Aktuelle Zeit: 21.04.2025 03:51

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Progressive Augenmuskelentspannung

Hallo Zusammen,

hier im Forum gibt es ja recht unterschiedliche Meinungen zum Thema Augengymnastik, also den in vielen Büchern beschriebenen Übungen bei denen die Augenmuskeln durch bestimmte Augenbewegungen (auf/ab, links/rechts, usw.) verbessert werden sollen.

Nach dem es bei Fehlsichtigkeit wohl eher um Verspannung/Anspannung als um zu schwache Augenmuskeln geht, habe ich mir gedacht, man könnte die o.g. Übungen umfunktionieren und daraus eine Progressive Augenmuskelentspannung machen.

D.h. man blickt z.B. nach oben, hält diese Stellung einige ...
Read more : Progressive Augenmuskelentspannung | Zugriffe : 4670 | Antworten : 1 | Forum : Übungen

kleine Erfolge auf Mallorca

Hay!
Ich bin nicht sonderlich aktiv in diesem Forum, trotzdem möchte ich euch von dieser Erfahrung berichten.
Ich verbrachte die letzten 2 Wochen auf Malle mit der Hoffnung, Glückseeligkeit für meine Augen zu finden. Ich lief also die Zeit ohne Brille rum (tue ich normalerweise auch, bei ca. -1 Dioptrin immerhin noch ertragbar), jedoch mit dem Unterschied, dass ich weder vorm Handy noch vor einem Pc saß. Ab und zu habe ich Tv geguckt.

Übungen ...
Read more : kleine Erfolge auf Mallorca | Zugriffe : 2932 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Augenarzt in Wien pro Augentraining

Hallo ihr lieben!

Nach langen runstöbern wollte ich mal Nachfragen ob ihr einen Augenarzt/Ärztin in Wien kennt, die Augentraining befürwortet bzw nicht ablehnt und dazu Tipps geben könnte. Und ich will kein Seminar etc. Empfohlen bekommen. Ich möchte einen richtigen Arzt (kann auch ruhig privatarzt sein).

Dankeschööön
Read more : Augenarzt in Wien pro Augentraining | Zugriffe : 5636 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Schielwinkel verbessern und Alterweitsichtigkeit

Hallo, ich bin weiblich und 44 Jahre alt. Seit meiner Geburt schiele ich mit dem linken Auge nach innen. Ich wurde zweimal operiert. Allerdings erst mit 16 und mit ca. 30 (soweit ich mich richtig erinnere). Vor der ersten OP habe ich Brille getragen. Allerdings trage ich schon lange keine mehr. Mein Führungsauge ist das linke. Die letzte Untersuchung vor einem jahr ergab folgende Ergebnisse: R: -0,25 -0,50 7 L: + 2,25 -0,50 88. Es ...

Vorstellung und Hoffnungssuche

Hallo,

ich bin neu hier und brauche Hilfe. :)

Ich bin 24 und möchte mich bei der Polizei bewerben, bin allerdings kurzsichtig. Viele "alte Hasen" hier wissen ja sicher, dass man 30% auf dem einen und 50% auf dem anderen Auge braucht.

Eine Brille brauche ich nur zum Autofahren. Als mir die Brille vor 7 (!) Jahren verschrieben wurde, hatte sie die Werte -1,0 und -0,5. ...
Read more : Vorstellung und Hoffnungssuche | Zugriffe : 1874 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Fixationsprüfung

Hallo meine Lieben,

ich habe heute ein wenig im Internet gestöbert und bin bei einer Wikipedia-Seite zum Haidinger-Büschel gelandet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haidinger-B%C3%BCschel

Ich habe euch hier die entscheidende Textpassagen herauskopiert:

Das Haidinger-Büschel erscheint immer genau in der Richtung, in welche die Foveola zeigt und wird auch nur von dieser erkannt. Bei exzentrischer Fixation wird demnach das Büschel neben dem Fixierpunkt wahrgenommen. Diese Eigenschaft des Phänomens macht sich die Augenheilkunde bei der Fixationsprüfung und bei pleoptischen Übungsbehandlungen zur ...
Read more : Fixationsprüfung | Zugriffe : 8060 | Antworten : 0 | Forum : Sonstige Hilfsmittel

Umgang mit den eigenen Gefühlen

Hallo,

der Umgang hier im Forum mit Problemen, die ev. Fehlsichtigkeit verursachen hat mir gut gefallen. Ich habe keinen Eintrag gelesen, in dem sich jemand selbst bedauert oder seine Eltern für alles verantwortliche macht.
Bei mir ist es ähnlich: Meine Kindheit war in meinen Augen völlig normal, es gab Höhen und Tiefen, es gab Tage an denen ich unglücklich war, aber ich würde auch sagen: passiert uns das nicht allen?
Auch heute, wenn ich mich ...
Read more : Umgang mit den eigenen Gefühlen | Zugriffe : 1962 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Archiv private Nachrichten

Wieviele Nachrichten darf ich denn im Archiv speichern? Und was bedeutet es, wenn das Archiv zu 128% voll ist? Werden dann Nachrichten automatisch gelöscht?

Danke im Voraus für die Antworten!
Read more : Archiv private Nachrichten | Zugriffe : 3745 | Antworten : 4 | Forum : Anregungen, Fragen & Kritik

Wie Visualisierung verbessern?

Hallo,

ich habe ziemliche Probleme mir mit geschlossenen Augen Dinge bildlich vorzustellen, zu visualisieren. Weder Buchstaben noch Bilder. Es bleibt alles eine schwarze Suppe.

Wenn ich mir was vorstelle, dann kann ich die Dinge höchstens „erahnen“. Maximal als Schattenrisse, die hinter einem schwarzen Vorhang verborgen sind. Als ob ich mir diese Sachen „denke“ statt sie mir vorzustellen.

Es hilft auch nicht viel, das Objekt vorher intensiv anzuschauen um dann mit geschlossenen Augen dieses Bild wieder ...
Read more : Wie Visualisierung verbessern? | Zugriffe : 7318 | Antworten : 8 | Forum : Übungen

Memory - Erinnerung

Hi,

ist es hilfreich, sich beim Erinnern ebenfalls auf Details zu fokussieren? Wenn man z.B. ein Bild einer Situation im Kopf hat.

Grüße
Patrick
Read more : Memory - Erinnerung | Zugriffe : 1567 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723