Aktuelle Zeit: 21.04.2025 02:56

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

mehrere übungsbrillen für wenig geld?

Hallo,
vor ein paar Monaten wurd mir meine Brille mit Gläsern stärker als -10dpt zu schwach (weiß die genauen werte nicht) und ich wollte endlich wieder besser sehen. habe also schwächere brillen/kontaktslinsen getragen und nun ist mir meine -8.x brille zu stark. die -7dpt kontaktlinsen sind für die ferne super, nur für computer eben auch viel zu stark. und ich arbeite 8std+ am tag am computer...
hatte nun vor mir mehrere brillen mit 1dpt unterschied ...
Read more : mehrere übungsbrillen für wenig geld? | Zugriffe : 4488 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Auf dem Weg zur Brillenfreiheit!

Hallo!

Ich heiße Fanny! Meine Muttersprache ist französisch, entschuldigung also für eventuelle Fehler... Ich habe einen Forum gesucht, wo ich mich über Sehtraining austauschen kann und Gleichgesinnte finden kann, und gefunden!

Von September 2012 bis März 2013 habe ich fast täglich ca 1 Stunde Sehtraining gemacht ( nach der Methode von Norbekov- DVD) und ca 3 Dioptrien weniger erreicht.

Ich hatte am Beginn, -8,5 und -9 Dioptrie (Kurzsichtig). Ich habe auch ca 1 Dioptrie Astigmatismus, ...
Read more : Auf dem Weg zur Brillenfreiheit! | Zugriffe : 1669 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hornhautverkrümmung voll auskorrigieren?

Hallo,

seit 10 Jahren trage ich am PC eine Brille wegen einer Hornhautverkrümmung (R cyl -0,75 10°, L 0). Nun sagte mir ein Optiker nach erneuten Messung, dass es auf beiden Augen schlechter geworden sei (R cyl -1,5 178°, L cyl -0,75 7°).

Nun zu meiner Frage: soll ich in der neuen Brille diese Werte voll auskorrigieren oder etwas darunter bleiben? Ich habe mir fest vorgenommen, mittels Training gegen die Verschlechterung anzugehen, bin aber noch ...
Read more : Hornhautverkrümmung voll auskorrigieren? | Zugriffe : 2459 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

40 Jahren kurzsichtig u. ca 2/3 Jahre altersweitsichtig

Hallo zusammen
ich bin neu hier und wollte mal meine Probleme schildern

ich bin 55 Jahre alt und trage seit ca 40 Jahren ständig eine Brille wegen meiner Kurzsichtigkeit.
Das hat sich im Laufe der Jahre bis zu -7.5 auf beiden AUgen gesteigert. Allerdings war ich seit 20 Jahren nicht mehr
bei einer Augenuntersuchung. Ich will aber auch keine stärkere Brille mehr, falls das nötig wäre, da meine Augen mit einer
neuen Brille, immer nach ...
Read more : 40 Jahren kurzsichtig u. ca 2/3 Jahre altersweitsichtig | Zugriffe : 6299 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

FAQ: Sehkraft verbessern

IN AUFBAU Wer weitere Übungen kennt, posten!
Klopftechnik: http://www.carstenbruns.de/anleitung-me ... pftechnik/

Augenmuskeln trainieren: https://sehimpulse.wordpress.com/2012/0 ... die-augen/

Read more : FAQ: Sehkraft verbessern | Zugriffe : 7739 | Antworten : 6 | Forum : Anregungen, Fragen & Kritik

Durch Träne besser sehen?

Hallo Leute.

Ich mach jetzt schon seit längerem immer wieder Übungen und wie bei vielen ist es auch bei mir so, dass ich nach dem Blinzeln ab und an gestochen scharf sehen kann - nur für einen ganz kurzen Moment - aber ich schaffe es nun schon beinahe immer wenn ich mich darauf konzentriere.

Genau wie in diesem Artikel beschrieben:
http://www.eorama.com/3pu_4.html

Allerdings hab ich eine Überlegung hierzu: Meistens gähne ich während das Blinzelns zusätzlich und ...
Read more : Durch Träne besser sehen? | Zugriffe : 2835 | Antworten : 1 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Huhu aus Mannheim

Huhu. Ich bin 20 Jahre alt und habe auf beiden Augen Astigmatismus und irgendwas mit -7. Keine Ahnung *g*
Ich trage Brillen seit meinem 6. Lebensjahr. War davor aber auch schon sehkrank. Musste immer ganz nah an den Fernseher damit ich Pokemon gucken kann. :D
Dank dem carsten bruns bin ich via Link auf dieses Forum gestoßen. Klopftechnik interessiert mich. Aber es gibt sicher Methoden die ...
Read more : Huhu aus Mannheim | Zugriffe : 1746 | Antworten : 6 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Zeit-Artikel

Schildert einen Selbstversuch mit Augentraining. Interessant dazu auch die Leserkommentare!
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... eg/seite-2
Read more : Zeit-Artikel | Zugriffe : 5541 | Antworten : 2 | Forum : Neuigkeiten und Wissenswertes

Schielen seit Geburt und Funktionsoptometristin

Hallo liebe Mitglieder,

wer von euch schielt seit seiner Geburt und hat durch eine Funktionsoptometristin und Augenübungen eine Verbesserung erreichen können?

Für euer Feedback schon mal recht herzlichen Dank.

LG
Dajena
Read more : Schielen seit Geburt und Funktionsoptometristin | Zugriffe : 4904 | Antworten : 15 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723