Aktuelle Zeit: 21.04.2025 01:15

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Neu hier-Vorstellung (geringe "Sehschwäche")

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin 34 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren Kontaktlinsen getragen. Anfangs hatte ich auf dem linken Auge Werte von -1,0 und auf dem rechten Auge von -0,5 D. Auf dem linken Auge wurde beim Optiker außerdem eine leichte Hornhautverkrümmung festgestellt. Fragt mich bitte nicht nach den genauen Werten, die letzte Messung ist schon ewig her. Ich weiß bloß, dass sich ...
Read more : Neu hier-Vorstellung (geringe "Sehschwäche") | Zugriffe : 2852 | Antworten : 11 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Augentraining und Kurzsichtigkeit

Hallo,

ich, männlich, 22 und Student, bekam mit 12 Jahren eine Brille verschrieben (um die -0,5 Dioptrien auf einem Auge). Meine Augen verschlechterten sich mit der Zeit langsam, aber stetig, und so bekam ich vor ca. 3 Jahren eine Brille, die links -2,25, rechts -3,25 aufwies, auf beiden Seite eine leichte Hornhautverkrümmung. Seit 2 Jahren bin ich Student und ich blicke viele Stunden nur in die Nähe und in der Freizeit ist es nicht besser... ...
Read more : Augentraining und Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 4267 | Antworten : 8 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Augenflimmern

Hallo zusammen,

wirklich neu bin ich hier nicht, ich habe nur meinen Nick vergessen und musste mich jetzt neu regestrieren. Ich mache die Übungen seit fast einem Jahr und meine Sicht hat sich verbessert, Abends fühle ich mich nur etwas unsicher, wenn es ganz dunkel ist, ist es ok, aber wenn es draußen schleicht dunkel wird, fühle ich mich ja...irgendwie komisch. Aber nun etwas ganz anderes. Das Phänomen habe ich grundsätzlich nur wenn ich das ...
Read more : Augenflimmern | Zugriffe : 3206 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Magdeburger Sehtraining der Firma NovaVision

Hier wird ein neues Sehtraining angepriesen...

Nur mit wenigen Methoden bekommen Sie wirklich den Durchblick
vom 16. August 2004

"Optische Hilfen sind nur Krücken, die eher zu einer Verschlechterung des Sehens führen" – mit diesem provokanten Satz stellte der amerikanische Augenarzt Dr. William Bates (1860 bis 1931) im Jahr 1920 sein Buch "Rechtes Sehen ohne Brille" vor. Sein selbst entwickeltes Augentraining werde Brillen ein für allemal überflüssig machen. Das hat sich zwar nicht bewahrheitet [Anmerkung: ...
Read more : Magdeburger Sehtraining der Firma NovaVision | Zugriffe : 10021 | Antworten : 0 | Forum : Augentraining allgemein

Kurzsichtigkeit verbessern

Ich habe rechts -1, 5 und links -1, 75 und würde gerne meine Sehstärke verbessern. Da ich noch ein Kind bin, wird sie jedoch immer schlechter. Deshalb suche ich nach guten Übungen. Hat jemand welche?
Read more : Kurzsichtigkeit verbessern | Zugriffe : 8093 | Antworten : 11 | Forum : Übungen

Alte Brille gut vertragen bis vor ein paar Wochen

Hallo,
ich bin stark kurzsichtig und habe versucht meine alte Brille zu tragen, die ca. 2 DIOP zu schwach ist, habe diese super vertragen, aber seit ca. 5 Wochen sehe ich mit dieser wieder schlechter und bin am überlegen wieder eine stärkere Brille zu kaufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip? Versuche am Tag 1-2 Std. ganz ohne Brille auszukommen, was sehr angenehm ist für das Auge, aber bei über 10 Diop. leider ...

Sehe schlechter nach jeder körperlichen Tätigkeit

ich habe das Problem, das ich z.B. nach 10 Minuten Radfahren schon schlechter sehe als davor, am Auge ist lt. Arzt nichts zu sehen und Blutdruck und Zuckerwerte wurden auch schon untersucht. Kennt jemand das Problem und hat einen Tip an was es liegen kann? Bin auch ziemlich schnell erschöpft, was sich hauptsächlich auf die Augen auswirkt. Danke für eure Hilfe

Neu hier und ein paar Fragen :)

Hallo Zusammen,

ich wusste nicht so recht, wo ich posten soll. Daher nehmt es mir nicht böse, wenn es nicht hier her gehört.

Ich hab +4 und +4,25 so ungefähr.

Zum Augentraining habe ich nun ein paar Fragen :)

- was macht man mit den Brillen? Man kann ja nicht ständig, wenn sich die Stärke bessert, eine neue Brille anschaffen. Aber mit der alten sieht man dann ...
Read more : Neu hier und ein paar Fragen :) | Zugriffe : 3874 | Antworten : 13 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Erfahrungen ohne Sehhilfe im Alltag

Ein Weg zum normalen Sehen, wie es zum Autofahren erforderlich ist mag lang sein. Ob man dies je erreichen wird, ist alles andere als sicher. Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum einmal gefragt, ob jemand diesen Eintrag im Führerschein durch Sehtraining komplett loswerden konnte. Die Anzahl an Rückmeldungen war nicht so hoch. Vielleicht gibt es aber mehr von Euch, die sich entschlossen haben, sich künftig ohne Sehhilfe zurechtzufinden. Welche Erlebnisse und Erfahrungen habt ...
Read more : Erfahrungen ohne Sehhilfe im Alltag | Zugriffe : 3881 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

In die Sonne schauen - gefährlich oder nicht gefährlich?

Laut Bates ist das gesund, außer man schaut 3 Stunden in die Mittagssonne. Die Mehrheit der MEnschen sagt jedoch dass ist gefährlich. Was jetzt? Ich möchte gern die SOnnentherapie machen. http://lupocattivoblog.com/2010/03/01/r ... die-sonne/

Ich schaue gerne direkt in die Sonne. Wenn ich freien gewissens das tun kann würde ich das gerne täglich 30 Minuten machen. Erst mit geschlossenen Augen etc bis zu geöffneten.
Read more : In die Sonne schauen - gefährlich oder nicht gefährlich? | Zugriffe : 2851 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723