Aktuelle Zeit: 21.04.2025 06:29

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Kurzsichtigkeit verringern durch Augentraining

Ich habe -4 Dioptrien (Kurzsichtig) und sie gehen immer weiter, da ich erst 14 bin. Ich möchte aber, die Dioptrien wegtrainieren oder zumindest, dass sie nicht mehr weitergehen. Ich habe es schon mit harten Kontaktlinsen probiert, die brennen mir aber total in den Augen. Ich mache regelmäßig die 3 Punkte Übung. Ich suche aber nach mehr Übungen und habe im Internet noch nicht viele gefunden, könnt ihr mir ein paar empfehlen oder gibt es im ...
Read more : Kurzsichtigkeit verringern durch Augentraining | Zugriffe : 7842 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

Warum haben viele Asiaten so schlechte Augen?

Kann es sein, dass sie schon früh in die Schule müssen und auch sehr lange Schule haben und sich dadurch ihre Augen stark verschlechtern?

bester Punkt des Sehens im oberen Drittel des Auges

Hallo,

erstmal Dank an alle, die hier bereits viele informative Beiträge geschrieben haben.
Ich habe vor ca. 1/2 Jahr mit Augenübungen angefangen, habe einige Übungen gefunden, die mir gut tun und die mir Spaß machen. Interessant fand ich die Beiträge zum zentralen Sehen. Ich habe den Punkt des besten Sehens bei mir im oberen Drittel des Auges, d. h. wenn ich vor einer Sehtafel stehe, muss ich den Kopf nach unten neigen, damit die Buchstaben ...
Read more : bester Punkt des Sehens im oberen Drittel des Auges | Zugriffe : 3160 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

ohne Brille ist wie nicht funktionieren

Hallo,
kurze Vorstellung: Diagnose Kurzsichtigkeit bei der Schuluntersuchung mit 6 Jahren, damals ca. 3 Dioptrien, dann verschlechtert bis auf 6 - 7 Dioptrien mit 18 Jahren, Asti zwischen 1 und 2. Mit 16 Jahren schon mal das Buch von Liselotte Scholl gelesen, ein paar Übungen gemacht, brachte aber nichts.
Was wäre wohl passiert, wenn damals Herr Bates mit der Sehtafel gekommen wäre?
Morgens beim Aufstehen Brille auf, abends beim Lichtausmachen Brille ab, eigentlich war alles ...
Read more : ohne Brille ist wie nicht funktionieren | Zugriffe : 3349 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

augentraining bei glaskörpertrübung

Hallo !
Hat jemand Erfahrungen mit Glaskörpertrübungen und Augentraining
?
Read more : augentraining bei glaskörpertrübung | Zugriffe : 5342 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Kurzsichtigkeit und Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe einen interessanten Artikel (von 1940!!) gefunden, leider nur auf Englsich:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/article ... 69/?page=1

Wer's nicht ganz lesen will, gleich auf Seite 531 einsteigen.

Es gibt deutliche Hinweise auf Zusammenhänge, bzw. wurden Verbesserungen mit der Einnahme von Schilddrüsenhormonen berichtet.

Also: Falls jemand - außer der Kurzsichtigkeit - verdächtige Symptome hat (Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Tendenz zur Gewichtszunahme, trockene Haut...)
=> Schilddrüse checken lassen.

Allerdings sind die Normbereiche weit gefasst und ...
Read more : Kurzsichtigkeit und Schilddrüsenunterfunktion | Zugriffe : 4810 | Antworten : 2 | Forum : Neuigkeiten und Wissenswertes

Vorher/Nachher-Fotos in ''Perfect Sight without Glasses''

In dem Buch von Bates gibt es ja zahlreiche Vorher-Nachher-Fotos. Insbesondere in Chapter 9: The Cause and Cure of Errors of Refraction.

Beispielsweise steht dann in der Bildunterschrift:
No. 1. - Normal vision.
No. 2. - Same subject four years later with myopia. Note the strained expression.
No. 3. - Myopia increased by conscious effort to see a distant object.

Ich kann in diesem Beispiel keinen deutlichen Unterschied im Gesichtsausdruck erkennen. Eher kommt es mir ...

Buchstabenimagination

Vielen Dank, Flo, für deine Mühe. Ich fand es sehr interessant und lehrreich.

Warum ist das buchstabieren eines vertrauten/bekannten Wortes während des Palmierens entspannend für die Augen und den Geist?

Ich habe es gerade ausprobiert und es wurde während des Palmierens und Buchstabierens (schneller als sonst üblich) dunkel vor meinen Augen und ich konnte danach den Text aus einer größeren Entfernung erkennen :)

liebe Grüße

merukando

[Habe ...
Read more : Buchstabenimagination | Zugriffe : 1709 | Antworten : 5 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Frage zu Leo Angart

Bietet er auch Seminare auf Deutsch an?
Read more : Frage zu Leo Angart | Zugriffe : 7311 | Antworten : 9 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Schrift hebt sich scharf ab

Gerade heben sich Gegenstände relativ scharf ab. Insbesondere merkt man das bei weiter entfernter Schrift (Staßenschild aus 10 Meter Entfernung).

An was kann das liegen? Ich habe erst vermutet, dass es an den Muskeln liegt, die sich gerade entspannen.
Read more : Schrift hebt sich scharf ab | Zugriffe : 3042 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723