht es darum, im Alltag alles bewusst zu erleben bzw. zu fühlen mit allen Sinnen.

hier ist der Artikel: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/achtsamkeit-kleine-schritte-zur-entschleunigung-a-890285.html

weil ich es schade fände, wenn der Link eines Tages nicht mehr funktioniert, kopiere ich noch den ganzen Artikel hier hinein :)

Übungen gegen Stress: Beobachten, fühlen, entschleunigen

Von Jana Hauschild

Das Gespräch ...
Read more : Achtsamkeit und Bewusstsein | Zugriffe : 5212 | Antworten : 1 | Forum : Übungen

Balsam für die Augen von Uschi Ostermeier-Sitkowski (CD)

Guten Abend,

kennt jemand schon diese CD?

"Balsam für die Augen CD: Wirksame Übungen zur Entspannung der Augen und Stärkung der Sehkraft" von Uschi Ostermeier-Sitkowski
http://www.amazon.de/gp/product/3424152 ... raining-21

Ist laut amazon noch ganz neu und ich finde die Beschreibung klingt recht vielversprechend.
Einige von euch kennen die Autorin ja schon. Hier nochmal der link zu ihrer homepage http://www.augentraining-praxis.de/
Da stehen allerdings leider keine ...
Read more : Balsam für die Augen von Uschi Ostermeier-Sitkowski (CD) | Zugriffe : 5134 | Antworten : 0 | Forum : CD, DVD und Audiokassetten

Ist die Extremakkomodation eine effektive Übung?

Ist Extremakkomodation nicht effektiver, wenn man zwischen Nahsicht und Fernsicht alle 15-20 Sekunden wechselt und nicht alle 5 Sekunden?
Read more : Ist die Extremakkomodation eine effektive Übung? | Zugriffe : 3399 | Antworten : 1 | Forum : Übungen

Kann man seinen Augen mit einer Plusbrille trainieren?

Wenn man als Kurzsichtiger eine Brille mit Plusgläsern aufsetzt, dann wird man künstlich noch stärker kurzsichtig. Trainiert man seine Augen besser, wenn man ab und zu eine Brille mit Plusgläsern aufsetzt, um eine höhere Sehschwäche zu simulieren (angeblich gehen bei höheren Sehschwächen die ersten Dioptrien schneller weg) oder werden die Augen nur unnötig überanstrengt?
Read more : Kann man seinen Augen mit einer Plusbrille trainieren? | Zugriffe : 2787 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Neu dabei und viele Fragen zum Schielen...

Hallo zusammen! Ich habe das Forum hier ganz neu entdeckt, habe hier und da etwas herumgelesen, möchte aber trotzdem zu meinen speziellen Fragen einen neuen Thread aufmachen. Ich habe das Gefühl hier versammeln sich allerhand Menschen mit viel Erfahrung und profundem Wissen und ich würde gerne Eure Meinung hören.
Ich habe seit Kindheit ein Schielproblem und bin schon 2x operiert worden, einmal als Kind und einmal mit ca 28 Jahren. Nun bin ich 50 und ...
Read more : Neu dabei und viele Fragen zum Schielen... | Zugriffe : 4590 | Antworten : 7 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

klare Momente - so hab ichs geschafft

Das Nachfolgende soll lediglich das Bewusstsein für das Blinzeln schärfen. Es ist nicht Sinn der Sache, nun übertrieben oft und stark zu blinzeln. Genauso wenig sollte das Sehtraining mit dem Ziel verfolgt werden, klare Momente zu haben. Vielmehr ist das Ziel eine langsame aber stetige Verbesserung der Sehkraft.

Hallo liebe Mitstreiter,

hin und wieder habe ich Forum gelesen, dass ihr klare Momente erlebt habt. Aber was genau habt ihr in diesen Momenten getan? In den ...
Read more : klare Momente - so hab ichs geschafft | Zugriffe : 13872 | Antworten : 10 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Augentraining ....

Hallo liebe Leute

Wie sieht euer Augentraining aus ?
Was tut ihr dafür ?
und
Hilft Berberil wirklich gegen rote Augen ?

Danke im voraus

mfG Kitty
Read more : Augentraining .... | Zugriffe : 9439 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723