Aktuelle Zeit: 21.04.2025 05:47

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Hat Augentraining immer einen esoterischen Touch?

Hallo allerseits!

ich interessiere mich für Augentraining. Meine Sehleistung wird ständig schlechter. Ich hab andauernd brennende Augen und muss viel lesen und am PC hocken. Laut meinem Augenarzt macht PC Arbeit die Augen nicht schlechter. Dem kann ich nicht zustimmen.

Jedenfalls würde ich Augentraining gerne probieren. Was mich aber stört ist, dass irgendwie viele von den Lehrern wie Leo Angart scheinbar auch esoterische Sachen einfließen lassen wie Meditation, Visualisierung,Yoga,Kundalini usw usw.
Sowas will ich aber ...

mein Weg zur perfekter Sicht

Mit diesem Thema will ich ab sofort meine kleinen und vielleicht auch großen Schritte zum "Durchblick" regelmäßig festhalten :!:

Das wird also eine Art Tagebuch, wobei ich sicherlich nicht täglich etwas hier reinschreiben werde :D :D
Read more : mein Weg zur perfekter Sicht | Zugriffe : 6100 | Antworten : 11 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Better Eyesight in deutscher Übertragung (eine Auswahl)

Hallo mal wieder! Bild

In diesem Thread werde ich in lockerer Folge eine Auswahl von William Bates' Texten aus dem von Juli 1919 bis Juni 1930 regelmäßig monatlich erschienenen Better Eyesight Magazine in von mir angefertigter deutscher Übertragung posten. Vielleicht ist ja für den einen oder die andere von euch etwas Erhellendes dabei.

Aber bevor es losgehen kann: Ein Schlüsselbegriff in Bates' Schaffen und Werk ist der Begriff strain – als Verb bzw. als Nomen ...
Read more : Better Eyesight in deutscher Übertragung (eine Auswahl) | Zugriffe : 20973 | Antworten : 19 | Forum : Bücher

Kurz und Weitsichtig (Anisometropie), Astigmatismus - Tipps?

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und will kurz meine Geschichte erzählen.

Meine Werte aus dem Brillenpass:

Bei R: F +0.25 -0.50 150°
Bei L: F -1.50
(Februar 2013)

Als Kind habe ich mein linkes Auge zukleben müssen täglich für 1-2 Stunden, damit wahrscheinlich mein schwacheres rechtes Auge die Gelegenheit bekommt, mehr Reize wahrzunehmen. Hab kein Schielen an den Augen. Ich muss sagen, ich hatte unregelmäßig mein linkes Auge zugedeckt.

Meine Augenwerte für rechts war ...

Bates - oder die Kunst zu finden, ohne zu suchen

Hallo Ihr Lieben
Das Fossil hat mal wieder seinen Mumienschlaf unterbrochen und erhebt seine Stimme :wink: .

Neulich hatte ich ja schon einmal hier:
http://www.augen-training.com/bei-kurzs ... html#18981
ein paar Auszüge von Bates eingestellt, die ich sehr hilfreich fand.

Aber anscheinend konnte niemand (ausser mir) etwas damit anfangen - vielleicht braucht man dazu ein (versteinertes) Fossiliengehirn (mit herabgesetzter Gehirnaktivität, denn Bates betont ...

Nachstar - wer hat eine Idee?

Grad hab ich im Forum hier nach "Nachstar" gesucht. Offensichtlich bin ich die einzige, die dieses böse Wort benutzt. (@Brigitka, du sollst das hier da gar nicht lesen!)

Nach meiner Staroperation vor zwei Jahren kriege ich nun schön langsam den Nachstar. Schön langsam ist der richtige Ausdruck - weil ich glaube, dass er sich nicht verschlechtert. Ist ja schon mal perfekt - weil in dem Stadium wird mich mein Augenarzt nicht lasern. Was ich am ...
Read more : Nachstar - wer hat eine Idee? | Zugriffe : 2750 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Neues Mitglied "Die Augentrainer" stellt sich vor

Hallo an ALLE.

Ich möchte mich kurz vorstellen - hätte ich vielleicht schon neulich machen sollen.

Also ich seid 2001 in der Optik tätig und habe nun auch meine Ausbildung als Augentraining absolviert.
Zur Zeit arbeiten meine Freundin und ich an einem eigenen Projekt über Augentraining. Wir wollen gerne, dass Augentraining immer mehr bei Optikern einzieht. Deshalb haben wir uns eben auch für die Ausbildung entschieden.
Mit unserem Projekt wollen wir unserem Chef zeigen, dass ...
Read more : Neues Mitglied "Die Augentrainer" stellt sich vor | Zugriffe : 3121 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Mein Leben mit der Brille [Jonas]

Guten Tag all ihr anderen Nutzer und Mitglieder dieses Forums.
Bevor ich mit meinen Erfahrungen bezüglich des Augentrainings beginne, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Anfang zwanzig und ebenfalls ein großer Anhänger der "Bates-Methode". Und was diese angeht, sage ich eines vorweg:
Hat man sie einmal kennen gelernt, angewandt und auch nur die kleinste Verbesserung bemerkt, so gilt meiner Ansicht nach nur eins:

WEITERMACHEN, WEITERMACHEN, WEITERMACHEN!

Und dazu benötigt man drei Dinge:

Geduld, Ausdauer, ...
Read more : Mein Leben mit der Brille [Jonas] | Zugriffe : 14254 | Antworten : 6 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Bewahren uns Smartphones vor Altersweitsichtigkeit?

Hallo Zusammen,

Bates gab seinen Patienten zur Therapie von Altersweitsichtigkeit feine Perlschrift (lt. Wikipedia Schriftgröße von 1,88 mm) zu lesen. Hintergrund ist, dass nur ein vollkommen entspanntes Auge dazu in der Lage ist so kleinen Druck zu lesen. Sobald Anspannung bzw. Sehanstrengung auftritt, wird das Lesen von so kleiner Schrift immer schwieriger, da Brechungsfehler auftreten.

Nun frage ich mich, ob häufiges lesen von Texten auf Smartphones nicht sogar förderlich für unser Sehvermögen ist. Ich ...

Verständnisfrage zum Astigmatismus

Hallo Ihr,

ich habe auf beiden Augen einen Astigmatismus.

R cyl: -1,00 A: 156
L cyl:-0,50 A: 50

Beide Augen haben eine Kurzsichtigkeit von -5,50 bzw. -5,75

Nun möchte ich gern verstehen, wie sich genau dieser Astigmatismus bei mir zeigt.
Auch wenn ich via Google nach Erklärungen gesucht habe, ist es mir immer noch nicht ganz klar, worin genau der Unterschied zwischen der Unschärfe durch die Kurzsichtigkeit und die des Astigmatismus besteht.

Bei meiner googlerechere ...
Read more : Verständnisfrage zum Astigmatismus | Zugriffe : 5473 | Antworten : 6 | Forum : Augentraining allgemein

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723